PCGH-Retro: Die erste Cebit und der erste Pentium M

Dothan hat das Ende der damaligen AMD-Dominanz eingeleitet und wird bis heute unter anderen Namen gekauft. Hat ein Koranfanatiker einen, ist er keiner. :D
 
Von dem Core 2 kam im Mobilmark der Core Solo/Core Duo.
Der Pentium M ist auch keine Core-Architektur.
In meinem Laptop schlummert ein Dothan. läuft noch prima, aber aber leider kein amd64 und somit ist wohl bald Ende Gelände.
Zudem: Centrino ist einfach nur die Kombination aus CPU, Intel-WiFi und Intel-Chipsatz. An der CPU ändert sich nichts.
 
Rip Cebit.

Wobei die Messe dieses Jahr wahrscheinlich eh abgesagt worden wäre. Die kostenlosen e-Tickets waren legendär :)
 
Ich kann mich noch an legendäre Cebits-Partys nach den Öffnungszeiten auf dem Gelände erinnern. Da tanzten leicht bekleidete Damen und es gab soviel Freibier wie man wollte. Die guten alten Zeiten...
 
Bin 1986 als 15jähriger mit nem Reisebus, organisiert von einer lokalen Zeitung, zur CeBit gefahren. Gut 5 Stunden Fahrt dahin. Wegen dem Commodore Amiga 1000. Damals für mich unbezahlbar teuer, so etwa 6000 DM. Konnte aber immerhin ein "Sonderangebot" von 500 DM für ne 1541-Floppy nutzen, dank gut gefülltem Sparbuch. Falls hier noch jemand weiß, was das war...... :D
 
Zurück