PCGH-Supreme-PC und passender Monitor?

beamermouse

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen PCGH-Supreme-PC zuzulegen. Dieser sollte ja auch für mittel- bis langfristig für Spiele ausreichen. Nun suche ich einen passenden Monitor. Ich stelle mir da von der Größe her einen 27" vor. Bis zu welcher Größe schafft der PC ohne Aussetzer? Bei der Auflösung bin ich auch noch unschlüssig. Full-HD oder WQHD. TN- oder IPS-Panel? Oder auch welche Hz-Zahl? Ich weiß das viel von den gespielten Spiele abhängt. Bei mir sind es sehr verschiedene. Nur ein paar Beispiele. World of Warcraft, Anno 1404, auch mal Crysis, Stalker oder auch Metro 2033. Wie sieht es in Zukunft mit Star Citizen aus? Mit der Kombi was zu machen? Oder muß man einen anderen PC in Betracht ziehen bzw. selber bauen? So für erste soll es gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Die Größe eines Bildschirms ist dem PC völlig egal, er "sieht" nur die Auflösung. Sprich ein 24-Zoll 4K Bildschirm braucht wesentlich mehr Grafikleistung als ein 50-Zoll Full-HD-Teil.

Ob du eher TN oder IPS willst oder ob du 1080p oder 1440p oder gar 2160p willst können wir dir nicht beantworten, am Ende ist das ja auch eine Preisfrage.

Wenn du uns verrätst was du ausgeben kannst können dir ja ein paar Modelle vorgeschlagen werden.

Edith: Hab den PC gefunden, Link nicht weiter benötigt! Du hättest nicht Grad mal n link zu dem pc? Kann Grad nur sehr schlecht selbst danach suchen. Mobiles Internet iSt halt noch neueres Neuland als das merkelische Neuland internet (mit kabel)

Zu TN oder Ips kannst du dir bei YouTube mal vergleichsvideos angucken, da siehste sehr sehr schnell was der Unterschied ist.

Ob 24, 25 oder 27 Zoll musst du selbst wissen, wobei Grad 27 Zoll deine Auswahl sehr einschränken wird, da gibt es dann nicht so viele ips panals und die Preise sind saftig.

60 vs 144hz da scheiden sich wohl die Geister, aber ich würde sagen wenn man viele First Person shooter im online Modus spielen will kommt man auch gut mit 60 Hz aus. Ich selbst hab n 144hz Asus ips 27" und die Hz sind echt der kleinste Unterschied zu meinem "alten" 24" Ben @60hz der an dem PC meiner Freundin direkt neben meinem jetzt steht.

Ob dir full HD reicht oder ob du höher gehen können möchtest ist auch wieder so eine Frage die nur du beantworten kannst.

Edith: Zum PC ... mir sagt der mal gar nicht zu. Also die Komponenten sind ja mehr oder minder OK, aber der Preis geht garnicht.

a) Alternate will 599€ für die GPU, Mindfactory 540€ und Amazon 560€. Find die Karte hat ohnehin nichts in einem PC der Supreme oder Ultimate heisst verlohren, da gehört ne Ti rein (was NICHT heisst, das die Karte schlecht ist!!!)
b) Das Gehäuse ... hier wird man nochmal schön verarscht, das R4 PCGH Edition nochmal aus den Lagern raushaun, bevor die Leute merken, dass es das R5 gibt. Das R4 PCGH ist gar nicht mehr gelistet bei Alternate. (Das R4 ist ja kein Gehäuse bei dem man was falsch macht, aber das ganze hat doch irgendwie n faden beigeschmack)
c) Mainboard ... hmm...schönes ding wenn man alles voll ausnutzt
d) Ob man eine HDD als Datengrab braucht oder nicht soll man selbst entscheiden, mir ist ne 500 MX200 lieber und dafür auf ne HDD verzichtet, aber das ist halt geschmackssache und Bedarfsbedingt.

So selbst wenn ich jetzt einen echt teuren Plextor DvD Brenner für 50 Taken reinmach bin ich immer noch weit unter dem preis was die da wollen - Preis: 1583,47 um genau zu sein und zwar AUCH BEI ALTERNATE!

Also wenn Du vorm zusammenbauen keine Angst hast geh hier im Forum in die entprechene Rubrik und lass dir was für dein Budget zusammenschustern, das geht auf jeden Fall besser!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Link zu den Pcgh-Pcs ist folgender PCGH-PCs
Was haltet Ihr eigentlich von denen. Ist zwar das Monitor-Abteil, oder ich muß da mal extra schreiben. Und wegen FHD oder höher habe ich hier gelesen, bei einem 27" soll FHD schon fast ein bißchen wenig von der Pixeldichte sein. Vielleicht kann man sich auch mit einer Nr. kleiner anfreunden, dann würde ja auch FHD reichen

FHD geht schon noch, aber davon mal abgesehen packt ein Rechner mit den Leistungsmerkmalen auch die WQHD Auflösung.

Das wäre ja noch eine Alternative. 2 linke Hände und alles Daumen habe ich eigentlich nicht. Nur mit der Paste auf Prozessor und so habe ich noch nicht so die Erfahrung, aber da kann man ja Freunde oder Bekannte fragen. Der Rechner sollte auch für ein paar Jahre ausgelegt sein.
Ich hab auch schon gelesen das viele die Ti empfehlen, Überlegung wert. Wenn´s so wäre dann beim Monitor WQHD und 25-27"? Welche Erfahrung hast du mit 60Hz vs 144Hz? Bringt es gravierende Unterschiede oder kann man auch noch drauf verzichten? Also ich mach keine Bildbearbeitung im großen Stil bis gar nicht. Eigentlich nur gaming, net, office und so das allgemeine.

Schreib den Jungs hier -> http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95 <- einfach mal was Du ausgeben kannst / willst und was Du brauchst, da gibt es so einen kleinen Fragenkatalog mit 9 Fragen und schon wird dir Kompetent geholfen. Der PC ist ja ansich nicht schlecht, nur finde ich den Preis wie gesagt etwas hoch, wenn ich die Teile alle einzeln bei Alternate in den Einkaufswagen werfe kommt ich 200 - 250 Euro günstiger weg. (Ich bau ihn dir zusammen bei dem Arbeitslohn XD Spaß aber auch dafür gibt es den passenden Link, bitte sehr -> http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die Ti ist klar die Leistungsstäkere Karte, allerdings kostet jedes % Mehrleistung unverhältnismäßig viel mehr Kudos ...ääh... Euros.

Erfahrungen im Unterschied von 60 zu 144 Hz hab ich noch nicht so viele da ich erst seit 3 Tagen die 144Hz habe ^^

von 1080p auf 1440p merkt man schon deutlich.

Die 27" find ich für mich genau optimal ..... wollt ich mir vor 3 Jahren ja schon kaufen, da hat meine Freundin aber noch n Veto eingelegt ... war ja ihre kleine Wohnung und blubb ... um dem lieben Friedes willen hab ich mit den 27" halt gewartet bis wir ne größere Wohnung haben XD jetzt hatte sie kein Argument mehr dagegen. Aber da musst du wirklich selbst wissen was Du willst.

Versucht ja net dem einen PCGH Pc auszureden sonst kommt der Head of E commercial zu euch nach Hause ^^
Achja und gebannt werdet ihr auch

Der kommt auch zu dir nach Hause und bleibt so lange dort bei dir wohnen bis du einen PcHh Pc Bar auf die Hand kaufst ^^

Keinen Streit "Kinder" ;) Noch bin ich ja der das entscheidet und lote das im Moment noch aus. Außerdem sind PCGH-PCs die es gibt nicht mehr aktuell, übertrieben gesagt, schon länger im Angebot. Denn ein Rechner mit 980Ti gibt es ja wohl noch nicht. Vor Jahren hatte ich schon mal einen gekauft und war auch zufrieden. Aber jetzt ging es auch darum meine Euronen effektiver einzusetzen und das maximale rauszuholen. Und die gibt´s halt hier. Und ausreden wollte hier doch keiner. Auch ist es verständlich das der Selbstbau immer günstiger kommt und das weiß auch PCGH und Alternate. :D

Ich meinte dass wenn du jetzt einen selbst baust haben wir durch unsere Überredungskunst pcgh und alternste um Geld gebracht was die bestimmt net gerne sehen ^^

Blaze83 ist mein best buddy ^^

Zurück