AW: PCGH Special: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2010
zu AlanWake:
Am schlimmsten finde ich, daß wir PC-Spieler komplett ausgegrenzt wurden!!!
Mann - sind wir PC-ler jetzt die DDR der Elektronik-Welt?
Es gab mal ne Zeit, da hab ich über ne Konsole neben dem PC nachgedacht.
Aber seit diesen ganzen AlanWake-, GearsOfWar- und RedDeadRedemption Geschichten ists mir vergangen.
Wenn die Publisher so überheblich sind, daß sie die PC-Gemeinde nicht brauchen, dann brauche ich auch keine Konsole!!!
Ob AlanWake gut oder schlecht ist, liegt wohl immer im Auge des Berachters - was ich bisher gesehen habe, hat mir schon gefallen (ein absolutes Favorite-Game wäre es aber nicht).
Das kommt eben davon wenn man sich an Microsoft verkauft!!!
womit wir gleich beim nächsten Thema sind:
MaxPayne3:
Ob 2010 oder 2011 oder wann auch immer:
Eigentlich ist mir der Bock auf das Game schon vorher gründlich vergangen!! Wer hat sich nur das Konzept ausgedacht? Doch nicht etwa RockstarGames?
Ein Fettsack der bei hellstem Sonnenschein in Rio in der Bullet-Time den Bauch wabbeln lässt???
Wo ist der hagere düstere MaxPayne, dem der Regen vom Ledermantel tropft oder der sich durch den nächtlichen Schneesturm kämpft?
Das ganze MaxPayne-Flair, das wir alle so liebten ist doch völlig im A*$§- .
Dann noch kurz ein Wort zu DirectX:
Braucht man DX11 wirklich? Tesselation ist ja ein guter Ansatz(wenn auch irgendwie ein ATI-TruForm-Aufguss), aber es gibt viele gute DX9 Titel, die grafisch mehr als überzeugen.
Ich mag so Effekte wie DOF oder MotionBlur sowieso net(unabhängig vom DX). Und HDR sollte manchmal auch etwas neutraler verwendet werden.
DOF ist oft viel zu übertrieben dargestellt, und wenn ich mit 3D-Vision(ich weis, daß ihr PCGH-Redakteure was dagegen habt, aber ich liebe es

) spiele, dann kann ichs erst recht nicht brauchen: Ich hasse es, wenn ich vorgeschrieben bekomme, auf welches Objekt mein Auge fokussieren soll.
MotionBlur braucht man auch nicht: Ich hab doch keine 2 Promille, daß ich unter Tunnelblick leide.
Ich finde, man sollte nicht allzusehr die DX9-10-11-xx-Unterstützung in den Vordergrund stellen, sondern eher den grafischen Gesamteindruck.
Nur weil ein Spiel die komplette DX11 Palette auffährt, um mit 1000 Effekten 2/3 vom Bildschirm weichzuzeichnen(Texturen kaschieren), muß es nicht besser sein, als ein DX9 Titel.
So, für dieses Jahr genug geärgert
.gif)
.