[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um das Problem mit einer doppel Platzierung zu umgehen würde ich, die Ergebnisse nach ihrem Erstellungs Zeitpunkt berücksichtigen. Nach dem Motto wehr zuerst kommt mahlt zuerst. Sollten dann immer noch z.B. zwei Laute auf demselben Platz sein, Addiert man alle Ergebnisse ( der beiden) und hat dann hoffentlich einen unterschied.

Hi, mh, MaxMem komme ich nur auf 1600 komisch Ram über 1100 MHz bei Cl 8

lg
Mit den richtigen Einstellungen sollte mehr drin sein... ich hab bis lang ~1550 erreicht mit ~1037 MHz bei 9-9-8-20- 1T 66(?) und halbwegs optimierten Sublatenzen...
Ich will auch nen CL7er DDR3-2k-RAM haben :D - dann würde ich auch mindestens 1700 schaffen xD... Mal sehen, wie sich das hier so entwickelt.
Vermutlich sind die Backups von euch auch im 1500-1650er Bereich oder sogar noch höher ^^

Mein bester Score bewegte sich bei rund 1585 Punkten. Für den Benchmark brauch es auf jeden Fall gute Riegel, sonst kann man ihn sich direkt sparen. :D

hmm ...an maxmem habe ich mich noch gar nicht rangemacht.

Sollte ich wohl doch frühzeitig mit anfangen um ein brauchbares Ergebniss zu erzielen.

Anscheinend ist das doch zeitaufwendiger als gedacht ;)

Ich glaube ich sage nichts weiter dazu, für ein P55 Sys mit nur Dual-Channel (und auch nicht den besten RAM)
konnte ich Gestern doch noch ein brauchbares Ergebnis erziehlen :D

right ;) Allerdings weiß ich nicht ob die aktuell noch Elpida drauf haben. Sind ja schon etwas älter. Aber jetzt mal BTT :D

So, ich denke ich habe das Maximum erreicht... irgendwie hängt der Benchmark echt vom Tag ab - oder wie ist es zu erklären, dass (leicht) bessere Settings manchmal ~100P weniger bringen? :D

Naja egal, den Score lade ich natürlich noch nicht hoch.

AW: [PCGHX HWBot Wettbewerb]

Schade das ich nicht dran teilnehmen kann aber hier mal was feines für die maxxmem liste, natürlich außer konkurenz. (Sollte Deutscher Rekord sein vorallem im Dual Channel, global 5ter @ HWbot ;) :P :D ) :

1977.8 | Freakezoit | i7 920 @ 4713 MHz | 4096MB DDR3 @ 1122.2 , 7-8-7-20 1T | Link

Hi, nette score, aber ich wäre nicht so weit weg.:D allerdings mit Triple Channel: 1894 ;)
lg Matti

1977 :sabber:
da bin ich weit weg von... liegt aber imo an der Latenz ;) - das beste was ich bekomme ist 39,7 ns -> 161X Punkte

CL7 (~37ns) würde schon über 1700 bringen, aber dafür ist mein RAM zu schlecht :ugly:

Viel Glück euch allen.

Joa latenz macht fast alles aus , aber die wahl des richtigen Qpi multis hat mir mehr gebracht. Auf jedenfall geht da noch was , der ram kann noch mehr. Nur hänge ich mit 47xx Uncore schon am brech limit unter Wasser. Spannung am ram war 1.95-6V .Vtt .. sag ich nix zu.
Meine beste latenz lag bei 34.1 ns im Dual channel. Aber dafür war die Perf. im A... nur knapp 1900 maxxmem punkte

Wie es aussieht kommen bei mir die 2000er Domis GT rein mit CL8 :devil:

Werde meinen RAM gut verkaufen können und die sind nicht sehr teuer! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück