• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCI Device ID Fehler beim Intel 82566MM

T

Tarekjp

Guest
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (HP Compaq 8710p, BIOS Chip wurde vom Vorbesitzer getauscht).
Er hat als Netzwerkcontroller den "Intel 82566MM".
Die Probleme sind:
- Falsche PCI ID (statt 1049(82566MM) stattdesen 104B(82566DC) )
- Keine oder falsche Mac Adresse (00-00-00-00-00-00)
- kein Netzwerk Boot
- meine Vermutung (kein iAMT)

Wenn ich die Mac Adresse mit einem Tool verändere, dann kann ich zwar ins Internet gehen, aber hab nur 10MBit Speed.
Den 82566-Treiber hab ich auch schon installiert über den Geräte-Manager. Da kam aber nur ein Fehlercode (10).

Flashen mit Admintools über FreeDOS hatte ich auch schon probiert. Laut dem Tool kann das der Controller nicht.
IMG_0625.jpgIMG_0629.jpgIMG_0630.jpgIMG_0631.jpg

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten