PCI Express Übertakten

AW: PCI Express Übertakten

200MHz :what:

Echt en starkes Stück, Gratulation!! :daumen:

Naja ich glaub ich leih mir mal ne alte IDE-HDD von nem Freund :ugly:

da is auch das maximum. Mehr könnt ich im BIOS gar nicht einstellen... also lutsich wärs ja ma schon das herauszubekommen... aber der aufwand dafür... -.- windows neu auf ne IDE platte...

Brauchst ja nur ne olle IDE-Platte wo´s OS rauf passt. Sollte eigentlich nicht viel kosten.

hi!
wollte mal fragen wie ihr das macht?
muss ich dazu spannungen ändern? ich kann die SB 1,1 und 1,5 einstellen
hab sata... einstellung ahci
hab mal vorhin aus spass 105 eingestellt.. da war dann nur schwarzer bildschirm und ich musste reseten

ne spannung brauchste nix zu mache...

bei deiner karte is das auch unnütz, da die genug speicher hat ;)

Bei meiner alten krücke bringt das ein bisschen was.

lol kann mir einer mal sagen warum ich denn bis auf 150 gebracht hab ohne das was abgeschmiert is?
naja gab halt fast standbilder im 3D mark aber sonst lief alles

Hi ,

ich hab vor nem Monat mein schönes P5Q-E gegen ein XFX 780i Sli getauscht, is seitner Woche in RMA und hab aus Frust ne 2te GTX280 am Weekend gekauft,
da SLI für mich völlig neu ist würde ich gern wissen wo ich überall drehen kann, damit SLI effizienter wird...

Da ist der PCI-e Takt schonmal nen guter Ansatz, also wer schon SLI hat soll benchen, vor allem bei V-Ram lastigen Sachen...

Greetz Lucas

iwas vertägt sich einfah nicht, am besten dann sein lassen. die GTX 260 hat eh genug power.

@donlucas: nein, da bringt PCIe NICHTS... wie oft denn noch. Bringt nur bei Grakas mit wenig ram was... und ne GTX280 hat ja nun nicht gerade wenig RAM... :D

SLI Effizienter? Treiber machen es effizienter. Also immer schön die neuesten WHQL Treiber drauf haben und fertig. an sonsten nur OC vom Chip, Shader uns Speicher.
Und wenn das noch nicht genug is bzw. du an die Grenze kommst, muss ein Voltmod her. ;)

Beachte aber, dass ALLE maßnahmen hier die Lebenszeit deiner Hardware sehr verkürzen!

Gruß vom Shit

Naja, eine Nvidia Karte mit normalen VRam hat bald mal zu wenig.

Also ich denke mal dass es bei Sli Betrieb was bringt, dann teste ich es halt und lass mich Notfalls eines besseren belehren ^^

Ich meine immerhin muss der PCI-e Bus jetzt 2 grakas befüllen und die Grakas müssen sich doch ständig über PCI-e abstimmen? Das Bild wird ja auch nur von einer Graka ausgegeben, also muss das ja auch noch über PCI-e laufen...

PCI-E 2.0 wird bei 16 Lanes nicht voll ausgenützt.
Also sollte es nichts bringen, aber testen kannst du ruhig.

Sag uns aber bitte, was rausgekommen ist, weil interessant ist es schon.

Zurück