PCGHX-User spielen Duke Nukem Forever: Kein Crysis, aber von Augenkrebs weit entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGHX-User spielen Duke Nukem Forever: Kein Crysis, aber von Augenkrebs weit entfernt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGHX-User spielen Duke Nukem Forever: Kein Crysis, aber von Augenkrebs weit entfernt

Coole Sache!
Schade ist nur, dass die Screens nicht so toll aussehen ;) aber was will man machen.
Die Location sah aber sehr stimmig aus. (Also da wo gespielt werden durfte)

Was jedoch auffiel, war das träge Texturnachladen, wenn man ein neues Level betrat, oder nach dem Sterben neu anfangen musste. Man konnte sehen, wie fast alle Texturen die ersten 3-5 Sekunden extrem verwaschen aussehen und erst kurze Zeit später wieder schärfer werden.

Kommt mir irgentwie bekannt vor - das ist doch in Borderlands auch so. Vielleicht dieselbe Engine?
(keine Ahnung, auf welcher Engine Borderlands läuft und ob das mit der Cell-Shading-Grafik überhaupt möglich ist, die für Duke Nukem zu nutzen)

Da sieht man mal wie dieses Game für die Engine wirbt.

Kennt jemand von euch die Crysis 2 Engine? :devil:

Ist das bei Duke eine Eigenkreation?

@Nasenbaer: Ich habe Xbox Kontroller auf einem Bild gesehen (oder irre ich mich), könnte als Xbox oder PC sein.

Edit: So ein PC und kein AA?

@ Nasenbaer

Auf dem Präsentations-PC (Core i7-920, Geforce GTX 480 und 6 GiByte RAM) lief der Titel in einer Auflösung von 1.920 x 1.080 butterweich mit gefühlt hohen Frameraten, eine Installation von Fraps oder das Ändern der Grafik-Einstellungen war aufgrund der bereits oben erwähnten Sicherheitsmaßnahme nicht möglich.

Also ich finde den Werberummel um ein einziges Computerspiel echt mal beeindruckend. Früher wurde nicht mal beim präsentieren eines PKW-Modells soviel Aufwand betrieben. Schließlich war diese Aktion nicht nur in Deutschland einmalig, denn weltweit wurde ja diese Präsentation betrieben.
Nur denke ich, das es Gearbox cleverer angestellt hätte, Duke Nukem zum Weihnachtsgeschäft in die Regale zu stellen. Somit schießen sie sich selber ins Knie, denn auch Deus Ex 3 soll ja ziemlich zeitgleich erscheinen, zusammen mit noch 2 oder 3 hochkarätigen Titeln.
Weiterhin bleibt für mich als Endverbraucher nur zu hoffen, das die finale Verkaufsversion halbwegs bugfrei in den Handel kommt.

Ist ja klar dass sie viel und laute Werbung machen, schließlich gilt das Spiel in Fachkreisen als "unreleasebar".

Noch dazu sind die Amis Shooter-verrückt, überhaupt was die Xbox angeht, und nun wird das Spiel abgehen wie sont was. Gibt ja immerhin Titten zu sehen und das ist für die Amis ja ganz was Neues. Die dürfen dort Gedärme zeigen und abgetrennte Köpfe aber wenn ein Nippel ins Bild kommt laufen gleich alle schreiend davon. In Deutschland ist es genau umgekehrt.

Wird aber auch Zeit und dennoch ist es schade.

Es war ein Klassiker bei niemals enden wollenden Dingen zu sagen:"Ist ja wie bei Duke Nukem Forever"

:lol::lol::lol:

Oh je. Ich hätt mich geweigert das Spiel mit einem XBox-Controller zu spielen. Wenn das wirklich so stark auf Konsolen optimiert ist, kann das nicht gut sein :(

Oh je. Ich hätt mich geweigert das Spiel mit einem XBox-Controller zu spielen. Wenn das wirklich so stark auf Konsolen optimiert ist, kann das nicht gut sein :(

Keine Sorge: Das war nur ne Safety Maßnahme das ihnen niemand im System rumpfuscht oder die Demo klaut. ;)

Und was die Kritik anbelangt habe ich doch das erwähnt was mir negativ aufgefallen ist. Wie die KI zum Beispiel die doch sehr rudimentär ist wie ich finde. Diese Aliens bauen Raumschiffe die sich viele Lichtjahre durch den Raum fortbewegen können, stellen sich aber dann saudoof an wenn sie dich bekämpfen. Und auch die Skripts fand ich seltsam, wie das Skript mit dem Alien Angriff der erst ausgelöst wird wenn Du das stationäre MG in die Hand nimmst. Es sollte meines erachtesn umgekehrt sein: Die Alien Schiffe greifen Dich an und Du hechtest irgendwie zum MG um sie abzuwehren. So wäre es spannender meiner Meinung nach.

Es ist aber auch schwierig anhand einer 5-10 Minuten Demo Version auf das fertige Spiel zu schließen. Das geht eingentlich gar nicht. Deshalb beurteilte ich das was ich sah wie die Grafik oder KI. Leveldesign kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiß ob diese Levels es so ins Spiel schaffen. Glaube ich nämlich nicht, weil ich den Eindruck hatte das sie Sonderlevels für die Demo erstellt hatten die kürzer sind. Auch fand ich das das Game ziemlich leicht war. Könnte aber ebenfalls an der Demo liegen weil sie niemanden frusten wollen der dort dabei ist.:ka:

Wartet einfach den Test des Spieles ab, dann werden wir sehen ob unser guter Einduck oder auch die Kritikpunkte sich bestätigen werden.

Ups Sorry! Doppelpost! Bitte den vorletzen Post löschen liebe Mods! Dachte das vorletzte wäre nicht durchgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück