PCGH-Test: Playstation 3 Slim versus PS3 80/60 GByte

Ich warte den ersten Schub der Slim-Lieferung ab...in der zwischenzeit dürfte die Konsole weiter im Preis fallen.

Die Technik ist mir persönlich wichtiger als das Design, weshalb ich mir die Slim kaufen werde.

Wenn die Technik wichtiger wäre als das Desigt würd ich mir trotzdem die älteste Kaufen weils deutlich mehr kann PS2 games Hochskalieren und über HDMI ausgeben 2mehr Usb, Sacd fähigkeit, PS2 Chip eingebaut Urversion 60Gb. Die 3. die hier verglichen wurde dürfte eine mit Ps2 Software Emualtion sein.

Einziger vorteil die direkte Ausgabe von DTS Master Audio was vorher nur in PCM gewandelt möglich war so eine hochwertige Anlage muss man erst mal haben um den Unterschied zwischen DTS Master und gewandeltem PCM zu hören. Ok leiser soll sie sein.....

Sehr schöner Thread PCGH ein paar verbesserungswünsche hätte ich:

Testet doch mal mit aktuelleren Spielen Ähm *räusper* Motorstorm....die Gurke??
Es gibt sicher forderndere Spiele die mehr Stromverbrauch erzeugen hab mal in einem Heft was von 225Watt gelesen während der Ladepause GTA4 wars sicher nicht das gabs damals noch nicht!

Die Firmware ist die gleiche nehm ich an? welche denn? Der Folding at Home dienst oder der zweite name will mir gerade nicht einfallen ist auf aus oder? Wird wenn man eine sehr alte Firmware hat automatisch an gestellt nachher.

Fürs Motorstorm gibts eine Patch sehr lange Installation gut 20 min Installiert ihn aber nicht! bei Spielstart sondern wenn man auf den button Online drückt. Mir kommt vor die Dual Shock 3 unterstützung ist dazu gekommen man kann die Intensität umstellen niedrig mittel hoch.

Im Online Modus ist es ganz cool wenn man sich mit max 25 anwesenden Amis zufriedengibt um 2 Uhr früh und div. Ladepausen bis es losgeht.

Was ist eigentlich dran das Uncharted nach 5 min abstürzt mit 3.00Firmware stimmt das wirklich?

Woher kommen die Unterschiede der drei Kistchen in den Zeiten?
Wär echt spannend die Festplatten auszubauen und an den Pc anschliessen und eine Festplattenbenchmark laufen zu lassen und als Extra eine neue mit 7200 umdrehungen dazustellen und mitmessen in der Startzeit

Zuletzt bearbeitet:
@Spieler911 GTA4

das problem ist aber das die erste version der PS3 nicht mehr so im Handel gibt und alle anderen machen nicht mit bei PS2 spielen,

@Topic Ihr könntet ja noch erwähnen das die neue PS3 als Vorteil Dolby TrueHD und DTS HD als Bitstream ausgeben kann (obwohl man wenn überhaupt ne extrem teure Anlage brauch um den Unterschied auch zu hören anstatt zu sehen (Anzeige am AV-Receiver :D)
Zudem unterstützt sie das HDMi CEC-Protokoll jetzt. Wird als BraviaSync Funktion beworben. Denke aber ma das auch andere Geräte die PS3 dadurch steuern können.
Negativ fällt dagegen der Wegfall der Linux-Funktion auf (mir störts nicht war sowieso mehr schlecht als recht zu gebrauchen), Problemfall dabei: Die Firma Fixstar hat einen PS3-HD-Videocoding Programm auf den Markt gehauen die (Codecsys CE-10) die Cell-Power der PS3 nutzt. Und verdammt schnell ist.

@TCsystem ob nun bitstream oder Lcpm mehrkanal ton ist eigentlich egal da man sowieso kein unterschied hören wird da die alte Ps3 einen eigenen decoder für die hd tonformate hat

Mit linux ist schon schade da hätten man sich das dvb-t zeug von Sony sparen können

@Spieler911 GTA4

das problem ist aber das die erste version der PS3 nicht mehr so im Handel gibt und alle anderen machen nicht mit bei PS2 spielen,

Das ist ja das traurige dran vielleicht geben sich die Obersten Sony-Herren mal eine grossen Ruck und schalten das wieder frei. Gegeben hat es die Software mal es wird wohl fast ein Knopfdruck sein..... damit es in die Gänge kommt in einem Jahr vielleicht schaffen die es.....

...zum Glück kein Klavierlack mehr...

Ich bin froh, daß die Hersteller so langsam wieder von dem Hochglanzplastik-Look wegkommen. Das verkratzt schon beim Staubwischen und hat vor allem mit echtem Klavierlack nichts zu tun! Echter Klavierlack ist in sieben! Schichten lackiert und poliert und recht unempfindlich. Bei der PS3 wars nur glänzendes Billigplastik, so wie bei allen auch so schön glänzenden und spiegelnden Monitoren und Fernsehern. Ich kann dieses Billig-Hochglanz-Pseudo-Klavierlack-Zeug nicht mehr sehen...schon gar nicht im Wohnzimmer. Und später beim Gebrauchtverkauf ists auch besser, wenn man nicht so verkratzes empfindliches Gehäuse hatte.

find sie gut.

kleiner. und sparsammer mit dem strom verbrauch.
ich würde sie kaufen.

frage ist:

was soll ich für spiele kaufen.

die geilsten spiele gab es frühr für die ps1.

Ich hab die erste aus 2007, und da ich die Festplatte von 60GB auf 500GB :D gewechselt habe, ist das also kein Argument. Einzig der Stromverbrauch, der liegt bei der Slim sehr deutlich im Keller (wo er hin gehört). Aber nur wegen der paar Watt geb ich nicht nochmal 300 Euronen aus. Ich behalte meine. :hail: Amen

Ich hab die erste aus 2007, und da ich die Festplatte von 60GB auf 500GB :D gewechselt habe, ist das also kein Argument. Einzig der Stromverbrauch, der liegt bei der Slim sehr deutlich im Keller (wo er hin gehört). Aber nur wegen der paar Watt geb ich nicht nochmal 300 Euronen aus. Ich behalte meine. :hail: Amen

Im Vergleich zu deiner ist der Stromverbrauch um 100 Watt gesunken um die vielen vorteile Ps2 spiele SACD 4Usb was durchaus von Vorteil sein kann. Die neue ist nicht sinnvoll in deiner Situation.

Ich habe auch erst eine 60er PS3 gehabtweil ich dachte ich muss allen Krempel dran haben, wie Kartenslots und 4 USB Stecker, im Endeffeckt hab ichs nicht gebraucht, da ich für solche Dinge meinen Laptop benutze!

Somit ist die PS3 für mich ein reines Spielegerät und Blue Ray Player!

Hab also meine alte PS3 verkauft und mir gestern die Slim geholt und bin sehr zu Frieden! Die Größe ist das wichtigste Argument für mich, da ich ein Ästhet bin und Stromverbrauch finde ich auch nicht unwichtig.

@hoschi8219

das stimmt, aber die meisten Klassiker der PS1 Spiele (glaube es sind 51) kannst du über deine PS3 runterladen, kostet 4,99 € pro Spiel.
Der Spielspaß ist da garantiert, nur die Grafik halt beschissen :D

Ansonsten habe ich mir erstmal GTA IV geholt, must have!!!
nächste Woche kommt Fifa 10 raus, mal sehen....

MfG

Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn Sie noch die Touch variante für denn ein aus und auswurfschalter bwehalten hätten

Hey Jenny,
es ist ein nettes haptisches Feature, aber ich muss sagen die Optik bei den neuen Schaltern ist auch gut, die Oberfläche spiegelt leicht getönt und die Tastensymbole leuchten weiß. darüber sind zwei kleine leds eine blaue fürs Laufwerk und eine rote/grüne fürs Standby.
Macht wirklich ne gute Optik her.
Bei dem Plastelook kann ich mir nur Lionheart2000de und den meisten anderen hier anschließen....

@Xrais: Nur mal so nebenbei, das stimmt so nicht ganz....;) Jedenfalls keine CD`s, sondern die Downloads aus`m PS Store...

Kann mir jemand sagen, ob die PS3 anbleiben muss, wenn ich nen Controller auflade?

@Xrais: Nur mal so nebenbei, das stimmt so nicht ganz....;) Jedenfalls keine CD`s, sondern die Downloads aus`m PS Store...

Kann mir jemand sagen, ob die PS3 anbleiben muss, wenn ich nen Controller auflade?

Damit der USB-Port Strom liefert, muss die PS3 laufen. ;) Du kannst ihn aber auch am PC, einer XBox 360 oder Wii aufladen. Letzteres hat mein Kumpel immer gemacht, das war praktisch das einzige, wozu er sie noch eingeschaltet hat, bis er sie verkaufte. :ugly:

Dann lade ich das Pad lieber am PC, der ist länger an...Finde es etwas sinnlos die Konsole nur zum Laden eines Controller`s anzulassen, wenn man sonst nix mehr macht!?

Es gibt bei Reichelt und Pollin USB Netzteile für rund 5€, die reichen für sowas aus und kosten nicht viel. Vieleicht geht es auch mit einem USB Hub welcher ein seperates Netzteil hat. Dann muss kein PC und keine Konsole laufen. ;)

Zurück