PCGH-Performance-PC: Phenom II X4 955 BE kombiniert mit Geforce GTX 285 [ANZEIGE]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Performance-PC: Phenom II X4 955 BE kombiniert mit Geforce GTX 285 [ANZEIGE] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Performance-PC: Phenom II X4 955 BE kombiniert mit Geforce GTX 285 [ANZEIGE]
 
Wieso kostet denn eigentlich der PCGH-Ultimate-PC mit Vista Ultimate 150€ mehr, währen High-End- und Enthusiast-PC mit Vista Ultimate nur jeweils 100€ Aufpreis kosten?

Die tiefere Logik dahinter bleibt mir leider verborgen. :huh:
 
nicht schlecht....aber es wäre schön gewesen ein etwas ansprechenderes gehäuse zu verbauen!
hoffentlich bringt ihr auch eine ati-edition mit der 4890 ultimate (wenn sie denn dann da ist)
 
Mich würde mal interessieren, warum noch ein AM2+ Mainboard genommen wurde.

Ach ja, und wieso das mit Ultimate ist, verstehe ich auch nicht.
Wieso muss ein High End Gamer PC automatisch Ultimate haben?
 
Ihr hättet auch dazuschreiben können, dass es sich um GigaByte GA-MA770-UD3 handelt, steht nämli im Artikel nix drin, aber dafür auf der Alternate-Seite

Is auf jeden Fall ein Top-PC! :daumen:

Wäre auch noch für ne AMD/ATi-Version mit der HD4890er
 
Und dann noch ein richtig billiges AM2+ Board...
Hier hätt man auch gleich 'nen MA770T-UD3P nehmen können, wäre sinniger gewesen.

Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das AMD absichtlich benachteiligt wird, bei den Rechnern.
 
Lustig, der Performace-PC ist im FarCry2 Bench schneller als der doppelt so teure Ultimate PC :D

Alternate scheint aber ja irgendwie Bock auf RMAs zu haben wenn die überall Samsung F1 HDDs verbauen ;)
 
Und dann noch ein richtig billiges AM2+ Board...
Hier hätt man auch gleich 'nen MA770T-UD3P nehmen können, wäre sinniger gewesen.

Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das AMD absichtlich benachteiligt wird, bei den Rechnern.

Hier stand ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund, also warum mehr Geld für ein Mainboard ausgeben, wenn dadurch die Performance nicht höher ist?

Es ist sicherlich nicht in unserem Interesse PCs mit Alternate zu veröffentlichen, die sich schlecht verkaufen. Daher kann ich der Logik nicht ganz folgen, dass wir absichtlich "AMD benachteiligen".
 
Ich hab zwar schon gefragt aber dann halt nochmal.

Warum kostet Ultimate-PC mit Vista Ultimate 150€ mehr, während die anderen PC's mit Ultimate 100€ mehr kosten?
Das Selbe beim Performance-PC: 100€ mehr für Home-Premium und 80€ mehr bei den anderen PC's mit Home Premium.
Berechnet sie der Preis für's OS prozentual zum VK?

Eine nachvollziehbare Erklärung wäre sehr wünschenswert.

Danke!
 
Hier stand ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund, also warum mehr Geld für ein Mainboard ausgeben, wenn dadurch die Performance nicht höher ist?

Es ist sicherlich nicht in unserem Interesse PCs mit Alternate zu veröffentlichen, die sich schlecht verkaufen. Daher kann ich der Logik nicht ganz folgen, dass wir absichtlich "AMD benachteiligen".

Ich beklemmt irgendwie das Gefühl das hier eine "Aldi(Medion)-Mentalität" einkehrt ?
 
Ich finde den Pc eigentlich ganz gut nur ich hätte ein AM3 Mainboard und DDR3 ram genommen , wenn es aber um den Preis geht ist das AM2+ board sicher sinnvoller.

@ Eroghor
was hast du denn gegen die HDD? Die ist eigentlich wirklich gut , ich habe sie auch verbaut.

Der Kühler ist auch super damit damit halte ich meinen 955 BE bei 3,65Ghz unter 50°C bei Volllast.

Aber mich wundert das bei 3Dmark06 nicht mehr Punkte erreicht werden, mit meiner GTX260 schaff ich fast genauso viele wenn auch bei erhöhten CPU-Takt.
 
Der PC sieht ja ganz gut aus.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein PC zwischen dem Budget-PC und dem Gaming-PC
 
Ich hab zwar schon gefragt aber dann halt nochmal.

Warum kostet Ultimate-PC mit Vista Ultimate 150€ mehr, während die anderen PC's mit Ultimate 100€ mehr kosten?
Das Selbe beim Performance-PC: 100€ mehr für Home-Premium und 80€ mehr bei den anderen PC's mit Home Premium.
Berechnet sie der Preis für's OS prozentual zum VK?

Eine nachvollziehbare Erklärung wäre sehr wünschenswert.

Danke!

Wir haben Alternate darauf hingewiesen und man hat nun den Preis des Ultimate-PCs mit OS um 50 Euro gesenkt, sodass dieser mit OS auch nur noch 100 Euro mehr kostet.

Außerdem ist der Budget-PC mit OS um 30 Euro günstiger geworden und kostet nun nur noch 399 Euro.
 
Was ich nicht verstehe beim GAMING-PC:

Warum baut ihr als CPU keinen Q9550 anstatt des Q9400 rein? Preislich ist der Q9550 inzwischen sogar etwas günstiger und leistungsstärker. Dann wäre das Gerät für 789 EUR nämlich wirklich ein gutes Angebot.

Zum neuen Phenom II PC:
Natürlich gibt es hier und da noch Dinge, die der eine oder andere gerne anders hätte. Aber diese PC's richten sich einfach an Leute, die nicht selbst schrauben wollen. Alle Spezialisten stellen sich ihre Geräte sowieso selbst zusammen. Wir Selbstschrauber sind ja auch nicht die Zielgruppe.

Daher denke ich auch allgemein: Inzwischen kommen häufig neue Rechner hinzu - da sollten vielleicht alte rausfliegen. Denn sonst ist irgendwann der Überblick weg. Meines Erachtens ist der PREMIUM-PC (NVIDIA) unnötig, da es für weniger Geld (GAMING-PC) schon einen Quad gibt.
 
Zurück