PCGH-Retro: Das World Wide Web ist eröffnet

Das World Wide Web ist eröffnet

Ich hatte eines der ersten Handys mit WAP. Zum Geburtstag oder Weihnachten (1999/2000 müsste das gewesen sein) bekam ich das Motorola Talkabout T2288 geschenkt. :) Ok die Online Funktionen waren stark beschränkt, auch Zusatzfunktionen bot es wenig aber es lief absolut zuverlässig! Und es war mein erstes Handy. :schief:
 
AW: PCGH-Retro: Das World Wide Web ist eröffnet

Das World Wide Web ist eröffnet : Wenn man sieht was draus geworden ist.... hätte uns bloss jemand gewarnt.
 
AW: PCGH-Retro: Das World Wide Web ist eröffnet

Heutzutage gleicht das Internet doch eher einer überall und immer konsumierten Droge, was man ja sehr schön daran erkenne kann, das hier fast jeder sagt "das er ohne Internet nicht mehr leben könnte" :D

Noch schlimmer, GERADE weil wir Internet haben und uns JEDE Frage selber innerhalb von ein paar Mausklicks beantworten könnten, wird der Mensch immer dümmer, oder warum lese ich jeden Tag Fragen die man sich innerhalb von 1 Minute SELBER ergoogeln könnte ?
Entweder die Menschen werden immer dümmer, oder immer fauler, oder sogar beides zusammen !

Wenn ich nur an die Kommentare bei z.B. Youtube denke, dann wird mir jedes mal schlecht, da könnte man wirklich denken, das alles seien Typen die aus einer Irrenanstalt geflohen sind, denn was man da alles lesen muss spottet jeder Beschreibung, entweder die schreiben zu einem Video immer das Selbe (Ach wie süß, ist ja drollig, ach wie schnuckelig u.s.w.), natürlich schreiben die meisten auch nur in Kleinbuchstaben, OHNE SATZZEICHEN, voller grammatischer Fehler und so gut wie immer vollkommenen und trivialen Blödsinn, ganz ganz selten lese ich da mal was wo ich denke, "Mensch, der hat echt mal was in der Birne gehabt und ich habe sogar noch was dazugelernt, RESPEKT" !

Der NORMALE durchschnittliche Satz auf Youtube besteht meist nur aus MAXIMAL 10 Buchstaben, so gut wie keine Satzeichen, zu 50% grammatisch falsch und das was geschrieben wurde ist an Trivialität nicht zu überbieten, was ich bei Kindern ja noch tolerieren könnte, aber NEIN, auch "angeblich" Erwachsene schreiben wie Kleinkinder, so als wenn sie das extra machen, weil im Internet darf man ja die Sau raus lassen und dann benimmt sich ein Richter, oder Lehrer im Internet halt wie ein 12 Jähriger, weil er endlich mal sein darf wie er will und nicht wie man es von ihm erwartet.

Das die nicht mal mehr merken, das sie keine Ansprüche mehr an sich selber haben und ihr Niveau eher dem eines Schwachsinnigen entspricht, das scheint ihnen vollkommen Wurst zu sein, die Verblödung schreitet in jeder Gesellschaftsschicht voran, nirgends sehe ich noch das VERNÜNFTIG und (positiv) nachhaltig zu Werke gegangen wird, oder versucht wird ein bestimmtes GUTES Niveau zu halten.

Ich muss also (beängstigend) feststellen, das seit es Internet gibt, die Menschheit nicht intelligenter geworden ist, ganz im Gegenteil, das Internet wird nur noch dazu benutzt sich zu vergnügen, oder das Gehirn durchzulüften, aber um sich mal Informationen zu holen, BEVOR man dumme Fragen stellt, oder um sich eventuell Weiterzubilden und Wissen anzuhäufen, dazu wird es so gut wie nie genutzt (freiwillig sehr selten), eher vielmehr um dämliche Fragen zu stellen, die JEDER sich auch hätte ergoogeln können, manchmal kommt es mir sogar so vor, als wenn alle die im Internet schreiben EIN UND DIE SELBE PERSON SIND, dermaßen gleichen sich die Texte und das Jahr für Jahr, fast so wie die immer gleichen Rekruten bei der Bundeswehr, die sich auch fast immer gleich benehmen, ein ECHTES Individuum kann ICH nicht wirklich erkennen, eher verschiedene Typen (wie eine Hunderasse mit bestimmten Merkmalen), die sich aber auch alle gleichen, der eine schreibt das was der andere auch irgendwo geschrieben hatte, man liest dann Sätze die man so schon Millionen mal woanders gelesen hatte, NEUES oder wirklich überraschend TOLLES liest man so gut wie NIE :what:

Internet ist heutzutage nichts weiter, als die meistgenutzte Form des Massenkonsums geworden, daher ja auch der Vergleich mit einer Droge, denn OHNE kann heutzutage keiner mehr, ganz genau so wie bei einer stark konsumierten Droge !

Nimm mal einem (jungen) Menschen heute sein Handy und seinen PC weg, der wird nach spätestens 1 Monat halb wahnsinnig geworden die Wände hoch laufen und vor Aggressivität nur so strotzen, der würde eher auf seine ganze Familie samt seiner Freunde verzichten, aber Hauptsache er bekommt sein Handy und den PC wieder zurück, die meisten identifizieren sich nur noch über das Internet, weil im realen Leben sind sie eher Waschlappen, aber im Netz da sind sie das was sie sein wollen, wenn ein Mann Lust hat, dann macht er sich zu einer Frau (oder umgekehrt), eventuell zu einem Wichtigtuer, oder einem Stänkerer, der das Forum/Internet nur noch dazu benutzt um anderen in die Suppe zu spucken, Hauptsache er konnte sich Luft verschaffen und fühlt sich dabei SAUGUT, ein WIRKLICHES MITEINANDER sieht man so gut wie nie, liest man in einem Forum noch die erste Seite, geht es mit viel Glück noch um das eigentliche Thema, liest man aber die letzten Seiten, dann wird sich da sehr oft verbal an die Gurgel gesprungen und die Beleidigungen fliegen nur so durch das Internet und das ist die REGEL und keine AUSNAHME, denn das sehe ich JEDEN TAG und ÜBERALL, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Ich finde das das Internet daher eher sehr kritisch zu sehen ist und nicht wie ihr es macht, als heiliger Gral, wobei man sagen muss das nicht das Internet schuld ist, sonder die (MEISTEN) Menschen, die es immer wieder auf die selbe Art und Weise benutzen.

Und wie bei einem Junkie wird es nicht besser, sondern immer schlimmer, der Konsum nimmt immer weiter zu und das Verhalten wird immer trivialer und zeugt nicht gerade von einem intelligentem Umgang mit diesem Medium.

Klar gibt es auch Ausnahmen, die kann man aber mit der Lupe suchen, die Masse ist halt ein Mainstream-User und der macht genau das Gleiche was sein Nachbar macht, auf den Mainstreamzug aufspringen und sich verblöden lassen und findet das auch noch absolut toll, weil was ALLE machen, das muss ja TOLL sein, deswegen werden ja auch fast nur Superheldencomics, oder Mangas gelesen, denn wenn es die hippen AMIs und Japaner machen, dann macht es der Rest der Welt natürlich auch, weil es SUPERCOOL ist und COOL zu sein, das ist das was alle wollen, Teil einer COOLEN Community zu sein, die sich langsam verblödet und die Firmen reiben sich dabei jedes mal die Hände vor Freude, denn ihr Konsum steigt ins Unermessliche, weil der Maisntreamzug ist ihr Mittel euch zu melken und ihr merkt es nicht einmal, sondern feiert das auch noch ab.

Das wir jetzt auch noch zu einem gläsernen Menschen geworden sind und wir bald in einer Welt leben, die selbst Orwells Roman 1984 nicht hätte schlimmer darstellen können, das scheint jedem vollkommen egal zu sein, manches ist ja schon längst Realität geworden.

Aber so ist das, die Menschen werden immer ignoranter, fauler und egoistischer, denn anders ist es nicht zu erklären das Politiker mit uns machen können was sie wollen und wir ALLES (z.B. unkontrollierte Grenzöffnung/GEZ/zukünftige ungewollte Organspende u.s.w.) hinnehmen wie eine dumme Schafherde, so lange JEDER konsumieren darf, ist ihm so gut wie alles egal, selbst wenn 1 Million Menschen irgendwo abgeschlachtet werden ist uns das nur noch ein Achsenzucken wert, das Abendbrot zu den Nachrichten schmeckt trotzdem lecker :stupid:

Hauptsache wir werden immer weiter kontrolliert und manipuliert, ohne das wir mal auf den Tisch hauen und endlich dafür sorgen das Politik auch mal wieder für den Bürger gemacht wird und nicht NUR für die Lobbys, die uns aussaugen und ausbeuten wie eine verblödete Masse, die nichts weiter will als sich das Gehirn weg-zu-konsumieren und der es scheißegal ist was aus unserer Zukunft und unseren Kinder wird, KONSUM des KONSUM willens, ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne etwas zu hinterfragen, man nimmt ALLES so hin wie es einem serviert wird, seien es die propagandistischen und manipulativen Nachrichten, oder das neueste immer gleiche Spiel, es wird sofort verschlungen und danach abgehakt, am besten so schnell wie möglich, als wenn es kein Morgen mehr geben würde.

Macht mal schön weiter so und in spätestens 50 Jahren sind wir alle versklavte und vollkommen überwachte Idioten geworden, dann wird es nur noch sehr Arme und sehr Reiche geben und den Konsum könnt ihr euch dann schon längst nicht mehr leisten und seit dann eher froh das ihr noch am Leben seit, nur um euch jeden Abend die Frage zu stellen " wie hat das alles nur so weit kommen können" ?!

Denke ich an unsere Zukunft, dann bekomme ich feuchte Hände vor Angst, denn selbst der Dümmste kann nicht bestreiten das die nicht toll sein wird !

Eine Elefantenherde sucht sich IMMER die klügste und fähigste Leitkuh aus (um zu Überleben), WIR Menschen aber die dümmste, unqualifizierteste, egoistischste, hinterhältigste und bösartigste und was deshalb eines Tages irgendwann mal aus uns wird, diese Frage solltet ihr euch selber mal stellen, denn wäre Merkel, oder Trump eine Elefantenkuh, ihre Herde wäre innerhalb von 1 Monat komplett gestorben, noch Fragen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH-Retro: Das World Wide Web ist eröffnet

Das erste mal ins Internet bin ich 1999 mit 56K Modem. Also vor gut 20 Jahren. Das hat unendlich lange gedauert bis sich Seiten aufgebaut haben und man ist wegen jeden Furz rausgeflogen.
Es gab auch noch keine echten Flatrates und es konnte sehr teuer werden. Besonders dann wenn man keinen Dialer Schutz hatte.
Ich hatte immer das Programm "Smart Surfer" benutzt. Das hat die günstigsten Internettarife angezeigt und vor 0190 Dialern geschützt.
Mein erstes DSL (ich glaube 768 kbit) hatte ich später bei der Telekom bzw T-Online. Anfangs noch mit Volumenflat. Später dann eine echte.
 
Errinnert mich an 1988 als ich das erste mal Online gegangen bin :-)

Die guten alten BBS Boards und das gedöns irgendwie vermisse ich genau das :-)

Oder 91 Compuserve man war das aufregend man konnte ganz schnell mal Kontakt mit den Spielefirmen aufnehmen da sie soweit alle auf CS ja vertreten waren,

leider hat AOL den Laden aufgekauft und ich sofort gekündigt aber da war ja eh schon das WWW Online.
 
Das waren noch tolle Zeiten. Eine Stunde lang eine EMail runterladen um dann festzustellen, dass der Anhang Müll ist und gelöscht werden kann.
 
1997 der erste PC mit dem 1. PC Spiel, C&C Red Alert, :D1998 das erste mal online und kein Plan von allem was ich da soll.
Einzig der Einwahlton der Modem hat sich ins Hirn gebrannt.
Jeder aus der Zeit kann dir sagen ob die Einwahl geklappt hat, nur aus der Tonfolge vom Modem. :nicken:
 
Zurück