• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCI express 1x karten im PEG?

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Wie die Überschrift schon sagt frage ich mich gerade, ob es möglich ist eine normale PCI Express karte (netzwerk, tv...) in einen PEG Slot zu nutzen?

Ich weis das es anfangs nicht möglich war, aber hat sich inzwischen etwas daran geändert?
Damit finde ich sind Boards mit 3+ PEG Slots sinvoller.

Thx im vorraus
Max
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
In der Regel schon, wenn der MoBo Hersteller keinen Groben Unfug gebastelt hat (Foxconn :ugly: )

Woher stammt die 'Info' das das früher nicht möglich gewesen sein soll?!
Das ging schon immer, früher gabs nur keine PCIe x1 Karten...
 
TE
SkastYX

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Ich glaube in Wikipedia habe ich das gelesen, aber da war, wenn ich mich recht erinnere, auch nur von einem bestimmten chipsatz die Rede

Aber danke für die Antwort
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Schmeiß weg, das ist bullshit und trifft höchstens auf IGP Bretter zu und wenns zutreffend ist, hat der Hersteller des Brettes Mist gebaut...
 
Oben Unten