AW: PCGH Special: Die 23 vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2009
Die Menüs in Dirt 2 sind doch geil!? OK ein paar Laufwege hätte man noch etwas optimieren können aber im großen und ganzen sind die von anderen Spielen z.B. NFS Pro Street doch die reinste Katastrophe gewesen, weil unübersichtlich.
Wer Konsolenports auf dem PC spielen will sollte sowiso ein Xbox Gamepad zur Hand haben, man muss auch nicht ALLES auf Teufel komm raus nur mit Tastatur und Maus spielen! Ein Vorteil vom PC ist doch gerade die Vielfalt der möglichen Eingabegeräte, warum sollte man sich da ausgerechnet dem Gamepad verschließen, nur weil es von den ach so bösen Konsolen kommt?
Wieso ist am PC denn noch keiner auf die Idee gekommen mal ein Gamepad zu bringen mit Analogen triggern zum analogen gas geben und bremsen in Rennspielen? Nein da musste erst die Xbox und GfWL kommen damit das mal am PC nutzbar ist! (und jetzt kommt mir nicht mit Lenkrad, nur umständlich und die guten sind teuer als ne ganze Xbox)
"Konsolenoptik" bei Force Unleashed?
Habt ihr das überhaupt mal auf der Xbox gesehen? Ich habe kein nerviges stottern beim Autosave am PC bemerkt (ganz im Gegenteil da blitzt nur für ein Frame das Autosavelogo mitten im Bild auf, die PC user werden sich eher fragen was das immer ist, bei der Xbox hängt das bild ne Sekunde und das Speicherding bleibt auch ne Sekunde da hängen...) und die Auflösung wirkt auch viel zu hoch auf dem PC, wenn man sich an die 720P der Konsole gewöhnt hat (nach 6 mal durchspielen). Da gehört das leicht verschwommene Bild einfach zur Optik dazu, am PC ist alles so glatt und sauber das wirkt ganz anders. Also da würde ich nicht gerade von Konsolenoptik sprechen.
Die 30FPS sind natürlich ein Unding und Musik nur aus dem linken Speaker ist nur noch peinlich.