[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du 4.8 unter Luft schafftst ist das ziemlich gut ;)

Aber wenn ich lese das du sogar noch ein Spiel starten kannst dann geht da noch mehr :D

AW: [PCGHX HWBot Wettbewerb]

Wie kriegt ihr alle so kranke Scores hin?? Ich würde mich über 500 bei MaxxMem schon freuen, aber bei 410 scheint bei mir das Limit zu sein (über 3.88GHz will der Phenom nicht). Muss dazu sagen, dass ich gestern auch das erste Mal in meinem Leben mal nen PC übertaktet habe :P

Hier mal 3D-Mark, da bin ich schon ziemlich stolz drauf =) (auch wenn es lächerlich ist im Vergleich zu dem, was ihr da abliefert)

3DMark Single-GPU:
17907 | multimolti | Phenom II X4 955 @ 3684.4 MHz | GTX 260 @ 715/1200 MHz | Link

edit von der8auer: Habe es hier rein kopiert. Sonst wirds mir zu unordentlich =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also bei DDR3 müsstest du schon noch um einiges mehr rauskriegen, ich bekomme selbst mit einem DDR2 knapp 550 Punkte hin ;)

Will hier nicht OT machen bzw. vollspammen, aber ich kenne mcih mit AMD´s nicht so gut aus, weshalb ich dir leider auch nicht helfen kann.

Also mehr traue ich mich wirklich nicht! Ihr wisst ja Sockelproblematik, obwohl ich ihn auf 4,8 eh schon geschrottet hätte was?

btw ist Wakü! ;)

So heute kommt endlich mein AGB Halter, dann lass ichs krachen! ;)

lg Lower

ps.: was ist besser, frisches xp 32bit oder win7 32/64 Bit?

@ octacore: netter Versuch, aber schau Dir mal Deinen SuperPi Screen an..!
Limitiert ist der Wettbewerb auf 4500MHz CPU Takt...
Sorry...

ähm Octacore, ich finde es relativ dreist einen Run mit 4,7 Gigs zu machen und auchnoch 4500 reinzuschreiben !! Was soll das denn ?
In Meiner Angelegenheit: Ich hab ne Wakü mit nem Triple Radi und nem Heatkiller LC. Aktuell krieg ich nen Bluescreen beim booten wenn ich über 205x20 gehe. Spannungen liegen bei 1,3 QPI und 1,46 Vcore. Wie hoch kann ich mit den Spannungen ca. noch gehen ? Bzw. sind die SPannungen einfach nur zu gering oder limitiert die CPU ? Was denkst ihr wiviel ca erreichbar wär ? Habn Asus P6T als MB.
danke schonmal
Professor Frink

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde den VCore erstmal runter nehmen.
Setz den QPI mal auf 1,475V, dann sollten mehr als 210 BCLK möglich sein!
Die VCore richtet sich nach Deiner CPU... Ist es ein D0?
Ich brauchte für > 4,5GHz 1,45V VCore... (Vdroop-Option?)
Gruß
onkel-bill

Schau Dir einfach mal die Ergebnisse im BoT an!
(ist nur als Richtwert zu nehmen!)
Dein Board, n 920er D0 unter H²O, was da bei wieviel VCore geht...!
(denk dran, weniger ist mehr!)
onkel-"killt gerne Hardware"-bill

so, bin jetzt auf vcore: 1,36875 // QPI: 1,45
210x20 läuft aber auf 215x20 krieg ich unter Last nen Freeze. Ich bin ein bisschen gehemmt die Spannungen weiter zu erhöhen, weil die schon in einem ansprechenden Tiefrot angezeigt werden ^^.
Muss ich diem trotzdem noch hochziehen um 4,3 GHz zu stabilisieren ?

Du musst halt sehen, was limitiert.

CPU -> VCore hoch (kann auch sein, dass du zu viel gibst und er deshalb nicht stabil läuft, manchmal ist weniger mehr)
Board bzw CPU (BCLK) -> QPI hoch bzw Pech, wenn du ein schlechtes Board erwischt hast
CPU Uncore -> weniger Uncoretakt (also auch weniger RAMTakt); Mehr QPI-Voltage
RAM -> Mehr VRAM, weniger Takt

Maximales Limit zum Benchen unter Wasser würde ich persönlich bei QPI 1,5V und VCore 1,4-1,5V setzen. Ist aber persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
da Du die VCore ja schon mal auf 1,45V hattest... versuch 1,375, dann 1,4 etc...

Edit:
kann theLamer nur zustimmen! so in etwa siehts bei mir auch aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück