PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

Für mich sind die ganzen letzten Jahre nicht besonders gewesen was die Spielerscheinungen betrifft. Klassicer wie die "Mechwarrior Serie" oder "Free Space2" sind leider total in Vergessenheit geraten, stattdessen wird man seid Jahren überschüttet mit primitiven und schlecht gemachten Egoshootern oder total verbugten Spielen wie Gothic3.
Ich wünschte mir wirklich das die Jungs mal wieder qualitativ Hochwertige Spiele rausbringen(ohne große Bugs), die eine gute und lange Story haben und nicht nur daraus bestehn, durch die Gegend zu rennen und permanent irgendwelche Menschen zu töten. Wenn die ganzen Firmen nur halb soviel kreativität an den Tag legen würden wie sie verwenden um bei den Leute ans Portemonai zu kommen, hätten wir wirklich tolle Spiele gehabt in den letzten Jahren.
Das alles sind so einige Gründe warum ich seid gut 1,5 jahren keine Spiele mehr gekauft habe.
 
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

Mafia 2:
Ich habe wirklich ein Mafia 2 erwartet. So gut es auch geworden ist, es fehlt viel zu viel. Braucht man ja nicht nochmal aufzählen, aber eine Fortsetzung heißt für mich immer, dass nur MEHR dazukommt. In diesem Falle fehlte sehr viel Gewohntes.
Mafia 1 habe ich echt über 15x durchgespielt. Davon alleine 5x in den letzten 18 Monaten.
Mafia 2 hat kaum Wiederspielwert, aber man versucht ja das beste daraus zu machen. Die Achievements sind auch nicht wirklich Anreiz. Sind schließlich ohne Stress sofort erreicht. DLCs werd ich erst kaufen, wenn sie deutlich im Preis runtergehen.

F1 2010:
Es ist ein Rennspiel mit Formel 1 Wagen, aber kein Formel-1-Rennspiel. Schade.

Need For Speed Hot Pursuit:
Flimmernde Texturen, Abstürze, schlechter Musiksoundtrack, schlechte Steuerung sind echte Spaßbremsen, was bei so einem Spiel nicht sein sollte.
 
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

Die OnlineRedaktion hat eindeutig etwas gegen Alan Wake. Das Spiel ist richtig gut und mal etwas erfrischend anderes.


Glaub ich auch... Ich finde das Game auch ziemlich gut. Stellenweise ist es vielleicht ein bisschen repetiv, aber die Story und die Grusel/Mystery-Atmosphäre sind klasse. Dazu kommen noch die interessanten Figuren, sowie ein paar echte Design-Highlights wie z.B. der "Bühnenauftritt". Und der Soundtrack ist einfach nur Bombe. Ist vielleicht nicht der absolute Über-Hit geworden, aber stark ist's auf jeden Fall... und man merkt sofort, das es von Remedy kommt. Auch ohne die Max Payne-Anspielungen.

Hätte es natürlich auch gern auf dem PC in voller Pracht, aber es sieht auch auf der 360 durchaus gut aus. Viel wichtiger aber: es macht Spaß.
 
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

Dass die PEGI-Uncut Version von Black Ops nicht registrierbar ist auf deutsche Accounts würde ich so nicht sagen .... gibt einen vollkommen legalen Weg da dran zu kommen. ^^
 
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

Das Red Dead Redemption nicht für den PC umgesetzt wurde, hat mir nicht gefallen. Aus meiner Sicht war es das interessanteste Spiel des Jahres.
 
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

- Spiele die nicht für den PC erschienen
- Spiele die schon vor den Erscheinungstermin völlig verbugt waren (und es noch sind)
- Schlechter Stellung der PC-User zu den Konsoleros (Keine Demo für Hot Pursiut usw.)
- Crossplattform-Spiele
- Übermäßiges zensieren und schreddern von Spielen, trotz 18 Jahre Angabe
- Miese oder übertriebene Kopierschutzmechanismen (wie begrenzte Installation, Steam oder Onlinezwang ...)
 
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

Die Demo von NfS: Hot Pursuit erscheint nicht für den PC...

als ich das hörte war ich erstmal ziemlich genervt.
Dann dachte ich: "Hey! Ich hab' doch 'ne Playstation!"
Weil der Download dann eine Weile gedauert hat, hab ich mich erstmal aufs Ohr gehauen.
Als ich es am nächsten Tag spielen wollte, hieß es (sinngemäß):
"Die Demo ist nicht mehr länger verfügbar/spielbar. Vielen Dank, dass sie die Demo gespielt haben."

Das is echt eine Frechheit was uns da geboten wird.
Bei Open-World-Shooter oder RPGs versteh ich die Problematik mit Demos ja noch aber Rellspiele wären wirklich kein Aufwand.
 
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

(verschobener)Rage Release,kein Gears of War 3 für PC.
 
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

Eindeutig am bittersten ist imho Arcania gewesen - das Spiel verdients nicht mal ansatzweise mit der Gothic Serie in Verbindung gebracht zu werden. Aber das schärfste ist ja wohl, dass Jowood ihr Konzept auch noch als Erfolg ansieht... :wall:

Medal of Honor war aber auch nicht der Brüller. Der MP hat mich schon in der Beta nicht vom Hocker gerissen und auch insgesamt machte das Spiel schon in der Vorberichterstattung nur relativ wenig her. Hab ich mit gutem gewissen drauf verzichtet.

Bin froh dass ich mir die 60,- € für Black Ops gesparrt habe. Hatte da schon so ne Vorahnung dass es heftige Probleme zum Release geben wird und da seh ichs nicht ein den vollen Preis für ein 1/4 Spaß zu bezahlen. Wenn Steam mal nen Weekend Deal damit bringt werd ich vielleicht noch zuschlagen.
 
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

Du scheinst ja allgemein mit der ganzen Situation zufrieden zu sein. Du würdest den Publishern ja auch 80€ in den Hintern schieben, wenn du könntest. Da für dich die Welt ja sowieso in Ordnung ist, brauchst du dich ja gar nicht erst über das Thema auszulassen. Manche Leute sind ja recht genügsam. Zu denen musst du wohl auch gehören.

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Was hat das mit "in den Hintern schieben" zu tun ? Wenn dein Auto hinüber ist, und du hast die Wahl zwischen nem 80 € Produkt was 20.000 km hält oder nem 40€ Billigteil das in der nächsten Kurve wieder den Geist aufgibt .. wäre für mich klar dass ich mich für Qualität entscheide und die Hersteller eben solcher unterstütze. Das ist bei Games nichts anderes.

Bad Company bringt mich auf mittlerweile auf 290 Spielstunden. 290 Stunden für die ich 40€ bezahlt habe .. das sind 13 Cent die Stunde für exzellente Unterhaltung, und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Sorry, aber bei deiner Argumentationsweise weiß ich nicht, wie du dir ruhigen Gewissens dann ne BluRay oder DVD für 15€ kaufen kannst, die nach 2 Stunden ausgelutscht ist.

Bin froh dass ich mir die 60,- € für Black Ops gesparrt habe. Hatte da schon so ne Vorahnung dass es heftige Probleme zum Release geben wird und da seh ichs nicht ein den vollen Preis für ein 1/4 Spaß zu bezahlen. Wenn Steam mal nen Weekend Deal damit bringt werd ich vielleicht noch zuschlagen.

Das war doch jetzt zwischen den Jahren ständig in den Steam Deals, oder täusche ich mich da? Ist mir ehrlich gesagt auch egal .. denn obs nun 30 € oder 60€ kostet, für die Tonne ist das Geld so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010

Davon war nie die rede.

Es gefällt aber auch 5 Millionen Leuten nicht. Also ist es doch nicht so gut.
mir persönlich egal, wieviele ihr geld zum fenster rausgeschmissen haben und wieviele es gut angelegt haben.
80€? Du musst verrückt sein oder absolut süchtig. Die Entwicklungskosten von Black Ops waren sicher nicht so hoch, wie du gerne glauben würdest. Du bist schon naiv, wenn du glaubst dass die Entwicklungskosten so hoch sind. Mit MW2 hatte man ja schon 90% der Technik und der Rest war bestimmt auch nicht so kostenintensiv, wie wenn man ein Spiel komplett neu entwickeln würd.e
na, jetzt lass es raus. wie hoch sind denn die entwicklungskosten nun wirklich. was ist dann noch nen angemessener gewinn. los, sag es. du weist es ja:ugly:
die sucht ist lustig. bin ich´s oder bin ich´s nicht?
ich sag mal nein:D
Für dich vielleicht, du musst ja auch süchtig sein, aber für mich rechtfertigt das keine 60€. Die Qualität heutiger Spiele ist minderwertig.
letztes jahr 70€ für meine sucht ausgegeben! ist das nun sucht oder nicht?
naja, zumindest kann ich mir diese "sucht" leisten, die du mir hier unterstellst.:devil:


Ich kauf mir keine Spiele ohne mich vorher zu informieren. Wen sprichst du also damit an? Jemand der bereit wäre 80€ für ein Spiel auszugeben nehme Ich sowieso nicht ernst.
ich würde auch 100€ ausgeben. wenn das spiel gut ist, kein problem.
150€ gingen zur not auch.
BF2 hat mich mit allen erweiterungen ca. 100€ gekostet. 4 jahre gespielt, waren das 25€ pro jahr. lächerlich.
warum ich dich anspreche? du regst dich doch über sachen auf, von denen du keine ahnung hast.
selbst das brot, was du beim bäcker kaufst wirft gewinn ab. das eine mehr, das andere weniger.
also hör auf hier pseudobeträge für spiele in den raum zu stellen.
nen spiel was 1 jahr nach veröffentlichung noch den selben preis erwirtschaftet, sollte wohl ein gutes spiel sein, oder?

Du scheinst ja allgemein mit der ganzen Situation zufrieden zu sein. Du würdest den Publishern ja auch 80€ in den Hintern schieben, wenn du könntest. Da für dich die Welt ja sowieso in Ordnung ist, brauchst du dich ja gar nicht erst über das Thema auszulassen. Manche Leute sind ja recht genügsam. Zu denen musst du wohl auch gehören.

süchtig? genügsam? ist dein papa psychologe?

ich habe 90€ für Win7 hingeblättert. mein office2007 hat mich 70€ gekostet. also was ist daran verwerflich, wenn ich für nen spiel 50€ bezahle, das zudem noch über jahre gepflegt wird.
ich spiele halt multiplayerspiele in nem clan. da kostet mich die an- und abreise zu unseren lan-partys mehr als das spiel, welches wir spielen.

aber mal ganz abgesehen davon. zu kaufen wird hier niemand gezwungen.
wenn ich mir was nicht leisten kann, kaufe ich es halt nicht.
um aber ordentlichen gewinn zu machen müssen auch die verkaufszahlen stimmen. dazu muss ein spiel relativ gut sein und die leute müssen auch bereit sein, das geld dafür auszugeben.
also? was regst du dich so auf.
 
Zurück