[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich warten mit meinen Scores noch etwas, sonst meint wieder jemand er müsste mich in Maxxmem schlagen :P

Und ich gammel hier mit meinen 400 Punkten bei MaxxMem rum, trotz DDR3, CL7 und 3.8GHz -.-
Du musst den RAM-Takt anheben.
Mein Übertakteter Phenom II 720 brachte "nur" 40 Punkte mehr.

Bei mir stehen momentan gute 500 Punkte auf dem Konto. Ist für AMD verglichen recht ordendlich. Jetzt kommt geringer Takt=niedrige CL´s.

Ja klar!
Ich habe es mit DDR2 getestet und da bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen:

430MHz @ 4-4-4-15 macht irgendwas an 350PKt

575MHz @ 5-5-5-18 macht ca 420Pkt

MFG

Du musst den RAM-Takt anheben.
Mein Übertakteter Phenom II 720 brachte "nur" 40 Punkte mehr.

Bei mir stehen momentan gute 500 Punkte auf dem Konto. Ist für AMD verglichen recht ordendlich. Jetzt kommt geringer Takt=niedrige CL´s.

Tjaa, nur wie bekomme ich den Takt höher? Das ist DDR3-1333, und wenn ich den HT ref. clock höher stelle geht ja auch der RAM-Takt höher... aber ich kann den doch nich einfach auf 1600 stellen?

Ja, aber lieber CL7 @ DDR3-2000 als DDR3-2200 und CL9 :)
guck die mal den Score von xTc an

Hab jetzt 7-6-6-18 und finde das ganz gut dafür, dass der mit 7-7-7-24 vertickt wurde... trotzdem, die 1333MHz sind halt das Problem.

Stimmt schon, solange die Latenzen es einem nicht arg verschlechtern, sollte man einen hohen Takt fahren ;)

Hab auf der Cebit nen tollen RAM gesehen und gleich abgelichtet ^^ Bild

Zuletzt bearbeitet:
Nur wie komme ich an den hohen Takt?^^

Und den RAM habe ich auch gesehen, da war sogar einen Live-Demonstration bei der sie ein paar Benchmarks gemacht haben <3

Der Speicher sieht echt böse aus, aber genauso wird auch sein Preis sein!
Damit würde sich im Wettbewerb sicher einiges machen lassen.

MFG

Hatte auch nen DDR3-2500 Kit von G.Skill gesehen ^^
Latenzen waren irgendwie 9- 11 - xx - 31(?)
Trotzdem heftig, sowas live zu sehen. Und das war Standardspezifikation. Hätte gerne mal gesehen, wie weit man die Latenzen für MaxxMem noch straffen hätte können bzw wie hoch das OC-Potential noch ist ;)

Tjaa, nur wie bekomme ich den Takt höher? Das ist DDR3-1333, und wenn ich den HT ref. clock höher stelle geht ja auch der RAM-Takt höher... aber ich kann den doch nich einfach auf 1600 stellen?
Doch im BIOS. Bei mir kann ich bis 800MHz einstellen. Mehr lässt er nicht zu.
Ich hab mein Resultat zur reingestellt. (PS: Ebenfalls 1333 Ram)

Hab auf der Cebit nen tollen RAM gesehen ^^ Bild
Geil hatte auch einen guten Parat. Leider gestern meine Cam Zuhause vergessen.:D

Hm bei Geil hab ich jetzt nicht so tollen gesehen... Maximal DDR3-2000 mit CL8, wenn ich mich richtig erinnere. War das nicht Halle 17?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück