News Zalman i6: Neues Gehäuse kombiniert Schwingtür mit GPU-Stütze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zalman i6: Neues Gehäuse kombiniert Schwingtür mit GPU-Stütze

Mit dem neuen Gehäuse Zalman i6 kombiniert das Unternehmen ein typisches Tower-Paket mit einer integrierten GPU-Stütze und einer schwenkbaren Glasseite aus Echtglas.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zalman i6: Neues Gehäuse kombiniert Schwingtür mit GPU-Stütze
 
Der Titel ist ja mal eine völlige "Irreführung"!

Da steht "kombiniert Schwingtür mit GPU Stütze"!...

Ich habe jetzt insofern erwartet, dass die Stütze in der "Schwingtüre" verbaut wäre! Und fragte mich wie das gehen soll?

Erst im Beitrag selbst stellte ich ernüchternd fest, dass es nur ne simple 0815 Stütze ist, und nicht in der "Schwingtüre" verbaut.
 
Warum ist die Schwingtür "auffällig"? Ist das nicht Standard bei allen Gehäusen über 50€ oder so? Ich hatte das definitiv bei allen meinen letzten Gehäusen gehabt (gut, aktuell hab ich gar keine Tür, NV7 und so.)
 
Hmm? also das Dark Base Pro 901 hat keine Schwingtür Drayygo und kostet etwas mehr wie 50€

Zalman wußte gar nicht das es die noch gibt, das Gehäuse ist nicht Zalman Style wo ist das Kupfer?
*fg*
 
Hmm? also das Dark Base Pro 901 hat keine Schwingtür Drayygo und kostet etwas mehr wie 50€

Zalman wußte gar nicht das es die noch gibt, das Gehäuse ist nicht Zalman Style wo ist das Kupfer?
*fg*
Also ich hatte vor dem NV7 das Enthoo 719, das hatte das:

1702884160710.png


Das Enthoo Primo hat das auch.

Aber du hast Recht, BQ ist ein bisschen konservativ, was das betrifft. Hatte ich von meinem Dark Base 900 gar nicht so in Erinnerung, aber auch das hatte keine Schwingtür.
 
Schwarz gefällt mir überhaupt nicht mehr. In Weiß gefällt mir es besser und für 86~100€ geht das Ganze in Ordnung.
Es sind immer noch Gehäuse, nicht mehr und nicht weniger. Da brauche ich keine 200€ ausgeben.
 
Ist eine Schwingtür ein Vorteil? In meinen Augen eher nicht. Wenn ich bastle wäre mit das Teil eher im Weg, da leg ich die Wand lieber ganz bei Seite (und mit BQ-Tower ein Klick). Und auch sonst, wann öffnet man das Gehäuse schon Mal?

Meiner Meinung nach nichts was man braucht.
 
Meiner Meinung nach nichts was man braucht.
Immerhin passend gesagt, für dich nicht nötig ;) Mein Gehäuse hat eine Seitentür und ich finde es hingegen super. Gerade wenn man es auf dem Tisch stehen hat und mal kurz öffnen möchte, ist so eine Schwingtür schon praktisch. Einfach öffnen, nicht erst abschrauben müssen. Ich prüfe das Innere regelmäßig auf Staub (nur ein Beispiel) und empfinde es als sehr angenehm damit. Auch kleine Umbauten sind so fix gemacht. Und wenn ich mal mehr daran rumschrauben möchte und das Gehäuse umlegen muss, kann man die Schwingtür einfach werkzeuglos aushängen. Die Schwingtür wäre für mich kein Muss, aber doch ein Komfort, den ich gerne nehme.
 
Warum verbaut man heute noch eine HDD LED und USB 2.0 am Gehäuse? Für 70,- EUR Martkpreis wäre das Gehäuse ganz ok.
Ist eine Schwingtür ein Vorteil? In meinen Augen eher nicht.
Wenn man das Teil transportiert und vergisst dass es eine Schwingtüt hat, kann die beim Transport auch mal aufklappen. Also auch eher kritisch. Habe gerade selbst so ein Gehäuse rum getragen, von daher weiß ich dass man da aufpassen muss. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin passend gesagt, für dich nicht nötig ;) Mein Gehäuse hat eine Seitentür und ich finde es hingegen super. Gerade wenn man es auf dem Tisch stehen hat und mal kurz öffnen möchte, ist so eine Schwingtür schon praktisch. Einfach öffnen, nicht erst abschrauben müssen. Ich prüfe das Innere regelmäßig auf Staub (nur ein Beispiel) und empfinde es als sehr angenehm damit. Auch kleine Umbauten sind so fix gemacht. Und wenn ich mal mehr daran rumschrauben möchte und das Gehäuse umlegen muss, kann man die Schwingtür einfach werkzeuglos aushängen. Die Schwingtür wäre für mich kein Muss, aber doch ein Komfort, den ich gerne nehme.
Bei meinem BeQuiet muss ich auch nichts schrauben.... Knopf drücken fertig :D
 
Zurück