• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH Ultimate gekauft und nur Frust

trinitus

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

habe mit letzte Woche folgenden PC gekauft:

PCGH-Ultimate-PC II: Core i7-860 + Radeon HD 5870 + 128-GByte-SSD [Anzeige] - PCGH-Ultimate-PC II, Intel Core i7-860, Radeon HD 5870

Probleme bereitet hier wohl die Grafikkarte Radeon HD 8570...

Im Spielbetrieb (bisher mit WoW und Dragon agtes origins getestet) kommt es relativ unregelmäßig zu Abstürzen (meist nach 20-30 min), das Bild wird entweder komplett schwarz oder es sind seltsame streifen. Danach kann man nichts mehr machen, nur noch neusart hilft. Habe die neuesten Catalyst Treiber drauf (10.3)

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein PC, der 1600 Euro kostet und von Profis zusammengestellt wurde ordentlich funktioniert aber leider hab ich nur Ärger...

Hat wer ähnliche Probleme oder eventuell sogar eine Lösung?

Vielen Dank

Wie wäre es mit zurückschicken an Alternate weil defekt?
Dass ein Teil von Anfang an kaputt ist kann immer mal passieren, dafür wurde aber sowas wie Gewährleistung erfunden. ;)

Ja das Problem ist, ich habe mich durch Foren gewühlt und es scheint, dass sehr viele diese Problem haben, liegt eventuell an der 5800er Baureihe. D.h. die Graka ist eventuell gar nicht defekt.

Setze dich mit Alternate in Verbindung, die helfen die dabei, dass du den Rechner gegen einen neuen umtauschen kannst.
Vielleicht ist die GraKa ja defekt, wer weiß.

hi
also das es ein problem der 5800 serie ist, kann ich mir nicht vorstellen. meine läuft seit wochen fehlerfrei.
natürlich können einzelne exemplare ein defekt haben, vllt ist es ein montagsmodell und zwischen chip und kühler wurde die wärmepaste vergessen.
einfach an alternate wenden ist wohl das beste.
schönen gruss

PCGH Ultimate gekauft und leider nur Probleme, wer hilft ??

Also ich kann das bestätigen, habe nur Probleme, hat jemand schon eine Lösung gefunden oder kann mir helfen ??

also:

- bei Alternate PCGH ULtimate-II W7U64, i7-860 gekauft

- der erste Blick ins Innere enttäuscht, das Motherboard wackelt leicht und die Festplatten auch, der Einbau ist leidenschaftslos bis pfuschig

- dann der erste Abend, alles noch in Ordnung, allerdings nur 2 Stunden im Internet unterwegs gewesen, keine Anwendungen, installiert und ausprobiert

- am zweiten Tag bleibt der Bildschirm nach dem starten schwarz, der Lüfter (ich denke es war der GraKa Lüfter) dreht auf hochtouren, erst nach mehrmaligen ein- und ausschaltvorgängen löst sich das Problem und der PC startet wieder normal

- GDATA2011 als Security System installiert, dann ab und an, sehr kurz ein zusammengestürztes Bild, dann der blaue Schirm, wiederholt sich regelmäßg beim Virenscan, erster Gedanke GDATA2011 ist Schuld

- Kabel und RAM Sockel geprüft keine Verbesserung

- Win7 neu installiert, BIOS geupdatet (war echt alte Version drauf, spricht nicht für Alternate Bau Service !!! ), neue Chipsatzkarten Treiber von ASUS für das P7P55D, neuerster Catalyst 10.4 installiert, nach dieser sauberen Installation die Hoffnung das das Bluescreen Thema vorbei ist, doch plötzlich war er wieder da, also GDATA kann nicht die URSACHE sein

- jetzt den RAM in Verdacht und MEMTEST86+ laufen lassen, allerdings keine Fehler gefunden, RAM scheint in Ordnung zu sein

- ne Weile läuft er wieder ohne Probleme, dann Prime 95 laufen lassen, nach ner Zeit wieder blaue Schirm, verschiedene BIOS Einstellung von Turbo Einstellung auf langsamere Einstellungen, RAM Timings manuell eingetragen, nichts immer wieder das selbe Problem

-nächster Tag, Computer startet wieder nur mit schwarzen Schirm, scheint wohl irgendwo ein Temperatur Problem zu sein, wenn der PC kalt ist startet er nicht, hängt aber nicht mit den BLuescreens zusammen, die kommen sowieso

-verschiedene Foren durchforstet, einige sprechen von Sockelproblemen mit dem P7P55D, das wäre echt fatal, wenn PCGameshardware so ein ärgerliches Motherboard evaluiert hat, einige User scheinen ähnliche bis gleiche Probleme zu haben, manche Schreiben von Problemen mit der ATI Radeon HD 5870 ??

- was bedeuten dieses häufigen Foreneinträge, sind hier wirklich zufällig nur einzelne GraKA oder Motherboards defekt oder RAM oder gibt es in diesem PCGHardware SYSTEM von Alternate ein klaren FERTIGUNGSFEHLER/PROBLEM ???

- was kann ich noch tun ? BIOS EINSTELLUNGEN ?? oder gleich die Kiste umtauschen, aber soll ich mir tatsächlich diese Kiste wieder holen ?? Habe keinen Bock auf wochenlange Servicereparatur zu bei ALTERNATE zu warten und am besten finden sie das Problem auch nicht und schicken die Kiste so wie sie ist wieder zurück

- ist mein erster PCGAMES HARDWARE PC und dachte schon, dass ich hier ein sicheres System ohne Probleme kaufe, aber dem scheint nicht so zu sein....

beste grüße an ALLE die einen Rat haben.
Schallinsel

Wenn du den neu gekauft hast, dann reklamiere den. Zurück schicken, Fehler bemänglen, auf Beseitung pochen oder Geld zurück verlagen.

Wenn du den neu gekauft hast, dann reklamiere den. Zurück schicken, Fehler bemänglen, auf Beseitung pochen oder Geld zurück verlagen.
*Sign*

Auch wenn das Forum hier den gleichen Namne trägt haben wir als User/Moderatoren weder Anteil an der Auswahl der Komponenten(erfolgt durch die Redaktion) noch dem Zusammensetzen(da ist Alternate voll verantwortlich).

- Ja darauf wäre ich schon auch gekommen, die Frage ist, ob die Kiste defekt ist oder insgesamt ein Problem hat...da so viele Foreneinträge von Schwierigkeiten berichten
- wer hat ähnliche Probleme und kann helfen ??

In diesem Forum hier haben wir mit dir jetzt genau zwei Berichte über Probleme mit dem PC, das ist alles andere als viel wenn man davon ausgeht dass davon bestimmt 100+ Einheiten verkauft wurden.

Das Mobo dürfte sogar eins der am meisten verbauten Sockel 1156 Mainboards überhaupt sein, da gibt es dann natürlich absolut(aber nicht unbedingt prozentual!) mehr Fehlerberichte drüber.

Na na ihr seit doch nicht das einzigste Forum auf der Welt :-)
ausserdem sind bei Alternate unter dem PCGH Ultimate II PC bei den Kundenberichten ähnliche Berichte... also das ganze häuft sich auf jedenfall !!!

- Ja darauf wäre ich schon auch gekommen, die Frage ist, ob die Kiste defekt ist oder insgesamt ein Problem hat...da so viele Foreneinträge von Schwierigkeiten berichten
- wer hat ähnliche Probleme und kann helfen ??

Wer soll dir denn helfen, außer Alternate?
Willst du den PC zerlegen und neue Teile kaufen?
Das ist doch unsinnig. Du hastz Garantie, also nutze sie, dafür hast du ja nun mal eine Menge Geld ausgegeben und auch wenns ärgerlich ist, dass du dann wieder keinen Rechner hast, ist das aber besser als alles andere, was dir sonst durch den Kopf geht.

Daher, reklamiere bei Alternate. Die machen das schon, dass der PC normal läuft.

Danke quantenslipstream das hilft auf jedenfall bei der Umsetzung. Weisst Du ob die mir einen komplett neuen Rechner geben ? oder ich auf einen Wochenlangen Service warten muss ??

Hallo Olstyle,

das mit dem Mobo ist einleuchtend und beruhigt, wenn tatsächlich das ein weitverbreitestes Board ist. Weisst Du wie lange die Redaktion die Zusammenstellung prüft ?? Wird da kurz installiert und Kurzgetestet oder gibt es ausführliche Tests ?? Kann man darüber irgendwo lesen ???

Warum hörst nicht auf das, was die anderen hier sagen?!
Das Teil ist im Eimer, ergo muss es dahin, wo es her kam, die dann wiederum dafür sorgen, das es heile gemacht wird.

Du selbst hast da gar nichts dran rumzufummeln, das hat der Verkäufer zu machen...

Weisst Du wie lange die Redaktion die Zusammenstellung prüft ?? Wird da kurz installiert und Kurzgetestet oder gibt es ausführliche Tests ?? Kann man darüber irgendwo lesen ???
Die Redaktion ist nur für die Zusammenstellung verantwortlich, nicht für die nachbauten von dieser, die nimmt Alternate ganz alleine vor.

Wie weit die Redaktion im Endeffekt überhaupt eingebunden ist(z.B. ob man einen "Prototypen" baut und den dann von Alternate nachbauen lässt oder ob man einfach eine Zusammenstellung auf eine Liste schreibt ohne sie selbst vorher aus zu probieren)weiß ich nicht, da ich mit der schlicht nichts zu tun habe.

Fakt ist aber dass das System in dieser Zusammenstellung durchaus funktionieren kann und der Ausfall bei dir nicht direkt vorprogrammiert war.

Oh man..
Ich verstehs einfach nicht.
Wenn du dir nen Auto kaufst, und der Motor läuft z.b. nur auf 3 Pötten, dann bringst die kiste doch auch inne Werkstatt und schraubst nicht erst selber dran rum.

Versteh einfach nicht, warum immer wieder Leute hier sind, die nicht von dem Rückgabe, bzw Garantierecht gebrauch machen (wollen).

Einpacken zurückschicken und warten.

MfG darkycold

ich weiss ja nich wo problem is. das ding wurde neu beim händler gekauft für gutes geld. schick das gerät zurück , verlang was neues oder dein geld und hol dir was neues oder bau es dir selbst zusammen, aber lass doch bitte diese fehler suche für ein neues gerät wenn die entscheidung so einfach is und es nich wert is das hier auszudiskutieren von wegn wieso, weshalb, ob einbau lieblos is oder nich. ganz zu schweigen was sie sagen weil du das ding aufgemacht hast? alternate is händler. kein privat mensch.

reklamieren oder geld zurück.

ganz einfach.

ich denke hier kann geschlossen werden bringt eh nix. da es ja ein neugerät is.

Zurück