[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soou ma System noch bissel pushen&tweaken und dann ma schaun ob ich mit meiner (etwas unwilligen) 5850 die 27.5 noch knacke :) Hab mal rausgefunden, dass der 3D Mark bis 1300MHz Speichertakt noch durchläuft, nur wenn ich den GPU Takt zusätzlich auch 1000MHz schraube, schmiert mir 3D Mark beim Canyon Flight immer ab mit der tollen Fehlermeldung "3D Mark funktioniert nicht mehr".
Mal schaun was sich noch machen lässt. Vlt ist Platz 2 @ 3D Mark ja noch drin, aber will mir auch nicht zu viel erhoffen... Und #4 ist ja auch nicht schlecht.

PS: Wollte trotz meiner Kritik (auf hohem Niveau) von irgendwo vorher nochmal betonen, dass ich das echt ne klasse Sache finde, dass hier Privatleute Hardware zur Verfügung stellen und einfach so weggeben. Ihr seid echt sozial!! :daumen: :daumen:

Schön, dass sich noch einer um die "Nachwuchsbencher" kümmert :D Und das nicht sozusagen ehrenamtlich, sondern auf eigene Kosten, da kann man nur sagen WOW!

@ "das Regal": Hammer Score im MaxxMEM: den ersten Platz wird Dir hier wohl keiner mehr nehmen.

@ "theLamer": nice! Bei mir wie schon so oft das gleiche: CPU-Z startet mit Fehler Meldung, zeigt Teile nicht richtig an, und nach Neustart funktioniert XP nicht mehr...

@ "Masterchief79": ich bin gespannt, wie sehr Du einige (mich incl.) 5870er mit Deiner 5850 ärgern wirst. Hau rein... ;)

Klasse MAxxMem Scores theLamer und dasRegal! :)

Bin auch wieder am benchen nur bin ich sehr unruhig, da ich meine Rams auf 1,72 Volt betreibe!

Wie kann man die NB Spannung anheben, ist das die PLL / IMC Voltage oder wie?

Denn dann schlafe ich eindeutig ruhiger!

lg

EDIT: hat sich erledigt bin draufgekommen IMC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt ja die heiße Phase ^^ Maxxmen muss ich jetzt schon nochmal benchen, da geht schon noch was. Ich hatte nur beim letzten mal keine Lust mehr und dachte mir, die 1807 reichen fürs erste. *g*

DDR3-1333 CL7 nützt dir erstmal gar nix (selbst CL6 bei 1600 ist Mist) , zweitens ist der Phenom II für MaxxMem zu vergessen und die 3,8 GHz gehen zwar, sind aber auch nicht wirklich bombe ;)

Ja? Macht das so den Unterschied? Mehr will mein Phenom aber anscheinend nicht... und außerdem komme ich doch hauptsächlich per Multiplikator hoch, da wird der RAM doch gar nicht schneller bei? Mehr als 220 will der halt nicht -.-

tss meinen Core i7 bekomm ich auf 4.8 Ghz! ;)

also iwas macht amd bei OC falsch! :(

multimoti stell doch deine Timings auf 6 Clocks hinunter sollte gehen! ;)

LG

Nope, 6 geht nicht, schon probiert =( Zumindest alle auf 6 geht nicht. Habe schon von 24 auf 20 gemacht, evtl. probier ich noch mal 18... und einzelne auf 6, aber bisher ist er dann immer nicht hochgefahren.
Trotzdem, das bringt jetzt nicht soo viel glaube ich. Lieber würde ich die 4GHz-Grenze knacken!

Ja! ;)

ps: Leute ihr hättet meinen EDV Prof sehen müssen wie er gestaunt hat, als der Athlon II X2 240 auf 3.6 Ghz gelaufen ist ;)

Habe es ihm gezeigt er hat nur seinen Mund hängen gelassen. Seitdem laufen alle @ 3.2 Ghz ohne V Core Erhöhung und auf Risiko vom Prof naja, er war einfach begeistert wie schnell man so viel Leistung bekommen kann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Lower: 4,8 Ghz wofür? SuperPi oder CPU-Z?
Wenn 4,8 GHz 32M-stable ist, müsstest du mind. 4,9 Ghz validieren können!

Probier's mal.

Edit: ok du hast ja nen 1156-System... Die gehen ja meistens höher als die 1366er, auch wegen dem höheren Standardtakt..

Ja am 7.01-10.01.2011 steigt bei mir eine Bench Session! ;)

Ich habe schon Alriin eingeladen! ;)

also gebencht wird mit LN2 und dice! :)

ahh und am nächsten Sonntag benche ich mit Tripple Crossfire! ;)

32M habe ich nicht versucht ne Validation sollte ich hinbekommen! ;)

Aber @ 4,7 schon mit 45°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück