PCI 2 adapter

G

Gast1696713002

Guest
Hallo, habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt die ziemlich breit ist und mein Mainboard leider so gestaltet ist, dass sich die Karte nicht komplett einstecken lässt..
Gibt es sowas was man in den Steckplatz einstecken kann sowas wie ein adapter in die dann die Graka reinkann? Also so eine Erhöhung eben :D Also die Karte soll auf jedenfall senkrecht darauf stehen und nicht horizontal zum Board

Wie wäre es mal damit die Bauteile beim Namen zu nennen? Generell gibt es zwar Riser Cards aber die sind nicht so gestaltet wie gewünscht auch gäbe es ein Problem mit der sicheren Befestigung der Karte. Du meintest auch sicherlich PCIe und in deinem Fall wäre es wohl sinnvoller ein Bauteil zu tauschen

Also da ist jetzt noch die alte Karte die drin ist.
Und meine neue (Radeon R9 380) ist jetzt länger und ist deshalb über dem silbernen teil wo ASRock steht. Und deshalb kommen die Kontakte wohl nicht ganz rein in den Steckplatz. Mein Monitor zeigt jedenfalls immer kein Signal und habe schon alles mögliche probiert. Bei Riser Cards habe ich immer nur solche Winkelstücke gefunden deshalb meine Frage ob es sowas in senkrecht gibt?
Der Steckplatz unten passt übrigens auch nicht.

Anhänge

• 20160214_110816.jpg
    20160214_110816.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 89
meine Vermutung ins Blaue: Er will eine PCIe GraKa in einen PCI Slot stecken xD

/e: normalerweise dürfte es keine Probleme geben wenn du dort ein 390 einbaust, außer dein Gehäuse ist zu klein; die Karte müsste aber problemlos in den Steckplatz passen sofern genug Platz vorhanden ist.

Ja aber trotzdem wird mir nichts angezeigt... Bildschirm sagt kein Signal. Wenn die Karte drin ist liegt sie halt genau auf dem silbernen Dingen da und vllt ist sie deshalb nciht ganz im Steckplatz drin.
Habe die Karte auch auf einem uralt Pc ausprobiert da zeigt sie was an. Da ist halt genug Platz.

Wenn ich die Bilder auf der HP sehe ist der Kühler aber niedriger als die Slots von PCI / PCIe ( dein Bild ist da wenig aussagekräftig von der Ansicht her ). Lange Karten gab es " Damals " auch schon und die Bauteile unterliegen schon einer gewissen Norm. Es müsste also an anderer Stelle haken. Vielleicht benennst du mal alle Bauteile des PCs

Ja im Moment ist ja die alte Karte drin damit ich hier im Forum schreiben kann^^
Hier mal die neue zum Vergleich. Der Lüfter ist hier eben etwas groß..

Anhänge

• 20160214_114821[1].jpg
    20160214_114821[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 65
Geht der Verschluss vom PCIe Slot zu wenn die neue Karte drin ist?
Ich hoffe auch mal, dass du nen 8 Pin PCIe Stecker hast und nicht nur nen 6 Pin.

Also Verschluss geht zu, liegt beim schrauben auch auf aber werde das Gefühl nicht los die könnte noch etwas reingedrückt werden.
Hab auch schon ein anderes Netzteil ausprobiert Strom genug hat sie. Hier nochmal Foto mit der neuen Karte
(Kabel waren übrigens angeschlossen..)

Anhänge

• 20160214_140124[1].jpg
    20160214_140124[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
Bitte baue mal das Mainboard aus und mache Fotos von "unten", also Blickrichtung vom Gehäuseboden aus nach oben.

Ist das ein OEM-Mainboard? Dann könnte es sein, dass es schlicht keine andere Grafikkarte akzeptiert, als die die verbaut war.

Ne, ist das AsRock 870 Extreme 3. Mit einer anderen Southbridge-Kühlung als beim Hersteller angezeigt.
ASRock > 870 Extreme3

An sich passt das auf jeden Fall, das Problem muss woanders liegen.
Hast Du die Grafikkarte mal wo anders eingebaut? Vielleicht ist sie ja futsch.
Welches Netzteil nutzt Du genau? Dieser Kabelwirrwahr lässt Böses ahnen...:wow:
Ist das Mainboard-Bios auf dem aktuellsten Stand?

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es das ASRock Board ist, heisst das nicht, dass der Hersteller nicht die Funktionen des Boards eingeschränkt hat.

Die Funktionen können ja auch bei jedem Board eingeschränkt sein, aber solche bautechnischen Sachen können nicht sein. Das passt auf jeden Fall, ist ja nicht so, dass da eine voll exotische Kühlung für die Southbridge verwendet wird.

Zurück