PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Billig, billig, billig. Ob dieses Konzept auch für PC-Hardware funktioniert? Warum eine 200-Euro-CPU kaufen, wenn es auch eine für 30 Euro tut? Wer genau wissen will, was eine 30-Euro-CPU von Intel oder AMD leisten kann, findet im Forum von PC Games Hardware einen ausführlichen Test verfasst von PCGHX-Mitglied _chiller_.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Glückwunsch @Chiller!

Ich hatte beide CPUs und kann sagen, dass beide nicht unterschätzt werden sollten ;)
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Eine APU mag zwar klein sein aber Oho ;) Netter Test Danke dir :daumen:

Ich benutze die E350 APU in meinem HTPC und war überrascht was so was günstiges alles kann, ok mein Modell ist teurer aber APUs müssen sich auf keinen Fall verstecken.
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Glückwunsch an dich _chiller_ für die Main ;)
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Gratz zur Main, Chiller. :daumen:
Von der Sorte Tests kanns ruhig öfters was geben, erfreulich abseits vom Standardprogramm. :)
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

@Lucky_Luke

Ich würde statt 2x2gb, 1x4GB nehmen. Das sichert dir die Möglichkeit später nochmal aufzurüsten, ohne komplett neuen RAM kaufen zu müssen. Ein Recht ähnliches System wird auch bei meiner Oma bald zum Einsatz kommen. Gut, dass ich hier jetzt die Bestätigung habe, dass für reines Office der Prozessor problemlos ausreicht.
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

@Lucky_Luke

Ich würde statt 2x2gb, 1x4GB nehmen. Das sichert dir die Möglichkeit später nochmal aufzurüsten, ohne komplett neuen RAM kaufen zu müssen. Ein Recht ähnliches System wird auch bei meiner Oma bald zum Einsatz kommen. Gut, dass ich hier jetzt die Bestätigung habe, dass für reines Office der Prozessor problemlos ausreicht.

Naja ich glaube deine 'Oma' braucht nichtmal ne Grafikkarte für Office/Internet, denn die iGpu scheint auch nicht gerade schwach zu sein:
https://www.youtube.com/results?search_query=g1820+igpu
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Was haltet ihr von diesem system?:
https://www.mindfactory.de/shopping...220473c6f44bc22eb4a22015fb3d30c76d91abc6f49b3
Meiner meinung nach sollte es aktuelle games wie BF4/Watch Dogs packen^^

Sowohl Watchdogs als auch BF4 sind Spiele, die besonders anspruchsvoll sind. Die werden also bestenfalls mit Low laufen. Insbesondere WD hätte schon gern nen Quadcore und braucht mindestens 6 GiB RAM. Bei mir Läuft es mit den Optimum-Einstellungen von GeForceExperience (könnte Mid-/High-Settings entsprechen) und temporärSMAA mit 45-60 FPS.
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Für AMD hätte man eher einen A4-6300 antreten lassen und nicht neue Intel Architektur gegen eine ältere von AMD.
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Schön währs wenn man für 30 Euro genügend Leistung bekäme!! leider sieht es im Alltag anders aus, zumindest bei den Spielen wo ja zum teil nicht mal ein Teurer CPU reicht.
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

@_chiller_
Ein wahrlich gelungenes Review, spannender & interessanter als ein Kinobesuch, bitte mach weiter so :daumen:
Damit lässt du PCGH alt aussehen ;)
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

ΔΣΛ;6487187 schrieb:
@_chiller_
Ein wahrlich gelungenes Review, spannender & interessanter als ein Kinobesuch, bitte mach weiter so :daumen:
Damit lässt du PCGH alt aussehen ;)

Ich nehme das Smiley mal ernst. :devil:

Würdest Du es also begrüßen, wenn wir auch (in der Printausgabe) auch mal Test-Tagebücher zu einzelnen oder wenigen Produkten veröffentlichen?
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Würdest Du es also begrüßen, wenn wir auch (in der Printausgabe) auch mal Test-Tagebücher zu einzelnen oder wenigen Produkten veröffentlichen?

Eine Rubrik für Gastautoren vermisse ich seit Jahren. Wenn ich auf dem Klo bin will ich richtige Kellerkinderberichte lesen mit einer Thementiefe wie man sie nur aus einschlägigen P0rnS!tes kennt.

Ich bin definitiv dafür ! Wo muss ich zahlen?
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Ich vermisse die zeiten von E2160, E5400 und co, wo man günstige CPU auf brauchbare Leistung ocn konnte.
Würde gerne einen günstigen haswell in den ZweitPC stecken und um 50% ocn :D
 
AW: PCGHX-Test: Wie viel CPU bekommt man für 30 Euro?

Würdest Du es also begrüßen, wenn wir auch (in der Printausgabe) auch mal Test-Tagebücher zu einzelnen oder wenigen Produkten veröffentlichen?
Das wäre sehr begrüßenswert, besonders solche Produkte bzw Projekte die bei euch nicht oft im Fokus liegen.
 
Zurück