PCGH Quiz Time #11: OCZ - wie gut kennen Sie den ehemaligen RAM- und SSD-Hersteller?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH Quiz Time #11: OCZ - wie gut kennen Sie den ehemaligen RAM- und SSD-Hersteller?

In den 2000ern mischte OCZ zuerst den Markt für Arbeitsspeicher auf, stellte bald auch viele weitere Komponenten her und war im jungen SSD-Markt eine treibende Kraft. Durch eine breite Produktpalette und eine oft aggressive Preisgestaltung konnte OCZ bei vielen PC-Spielern punkten. Wie gut Sie OCZ noch kennen, können Sie heute bei PCGH Quiz Time unter Beweis stellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH Quiz Time #11: OCZ - wie gut kennen Sie den ehemaligen RAM- und SSD-Hersteller?
 
6/10 naja.
OCZ ist mir eigendlich eh nur als Firma in Erinnerung geblieben, welche mit mieser Qualität sich selbst begraben hat.
 
Das Bild alleine.
Die schönen OCZ Gold DDR2 Ram.

Man fand ich die toll damals.

Allerdings an meine erste SSD die von OCZ war hab ich keine guten Erinnerungen.
 
OCZ :wall: 3-mal neue SSD innert 3 Monaten:hmm: danach auf Samsung gewechselt, welche noch heute in einem alten Laptop dient, bis heute ohne irgendwelchen Fehler. Das einzige Positive: wenn ein System so ist wies soll, so mache ich noch heute ein Abbild davon, man weiss ja nie :nicken:
 
1665861021183.png

Dingdingdingding! :lol:

Aber ehrlich, ich hab 3 Fragen völlig ins Blaue geraten und bin vom Glück erschlagen worden :haha:

Schade, dass die Frage "unter welchem Namen hat OCZ SSDs verkauft, die die höchsten Ausfallraten hatten die die Branche bis heute je gesehen hat?" nicht dabei war :fresse:


Ab wann ist man eigentlich nicht mehr "Noob"?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
6/10. Ein zwei mal aber einfach nur geraten und Glück gehabt. :ugly:
Wobei ich nicht einmal etwas von OCZ verbaut hatte. Für mich war das immer eine Marke die sich hauptsächlich über den Namen verkauft, aber Preis und Qualität nicht zusammen passen. :ka:
 
Zurück