[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Ram schafft die 1200MHz, aber dann im Windows gibt es BS, kP warum, entweder zu wenig Spannung oder vDimm muss erhöht werden
Kannst ja mal die Standardtaktik ausprobieren:
Stell mal im BIOS 10 MHz weniger ein, sodass Windows normal booten kann und kurz vor dem Starten setzt du mit Setfsb den Takt wieder hoch... da ist auf jeden Fall noch was rauszukitzeln.
 
Ranking wurde geupdatet.

Habe auch mal bei MaxxMem mitgemacht :D :P

Netter Score. Ob ich das knacke. :wow:


Ich warte nochmal auf eure SuperPi-Scores... da sollte es knapper werden :P
Aber leichter bestmmt nicht ^^

Denke bei SuperPI bringen Tweaks wohl etwas mehr. Mit den anderen Benchmarks warte ich aber noch. Da wird vor März wohl nix dolles kommen von mir. Ich warte noch auf ein paar Announcements. :)


MFG
 
Danke :)

Falls du es auf Fermi/Gulftown abgesehen hast -> Diese sind nicht erlaubt. Erlaubt ist nur Hardware die beim Themenstart verfügbar war/ist. Alles andere wäre unfair. Habe die Regeln noch mal ausdrücklicher angepasst.
 
Kannst ja mal die Standardtaktik ausprobieren:
Stell mal im BIOS 10 MHz weniger ein, sodass Windows normal booten kann und kurz vor dem Starten setzt du mit Setfsb den Takt wieder hoch... da ist auf jeden Fall noch was rauszukitzeln.

Es ist so the Lamer, ich komme ins Windows, alles lädt, nach kurzer Zeit gibt es BS oder startet einfach Neu. Also ins Windows komme ich, jedoch danach ist Schluss :D
Also 6x 600MHz hab ich geschafft :) Schließlich sind meine Transcend Axerams auch mit D9GMH bestückt ;) :D
 
Danke :)

Falls du es auf Fermi/Gulftown abgesehen hast -> Diese sind nicht erlaubt. Erlaubt ist nur Hardware die beim Themenstart verfügbar war/ist. Alles andere wäre unfair. Habe die Regeln noch mal ausdrücklicher angepasst.

Okay, das macht die Sache etwas verständlicher.
Somit wären Grafikkarten auf Basis der Radeon HD5870 die von Haus aus schnellste Single-CPU die wir nutzen dürfen. :)

MFG
 
Gut, da der Wettbewerb noch lange geht, ware ich den Feb. erstmal ab, wie sich die Scores hier entwickeln.

Wie viel vRam hat die HD5670? 1GB oder 512MB?


MFG
 
Wenn ich meine Domis auf DDR3-1200 hochtakte kommt beim Laden von Windows ein Freeze. vllt muss ich noch DRAM Voltage erhöhen sonst kann ich es mir nicht erklären!

@xtc: es gibt Modelle mit 1GB VRam und welche mit 512MB

Allerdings kann man die Graka nur über PCIe mit 75W versorgen! Eine 5750 wäre da besser zum Benchen!
 
Gut, da der Wettbewerb noch lange geht, ware ich den Feb. erstmal ab, wie sich die Scores hier entwickeln.

Wie viel vRam hat die HD5670? 1GB oder 512MB?


MFG

Das ist die 512MB Version.

Greez

Wenn ich meine Domis auf DDR3-1200 hochtakte kommt beim Laden von Windows ein Freeze. vllt muss ich noch DRAM Voltage erhöhen sonst kann ich es mir nicht erklären!

Unter Windows hochtakten funktioniert meist besser.
 
Oh der Wettbewerb geht bis mitte März. Na dann kann ich bis dahin meine Wakü zum Laufen bringen. Dann schaff ich auch bessere Scores in SuperPi!

Außerdem benche ich morgen mit besseren Settings für SuperPi! (neues und leeres OS)

Habt ihr noch ein paar Tweaks für MaxxMem?
 
Leute wie stellt man die Timings beim RAM ein?? Meine Dominator GTs sollten eigentlich 7-7-7-21 schaffen @800Mhz.

Wenn ich meine Domis auf DDR3-1200 hochtakte kommt beim Laden von Windows ein Freeze. vllt muss ich noch DRAM Voltage erhöhen sonst kann ich es mir nicht erklären!


Fraglich ob die Chips DDR3-2400 (1.200MHz) packen. Da sind nicht die selben Chips drauf, wie auf den GTs DDR3-2000 CL7/8. ;)


Das ist die 512MB Version.

All right. Würde sich gut im HTPC machen. Obwohl der Pott auch edel wäre. :D


MFG
 
Wisst ihr schon welches Gehäuse von Ikonik kommt?

Ich habe letztens ein bisschen mit einer Sapphire 5670 herumgespielt! Ca. 20% mehr leistung und der Chip bleibt bei 35°.


Also ich habe auch 2000Mhz mit 8-8-8-24 versucht ging auch nicht wirklich! Aber die RAMs werden eh gut gekühlt beim Benchen. Der Airflow sollte doch reichen! Mal sehen vllt verkaufe ich die 1600er und besorge mir Gskill Trident 2000Mhz oder sowas!
 
Mushkin hat auch ein paar gute DDR3 die die 2000 bei CL7, oder zumindest 8, packen. Meine (998696) sollen angeblich bei 2000 mit CL7 laufen... hab es aber noch nicht getestet.
 
@Lower: Wenn neuer Speicher, dann doch aus der G.Skill Pi Series-Reihe, oder? :D
Mit dem CL6er könnte man schon was anfangen..
 
Ich habe eh schon einen Suche Thread eröffnet! Bzw verkaufe ich meine schönen Domis und upgrade dann!

ich habe ja noch bis 14.3 Zeit!

Da ich ja noch Schüler bin (hehe jüngster im Forum) würde ich nicht mehr als 250€ ausgeben. Wenn mein Speicher 140 einbringt dann schaue ich mich mal um!
 
Also ich hsb ja die Tridents... Bis DDR3-1866 und 1,8V kannst du damit gut benchen... Aber 1100 MHz kriegt er nicht hin. Für SuperPi mit geringen Latenzen ist er ganz gut aber für MaxxMem wie man sieht eher nicht.
 
Habe die Liste eben geupdatet.

Es ist ein weiterer Preis hinzugekommen:

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Klutten und Lehni für den bereitgestellten Wasserkühler bedanken!

188415d1265320568-pcghx-hwbot-wettbewerb-hwbot.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück