PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009
 
PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Also das mit dem Menü in Dirt 2 kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ich spiele das Spiel schon seit Release und nerven tut mich das Menü immer noch nicht.
Und zu Resident Evil 5: Soooo schlimm war die Steuerung auch wieder nicht, ich meine immerhin durfte man Tastatur UND Maus benutzen. :D
Was mich auch richtig ärgert ist das mit StarCraft 2. Immer diese Verschieberei. Erstes Quartal 2010? Wers glaubt...
 
PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Was haben die eigentlich alle für Probleme mit Dedicated Servern und LAN-Modi?

Was soll ich mit einem Star Craft ohne LAN-Modus, oder mit einem Call of Duty ohne Dedicated Server?

:daumen2:
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

es wurde geschrieben das Deus Ex 3 noch ende diesen jahres kommen sollte aber is nix drauß geworden
desweiteren wird kaum noch was davon geschrieben
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Da war doch noch was mit 3D Realms...
Hmmm, was war das denn noch? ^^

Nee, ernsthaft, ich bin tatsächlich einer der Bekloppten die seit Ewigkeiten auf die Rückkehr des Dukes hoffen, seit dessen Ankündigung...

Verdammt ist das lange her. Und als dieses Jahr 3D Realms seine Pforten schliessen musste bzw. so ziemlich alle Mitarbeiter entlassen musste... Da war ich erstmal baff.

Fehlt meiner Meinung nach definitiv in der Liste!
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Also das Dirt 2 Menü stört mich nicht. Und auch viele andere Sachen die in dem Artikel aufgezählt wurden nicht.

Mich stört eigentlich nur sowas.
Spiele die zuerst für Konsole erscheinen.
Spiele die von Konsole zu PC Portiert werden und nicht die möglichkeiten der heutigen PCs nutzen. Z.B. GTA 4 und FSAA....
Bugs in Spielen
zu teure, kurze Spiele. CoD 6
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

also was mich sehr stört, aber wohl wenig mit 2009 zutun hat ist, dass es bislang auch nichts neues zu Half-Life 2 Episode 3 gibt ... ich warte schon ewig drauf, HL2 endlich fertig zu zocken und bin sehr gespannt wie die Geschichte endet.
Aber dauert wohl noch eine weile ... hoffentlich kommt es 2010 xDD
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Was man noch ergänzen könnte:

Anno 1404 ohne Multiplayer :-/
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Resident Evil 5: Ein gutes Beispiel, wie man ein Konsolenspiel von der Steuerung her NICHT auf den PC portieren sollte. Edelgrafik nützt wenig bei vergurkter Maus-/Tastatur-Steuerung.

Hää?? Wo ist das Problem? Ich finde die Steuerung wunderbar. Typisch Resident Evil Stil mit dem, im Laufen nicht schießen können. :)

Dirt 2: Bekommt den Preis für die nervigsten Menüs, coole Präsentation hin oder her.

Also ich weiß nicht, ich finde die Menüs genial, nicht des öde Zeugs was man normal gewohnt ist...
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Die Menüs in Dirt 2 sind doch geil!? OK ein paar Laufwege hätte man noch etwas optimieren können aber im großen und ganzen sind die von anderen Spielen z.B. NFS Pro Street doch die reinste Katastrophe gewesen, weil unübersichtlich.

Wer Konsolenports auf dem PC spielen will sollte sowiso ein Xbox Gamepad zur Hand haben, man muss auch nicht ALLES auf Teufel komm raus nur mit Tastatur und Maus spielen! Ein Vorteil vom PC ist doch gerade die Vielfalt der möglichen Eingabegeräte, warum sollte man sich da ausgerechnet dem Gamepad verschließen, nur weil es von den ach so bösen Konsolen kommt?
Wieso ist am PC denn noch keiner auf die Idee gekommen mal ein Gamepad zu bringen mit Analogen triggern zum analogen gas geben und bremsen in Rennspielen? Nein da musste erst die Xbox und GfWL kommen damit das mal am PC nutzbar ist! (und jetzt kommt mir nicht mit Lenkrad, nur umständlich und die guten sind teuer als ne ganze Xbox)

"Konsolenoptik" bei Force Unleashed?
Habt ihr das überhaupt mal auf der Xbox gesehen? Ich habe kein nerviges stottern beim Autosave am PC bemerkt (ganz im Gegenteil da blitzt nur für ein Frame das Autosavelogo mitten im Bild auf, die PC user werden sich eher fragen was das immer ist, bei der Xbox hängt das bild ne Sekunde und das Speicherding bleibt auch ne Sekunde da hängen...) und die Auflösung wirkt auch viel zu hoch auf dem PC, wenn man sich an die 720P der Konsole gewöhnt hat (nach 6 mal durchspielen). Da gehört das leicht verschwommene Bild einfach zur Optik dazu, am PC ist alles so glatt und sauber das wirkt ganz anders. Also da würde ich nicht gerade von Konsolenoptik sprechen.
Die 30FPS sind natürlich ein Unding und Musik nur aus dem linken Speaker ist nur noch peinlich.
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Zum Menü von Dirt 2 kann ich auch nur sgaen, das ist top!
Bewegliche Kamera in einem dreidimensionalen Menü find ich sehr schön.
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Jo, ich finde auch dass die Steuerung in RE 5 gar nicht so schlecht ist, wie hier behauptet wird. Bin damit sehr schnell klar gekommen. Scheint wohl aber sehr subjektiv zu sein
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Hallo was soll denn bei Dirt 2 schlecht am Menü sein?
das gehört nich in Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

PCGH :daumen2:
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

TFU erschien für den PC fast genau ein Jahr nach der Konsolenversion, nicht zwei. Abgesehen von der bemängelten Steuerung, die imho nicht viel besser auf Maus und Tastatur hätte umgesetzt werden können, halte ich die Grafik für überaus gelungen. Bei einem für den PC umgesetzten Konsolen-Game die "Konsolenoptik" zu kritisieren ist sowieso reichlich sinnfrei. Für mich war es einer der besten PC-Spieler-Momente 2009, als das Game angekündigt wurde bzw. es dann endlich rauskam und ich wurde, abgesehen von kleineren Macken, nicht enttäuscht.
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Mein bitterster Gamer-moment 2009:
Win7 ist kein SP2 von Vista...

Ich schwöre, ich hatte einen Release-Kandidaten von Win7 da stand noch im Boot-Screen beim "Ladebalken":
VISTA!
.........

ach ja und dass Nvidia noch länger braucht um die 5000er ATI-Karte zu analysieren und dann zu übertrumpfen... tolle Leistung.... OK wirklich Liefer und Zahlbar ist ATI auch nicht im Moment mit der 5.XXX er...
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Ganz klar COD6 habe es mir immer noch nicht gekauft und werde es auch nicht tun. :daumen2:

Und zu allen die die Steuerung von Resident Evil 5 nicht verkorkst finden : Ihr habt das Spiel noch NIE gespielt :what:

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist dieser Trend zu : Keine Dedicated Server, keine LAN Modi etc.

Die Entwickler sind wohl inzwischen nur noch auf Gewinn aus und der ist auf der Konsole halt schneller zu holen da mehr Spieler und für die paar PC Spieler macht man sich dann doch nicht die Mühe ein paar Tage in einen LAN Modus oder einen Dedicated Server zu stecken.
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Wenn man sich die ganzen verhunzten Spiele ansieht, da kommen einem echt die Tränen. COD, D3, SC2,TFU...
Aber was das schlimmste ist, meistens sind die Konsolen "schuld". Verpatzte Steuerung, technische Makel, ... und das wo man sich für die PC Version auch noch so viel zeit lässt. Da sollte man dann schon etwas mehr erwarten dürfen.


ach ja und dass nvidia noch länger braucht um die 5000er ati-karte zu analysieren und dann zu übertrumpfen... Tolle leistung.... Ok wirklich liefer und zahlbar ist ati auch nicht im moment mit der 5.xxx er...
Ähm die HD5770 und 5750 sind sehr wohl lieferbar. Nur die 58xx (59xx) sind schlecht lieferbar. (Man findet sogardiese lieferbar, dann aber zum exorbitanten Preis.)
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Naja, ich finde das Menü von Dirt 2 gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.

Ich fände es cooler wenn man die Option hätte ein gewöhnliches 2D Menü anstatt des doch manchmal langwierigen 3D Menü auszuwählen, also die Wahl hat zwischen "normaler" Menüstruktur in 2D und der 3D Kameraversion mit Aussen und Innenansicht etc.

MfG
 
AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009

Quote: Ähm die HD5770 und 5750 sind sehr wohl lieferbar. Nur die 58xx (59xx) sind schlecht lieferbar. (Man findet sogardiese lieferbar, dann aber zum exorbitanten Preis.)[/QUOTE]


ZAHL
und Lieferbar habe ich gesagt (Preis/Leistungsverhältnis?)
 
Zurück