• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH Paketkreisel-Runde 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man nach dieser Runde auch erst eine kurze Pause einlegen bis nächstes Jahr? Ich denke in der Weihnachtszeit verschleppt sich das nur unnötig weshalb dann wohl Wichteln die bessere Alternative wäre (wer macht den Thread auf? :D).

Bezüglich dem Kreisel könnte man bei vielen Teilnehmern ja auch einen "Dualkreisel" machen, also mit 2 Paketen gleichzeitig. Man teilt die Teilnehmer einfach in zwei Gruppen, dann werden von Absender A und Absender B die beiden Pakete an den jeweils ersten gelosten Teilnehmer aus der eigenen Gruppe verschickt. Dann geht es innerhalb der Gruppen so weiter wie bisher und sobald das Ende der jeweiligen Gruppe erreicht ist geht das Paket in die andere Gruppe über (also Paket A zu Absender B und Paket B zu Absender A) und durchläuft diese ebenfalls. Wenn das auch durch ist geht das Paket wieder an den eigentlichen Absender. Das minimiert theoretisch die Zeit die man auf das Paket warten muss und vergrößert dennoch die mögliche Teilnehmerzahl.

Vorschlag von mir:
Wir pausieren den Paketkreisel bis zum 01.01.2017, sobald der aktuelle abgeschlossen ist.

Vorrang hätte dann erstmal der Wichtel-Thread.

Ab oben genannten Datum beginnt dann der 3. Kreisel.
Die Teilnehmer des 3. Kreisels sind die aktuellen User auf der Warteliste mit einem Limit von 25 Personen. User darüber kommen auf die Warteliste für den 4. Kreisel.
Es bleibt auch bitte bei einem Paket, um die Sache nicht unnötig kompliziert zu gestalten. Ich halte zwei Pakete in einem Thread zu unübersichtlich und einen zweiten Thread wird es auch nicht geben.

Bin auch nur für eine Aktion gleichzeitig. Wichteln vorziehen und dann den Paketkreisel fortsetzen finde ich OK.

Bitte mal für Blöde bzw. mich: Bin ich dann nun auf der Teilnehmerliste für Runde 3 oder wie sehe ich das (war niht auf WL für Runde 2, hab ausgesetzt und war in Runde 1)?

Einmal ist von 30 Leuten pro Runde die Rede aber in der Warteliste stehen 10. Welcher Wert stimmt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kurze OT Frage:

War nicht eine Mitgliedschaft von 6 Monaten Voraussetzung für die Nutzung des Marktplatzes?

edit: Sind wohl nur 60 Tage. (wer weiß wo ich das mit 6 Monaten aufgeschnappt habe :ugly:)

BTT:

Ich bin ebenfalls für das Aussetzen und Neuafnahme im Jahr 2017.

Gibt es schon einen aktuellen "Wichtelthread"?

Zuletzt bearbeitet:
Voraussetzung sind seit vielen Jahren 60 Tage Mitgliedschaft, 100 gezählte Beiträge und etwas Geduld, bis die automatische Freischaltung erfolgt. :daumen:

kurze OT Frage:

War nicht eine Mitgliedschaft von 6 Monaten Voraussetzung für die Nutzung des Marktplatzes?

Ich glaube es ist eine bestimmte Anzahl Beiträge gekoppelt, oder? Ich konnte anfangs nich tin den Marktplatz schauen, mittlerweile geht das aber. Themen erstellen kann ich auch, zumindest auf "Thema erstellen" geht, ob ich das auch absenden kann, keine Ahnung. Habe aber auch schon einen Thread bei Wertschätzungen eröffnet, das sollte ja den gleichen Bedingungen unterliegen.

Falls ich hier bei eurem netten Spielchen in iwelche Bedingungen nicht reinpasse, kann man das ja sagen anstatt es einfach zu ignorieren. Kann ja nicht jeder 10 Jahre angemeldet sein und 5000 Beiträge haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück