Pci Anschluss so möglich?

Malu25

Kabelverknoter(in)
Pci Anschluss so möglich?

Einen wunderschönen guten Morgen,

Ich habe mir gestern ein neues Netzteil gegönnt, da das Alte meiner Meinung nach,jetzt mit 6 Jahren Betriebszeit seinen Zenit so langsam überschritten hat.
Da ich mich bei der Beschreibung des neuen Netzteils dummerweise vertan habe bräuchte ich jetzt einmal eure Hilfe.
Konkret geht es um das Netzteil Be Quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630 und die Grafikkarte Gtx 980 TI (KFA2 Hall of Fame Edition)
Die Grafikkarte benötigt 2 x 8 Pin. Jetzt habe ich bei dem Netzteil natürlich 2 PCI Kabel mit jeweils einem 6 & 8 Pin Stecker. Meine Frage ist jetzt, ob ich gefahrlos beide PCI Kabel am Netzteil stecken kann und von diesen beiden jeweils nur den 8 Pin Stecker an die Grafikkarte und die 6 Pins einfach "baumeln lasse".

Ich hoffe dass das Netzteil jetzt nicht in euren Augen der letzte Mist ist & dass die Frage nicht schon 1000 x gestellt wurde.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
MaLu

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pci Anschluss so möglich?

wieso hast du die ein uralters L8 630W gekauft? das netzteil ist mist, besonder wenn ne 700€ grafikkarte dranhängt. aber is klar, wurde ja 30.000mal bei mindfactory verkauft, muss ja high end sein dann.

für 15 € mehr 8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power kaufen und keine angst haben das es dir den pc zerschiesst. so ne teure grafikkarte aber dann an 15€ sparen.....

Mist ist es sicher nicht, war aber klar das die ersten BeQuiet DPP11 / SP10 Verkäufer bald angekrochen kommen :D

@ TE
Dein Netzteil reicht völiig, hier im Forum wird sofort jedes Netzteil als Mist abgestempelt, wenn es nicht das absolut neuste von BeQuiet ist :schief:

Das Netzteil ist zwar nicht das neuste, aber doch solide. Lass es dir nicht madig reden.
be quiet! Pure Power BQT L8-CM-63W Netzteil im Test - Seite 7 | Review | Technic3D
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » be quiet! Pure Power L8 630W CM - günstig, kraftvoll und leise?
Be Quiet Pure Power CM 63W L8 im Test (Seite 11) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:

Mist ist es sicher nicht, war aber klar das die ersten BeQuiet DPP11 / SP10 Verkäufer bald angekrochen kommen :D

@ TE
Dein Netzteil reicht völiig, hier im Forum wird sofort jedes Netzteil als Mist abgestempelt, wenn es nicht das absolut neuste von BeQuiet ist :schief:

das L8 ist technisch uralt. aber hast recht, die 15€ kann man ja sparen wenn man für 700€ ne grafikkarte reinhämmert. und komisch das in 0 von 1000 komplettpcberatungen nicht ein L8 auftaucht. weils einfach veraltet ist. aber muss er ja wissen. viel erfolg.

btw: es geht nicht drum ob das NT reicht, 630W reichen ja, es geht um schutzschaltungen und Rails. aber wem sag ich das.

Natürlich wäre es die bessere Wahl gewesen. Nun hat er das Netzteil aber schon, so what? Schlechter wird es dadurch nicht.
Lies die Reviews, das NT ist vollkommen in Ordnung.

Natürlich wäre es die bessere Wahl gewesen. Nun hat er das Netzteil aber schon, so what? Schlechter wird es dadurch nicht.
Lies die Reviews, das NT ist vollkommen in Ordnung.

zurückschicken und was besseres kaufen? er hat es 2 tage, kanns locker zurückschicken und nen besseres holen. wird er sehen wenn er sich den pc zerschiesst, und die 700€ karte kaputtgeht. oder nur ne festplatte. reicht ja schon.

mein altes bq E9 580w hat mir 2 hdds und ne ssd zerschossen, gottseidank nich die grafikkarte. und das ist aktueller als das L8. und dann hab ich nen ordentliches netzteil genommen, weil ich sowas nichmehr brauche.

Mir ging es gar nicht darum zu sparen, das war so ziemlich das erste was ich gefunden habe und da ich mit der Marke nie Probleme hatte habe ich zugegriffen. Wenn du meinst, dass das Netzteil veraltet ist und mir Probleme bereiten wird schicke ich es zurück, wegen den 15€ mache ich mir nicht ins Hemd.

zurückschicken und was besseres kaufen? er hat es 2 tage, kanns locker zurückschicken und nen besseres holen. wird er sehen wenn er sich den pc zerschiesst, und die 700€ karte kaputtgeht. oder nur ne festplatte. reicht ja schon.

mein altes bq E9 580w hat mir 2 hdds und ne ssd zerschossen, gottseidank nich die grafikkarte. und das ist aktueller als das L8. und dann hab ich nen ordentliches netzteil genommen, weil ich sowas nichmehr brauche.

Also wenn dein Netzteil dir deine Komponenten zerschießt (woher willst du eigentlich wissen das das Netzteil schuld war?), kann dir das bei jedem NT passieren. Da ist dein Gerät einfach defekt, das hat doch nichts mit dem spezifischen Modell zutun.

Aber ist ja typisch PCGHX hier, das Offizielle "Du brauchst immer das neuste BQ Netzteil" Forum :ugly::lol:

Also wenn dein Netzteil dir deine Komponenten zerschießt (woher willst du eigentlich wissen das das Netzteil schuld war?), kann dir das bei jedem NT passieren. Da ist dein Gerät einfach defekt, das hat doch nichts mit dem spezifischen Modell zutun.

Aber ist ja typisch PCGHX hier, das Offizielle "Du brauchst immer das neuste BQ Netzteil" Forum :ugly::lol:

Ich finde es ja Grundsätzlich gut, dass ich darauf hingewiesen wurde. Ihr zwei müsst euch jetzt nicht wegen meinem Problem an die Gurgel gehen ;-)
Wenn ich Geld ausgebe für ein altes Modell und das neuere nur 15€ mehr kostet, ist das ja wirklich kein Aufwand.

Da ich mehr auf Modulare Netzteile stehe - ist das die Modulare Version von deinem Netzteil?

Netzteil Be Quiet! BN234 E1-CM-5W Straight Power: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ja das ist es. Hab das selbe, und mir auch die modulare Version gekauft, nur um beim Einbau festzustellen dass ich erst recht alle Kabelpeitschen brauche. :ugly:

Keiner bestreitet dass das 10er i.d.R. besser als das 8er ist, aber ja, am Ende läuft es in diesem Forum immer auf ein E10-500W und eine R9 390 Nitro hinaus. Lustigerweise kann ich mich sogar an einen Thread erinnern, wo jemanden das E10 abgeraucht ist, aber an keinen wo von einem defekten L8 oder E9 die Rede war. :schief:
Da du noch Rückgaberecht hast würd ich persönlich es auch nutzen, weil ich seh es wie Barney Stinson: Neu ist immer besser. ;)

Ich finde es ja Grundsätzlich gut, dass ich darauf hingewiesen wurde. Ihr zwei müsst euch jetzt nicht wegen meinem Problem an die Gurgel gehen ;-)
Wenn ich Geld ausgebe für ein altes Modell und das neuere nur 15€ mehr kostet, ist das ja wirklich kein Aufwand.

Das ist ja auch richtig, ich würde auch beim Neukauf ein aktuelles empfehlen.

Aber dieser typische Dünnschiss ala "das Netzteil ist 2 Jahre alt, absoluter Schrott!!!" ist typisch zur Zeit hier. Komisch das die Modelle vor 2 Jahren super abgeschnitten haben. Das madig reden hier im Forum ist an der Tagesordnung.

Naja im Moment haben wir das selbe bei den Prozessoren. Skylake ist zwar am Markt, bietet aber nur bei der teuersten Plattform wirklich Vorteile, und das auch nur wenn ich richtig viel Geld reinstecken will (m2 SSD u.s.w.), und rein von der CPU-Leistung ist die Plattform noch teurer als Haswell, trotzdem darf man sich keinen Haswell kaufen weils veralteter Schrott ist. Kompakt-Waküs sind ja auch alle Schrott. ASUS-Grafikkarten sind Schrott, und natürlich die GTX 970, die ist überhaupt Schrott. :ugly:

Jetzt sind wir schon ziemlich off-Topic, also zurück:

Beim E10 sind 2 Peitschen mit jeweils einen 8-Pin dabei. Die Für die Grafikkarte sind Blau, damit kannst eigentlich unmöglich was verwechseln. :)

Dann muss ich es jetzt nur noch wieder ordentlich verpackt bekommen :-D
Das reicht auch von der Wattanzahl? Da ich noch eine alte ziemlich stromfressende CPU verbaut habe nen I7 950 :-D
Der kleine ist zwar alt aber er tut seinen Dienst noch wunderbar und deshalb wüsste ich nicht warum ich zwingend aufrüsten muss.

Dann muss ich es jetzt nur noch wieder ordentlich verpackt bekommen :-D
Das reicht auch von der Wattanzahl? Da ich noch eine alte ziemlich stromfressende CPU verbaut habe nen I7 950 :-D
Der kleine ist zwar alt aber er tut seinen Dienst noch wunderbar und deshalb wüsste ich nicht warum ich zwingend aufrüsten muss.

Ja, reicht.

Behalt das NT was du jetzt hast und lass dir zu Ostern ein Neues schenken, so macht man das und es spart dein Geld. ;)
Es hat bis jetzt gehalten, warum sollte es das jetzt nicht auch.
Ich hab auch noch ein Straight E9 mit ner 980ti laufen.
Die Juckt das nicht ob da E10 E11 E24545 steht, so lange es die geforderte Leistung bringt und stabile läuft.

Zurück