• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCI Express stecken , Leistung?

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community, hab ne kleine Frage zum PCI-Express Bus, da mir die Aufteilung grade nicht ganz geläufig ist.

Ich habe ein Asus P7P55 D Mainboard.

Im ersten x16 Slot hab ich meine GTX 470 stecken.
Nun hab ich in einem x1 Slot noch eine USB 3.0 Karte stecken , soweit so gut.

Nun hab ich ja noch einen 2ten x16 Slot , erste Frage : kann ich dort auch eine x1 Soundkarte reinstecken?
Wenn ja, wird mir durch eine x1 Karte die Leistung aufgeteilt, so das die Grafikkarte drunter "leidet" ?

Danke für eure Hilfe,

Greetz
 

Crenshaw

Software-Overclocker(in)
Ja kannst du drin betreiben wird halt mit einer Lane laufen. Nein wird nicht die Grafikkarte abziehen!
 
D

Dr Bakterius

Guest
Der untere Port mit 16x ist nur mit 4 Lanes angebunden, damit dürfte die Karte nicht beeinträchtigt werden. Ja du kannst eine PCIe 1x Karte überall einstecken, egal on 1x, 4x, 8x oder 16x
 
Oben Unten