PCI-E Stecker entfernen

XxmArKxX88

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

wollte heut eigentlich paat Kabel Sleeven aber komme jetzt schon nicht weiter :D.
Hatte es bei meinem vorherigen Netzteil schon gemacht und es hat geklappt aber bei dem "neuen"(BeQuiet Pure Power L7 730 Watt) klappt es nicht mehr den Stecker zu entfernen.
Da der Stecker mehr oder weniger transparent ist hab ich ihn mit einer Taschenlampe "durchleuchtet" und man sieht auch die Widerhaken.
Hab das Pin-Remover Set von Lamptron. Hab den Pin-Remover reingesteckt er geht allerdings nicht komplett rein (ca. 1mm bevor dir 2 Spitzen breiter werden), war beim alten Stecker auch so aber es hat funktioniert.
Wenn man wieder "in den Stecker guckt" sieht man wie die Widerhaken zurück gedrückt werden, allerdings kann ich den Pin nur minimal rein und raus ziehen, zu viel Gewalt will ich dann auch nicht anwenden ^^.
Hab es auch schon mit der Tackerklammer-Variante versucht, ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Büroklammer ging leider auch nicht.
Nadel ist ne super Idee, wieso bin ich da nicht drauf gekommen xD, ich werds gleich mal austesten.
Danke schonmal für die Antwort :)

Mit der Nadel hat es leider auch nicht geklappt, ich hätte eig gedacht das es damit funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht geklappt :(
Ich versteh das nicht...es hat doch sonst immer geklappt xD

Endlich hat es geklappt...mit einem pin..jetzt müssen die anderen auch noxh raus gehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich leide mit dir......

Versuche mein BeQuiet E9-580. Zu sleeven. Bekomme auch die ATX pinne nich raus....

:rolleyes:

Hat jemand ne idee

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357332423378.jpg
    uploadfromtaptalk1357332423378.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1.369
Vielleicht würde es anders werkzeug tun, entweder das bei caseking oder von MDPC. Von dem lamptron hab ich nicht sehr viel gutes gehört, er ist zwar billig aber bei billigem werkzeug kauft man doppelt.

Zurück