[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass den Score drin, Professor Frink... beim PCMark05 z.B. gibt es auch starke Schwankungen. Du hattest einfach nen Glücks-Run.

AW: [PCGHX HWBot Wettbewerb]

ach, du kannst so sarkhastisch sein wenn du willst ;)
Als erfahrener OCer solltest du dir mal die Daten angucken und merken das es wohl verbuggt ist -_- wär auch zu schön gewesen
Naja, ich hab noch nen 1570 Score, wäre der gültig ?

Für mich sieht der Score ok aus. Das hat mit Sarkasmus nichts zu tun.
Dass MaxxMem ein Benchmark im Betastadium ist, dafür kannst Du nix... maximal massman.

Jo eben so ist es... mein RUN war verbuggt, DasRegal hat einen RUN in einem Thread gepostet der verbuggt ist (http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-mainboards-und-speicher/91852-maxxmem-ist-mist.html), meiner ist verbuggt, Professor Frink's und X Broster's ebenso... Ist schon komisch.

Vielleicht sollte man beim nächsten Wettbewerb (und das soll kein flamen oder so sein, ich stelle noch mal klar, dass ich es eXtrem cool finde, was hier auf die Beine gestellt wurde - und sowas gibt es in keinem anderen Forum!) auf Benchmarks setzen, bei denen man Ergebnisse klarer abschätzen und kontrollieren kann. Beispielsweise mit einem ORB-Link. Ansonsten könnten immer Vorwürfe im Raum stehen wegen Cheating oder gefakter Screenshots usw., die letztendlich allen schaden und dem Teamgeist eher entgegenwirken, was im Widersprich zum Zweck des Wettberbs steht.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte einfach mal was klarstellen. Für mich ist ein ungültiger Run einer wo ganz klar ein Fehler vorliegt, der also utopisch ist (651k, da wurde auch keine Latency angezeigt, also ganz klar ungültig) oder einer wo der Screenshot gefakt wurde.
Ein sehr hoher, aber halbwegs realistischer Wert zählt für mich nicht dazu !

Da der Wettbewerb ja bald vorbei ist, habe ich eine Frage an die Organisation bzw. an der_8auer:

- Wirst du weiterhin solche Wettbewerbe veranstalten? Fände ich richtig cool, der hier hat mich das erste mal zum OC gebracht und ich würde gerne weiter machen :D
- Wird es vielleicht eine feinere Gliederung geben? Also z.B. nur AMD oder Intel, nur DDR2 oder DDR3? Damit hätten auch Leute mit älteren PCs (ohne i7 oder 5870) eine Chance.

Erst mal vielen Dank für diesen Wettbewerb, hat mir richtig Spaß gemacht!

@ Professor Frink : Aber was ist halbwegs realistisch? Man hat eben wenig Vergleich, sogar im Bot nicht. Und ich hatte meinen RUN ja auch als bugged bezeichnet. Man selber kann ja nix dafür, wenn man "Opfer" davon wird.

Falls sich irgendwer (außer der Benchmark MaxxMem :D) kritisiert gefühlt hat, bitte ich diesen Eindruck zu entschuldigen. Habe mich ja extra selber erwähnt, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.

wie gesagt halbwegs realistisch ist eine Zahl die im Rahmen liegt. Also z.b. nicht 1000 überm WR.
Aber nicht einer der mal 100 Punkte zu hoch ist. Ich würde meinen Run nämlich im Nachhinein nicht wirklich als verbuggt sondern nur als Glück ansehen.

Nein mal Hand aufs Herz, der ist klar verbuggt, wie meiner eben auch. Und es ist nicht fair gegenüber Leuten, die sich tagelang um so einen Score bemühen...

Aber: keiner weiß, ob solche RUNs realistisch sind oder nicht. Fakt ist ja, dass sie erreicht wurden... aber: keiner weiß woran es liegt und ob es legitim ist.. Ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde und bin froh, nicht in der8auer's Rolle zu stecken. Wahrscheinlich "nach Gefühl" entscheiden welche realistisch sind und die mit reinnehmen. Dem entgegen steht der Vorwurf der Willkür, der entstehen könnte.

Aber was reden wir groß? Roman hat das Ganze auf die Beine gestellt und er sollte die alleinige Entscheidungsmacht darüber haben, was letztendlich passiert. Wir sollten auf keinen Fall Ansprüche stellen.

hm, ich weiß dass es zu hoch ist. Aber ich finde es doof dass es keine feste Grenze gibt !
Das mit den 651k war klar dass es verbuggt ist. Aber wenn ich jetzt z.b. 1800 rausgekriegt hätte, was dann ? Oder 1700 ? Wo zieht man die Grenze ob ich nen richtigen Moment erwischt und Glück hatte oder ob es am Benchmark liegt ??
Ist zwar doof die Frage jetzt, 12 Stunden vor Ende zu stellen, aber trotzdem, ich sehe ein, dass mein Ergebnis net gültig ist, aber ich sehe nicht ein, dass ich mir nach jedem Ergebnis die Frage stellen muss, ob es hinkommen kann !
@Roman
warst du dir dieser Probleme bewusst, als du Maxxmem in die Liste aufgenommen hast oder ist das auch neu für dich ?

Das war mir vorher nicht bewusst. Der Benchmark ist neu bei HWBot und ebenso neu für mich.
Vielleicht war MaxxMem nicht die beste Wahl für den Wettbewerb. Allerdings dachte ich auch nicht, dass es zu solchen "Spannungen" innerhalb des Teams kommen würde.
HWBot wird für diesen Benchmark vielleicht irgendwann Punkte vergeben. Und ich wollte unser Team einfach schon mal an diesen Benchmark heranführen. Dazugelernt haben wir sicher alle :)

Gelten lassen kann ich das Ergebnis nicht. Statement findest im Wettbewerb selbst.

Da der Wettbewerb ja bald vorbei ist, habe ich eine Frage an die Organisation bzw. an der_8auer:

- Wirst du weiterhin solche Wettbewerbe veranstalten? Fände ich richtig cool, der hier hat mich das erste mal zum OC gebracht und ich würde gerne weiter machen :D
- Wird es vielleicht eine feinere Gliederung geben? Also z.B. nur AMD oder Intel, nur DDR2 oder DDR3? Damit hätten auch Leute mit älteren PCs (ohne i7 oder 5870) eine Chance.

Erst mal vielen Dank für diesen Wettbewerb, hat mir richtig Spaß gemacht!

Bitte, freut mich :)
Würde ich gerne wieder veranstalten. Dann auch aufgeteilt usw. Wann kann ich aber noch nicht sagen.

ok, nehm ich an deine Entscheidung ! Hab den Score jetzt auch im Bot gelöscht.
ist halt doof gelaufen mit dem Benchmark. Aber auch ich fiebere schon dem nächsten Wettbewerb dieser Art entgegen !

@der8auer und @ll

MaxxMem war definitiv keine gute Entscheidung... der Wettbewerb selbst schon. Ich glaub unser Team hat einige Talente hinzugewonnen und einige großartige Bencher - Leute die es von sich selbst nicht glaubten - hervorgebracht. Leider hab ich so am Rande des Wettbewerbs auch einiges von den sinnlosen Streiterein mitbekommen. Also sowas sollte in einem Team nicht sein. Wenn Prinz Hollywood *g* und ich uns spaßhalber um einen Top-Platz im Team "streiten" oder ich meinen Kumpel True Monkey ein wenig wegen seiner Liebe zu Intel und Grafikkartenbenchmarks :-) aufziehe, geschieht das immer freundschaftlich und mit einem Grinser. Vorwürfe z.B. gegenüber erfahrenen Benchern und HWbot-Routiniers sind auch nicht wirklich notwendig. Bei uns im Team wird cheaten nicht tolleriert und ich würde für die meisten meine Hand ins Feuer legen, dass sie sowas nie tun würden. Also habt euch alle lieb und kniet nieder vor eurem Kaiser.

... ihr dürft euch wieder erheben. :D

Super Wettbewerb, Roman! :daumen:

Also ich stimme Alriin zu!
Und: Ich würde auch, falls es erwünscht ist, meinen 1973er MaxxMem zurückziehen. Lieber Harmonie im Team als sich um so einen sinnlosen RUN zu streiten, von dem ich selber denke, dass er buggy ist aber mir auch nicht sicher bin. Streitereien können wir echt nicht gebrauchen.

EDIT: Siehe buggy... habs aus Gag mal mit meinem normalen Sys (zugemülltes Win7) getestet - über ne halbe Million ;)

Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob an theLamer für deine Ehrlichkeit.:daumen::daumen::daumen:
Ich habe ja auch ein bisschen überreagiert. Kommt davon wenn man stundenlang Bluescreens sieht x))

@der8auer: Ich muss auch nochmal sagen, dass ich den Wettbewerb klasse finde. Vielen dank. :daumen:

Auch von mir ein großes Lob an der8auer :)

Ist ne Menge Arbeit so einen Wettbewerb zu machen, von der investierten Zeit mal ganz abgesehen.

Würde mich über weitere ähnliche Wettbewerbe freuen.

dito ! Ich würd mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Unabhängig davon werde ich mich jetzt auf jedenfall im HWBot engangieren und die ganze HW die ich rumliegen hab mal ordentlich durchbenchen. Natürlich im PCGH Team^^.
Gleich uppe ich meine finalen Scores und wehe ihr habt daran was auszusetzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück