PCGH vor Ort: OCZ zeigt PCI-E-Vector mit einem Durchsatz von rund 1 GByte pro Sekunde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH vor Ort: OCZ zeigt PCI-E-Vector mit einem Durchsatz von rund 1 GByte pro Sekunde

Auf dem OCZ-Stand der CES kann man eine SSD der Vector-Serie begutachen, die sich von einer normalen Consumer-SSD etwas unterscheidet. Die PCI-E-SSD bietet einen Datendurchsatz von rund einem Gigabyte pro Sekunde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH vor Ort: OCZ zeigt PCI-E-Vector mit einem Durchsatz von rund 1 GByte pro Sekunde

PCIe SSDs gehören die Zukunft, aber ich warte dennoch noch ab, denn ich lese relativ häufig das solche Teile noch schnell den Geist aufgeben.

Und was hat man damit für einen Vorteil gegenüber einem ordentlichen RAID-Controller und zwei SSD im RAID 0?
Man sollte endlich mal anfangen, dass die PCIe SSDs nativ angebunden sind und nicht immer über einen SATA-Brückenchip.

Der nächste SATA-Standard basiert übrigens auf PCIe.

Ja, wobei das was Anderes ist. Bei diesen PCIe SSDs muss das Mainboard kompatibel sein. Sobald es einen speziellen SATA Standard dazu gibt (egal wie er realisiert ist), dürfte es weniger problematisch sein.

Ich sehe in sowas keine Alternative gegenüber 2 SSD´s im RAID 0,nicht was die Leistung angeht,die ist über jeden Zweifel erhaben,aber den Kostenfaktor halte ich für mich persönlich als Hemmschuh.
Wenn schon nen fettes REVO-Drive fast tausend € kostet,wo liegt dann dafür der Preis ??
Die Zukunft wirds wohl trotzdem sein,SSD waren am Anfang ja auch unbezahlbar,bzw.der Vernunftsfaktor war nicht so dolle :D

Um die SSD auszulasten braucht man aber auch die richtige CPU , das Laden des Desktop in 5 Sekunden von meiner Corsair verursacht schon 100% Auslastung des Yorkfield .

In 10 oder 20 Jahren gehört die PCIe Karte aber ehh schon zum Schrott wie alte ISA Karten , dann kauf ichs mir ;)

Zurück