• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH Paketkreisel-Runde 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich das Paket wieder auf den Weg gebe, möchte ich noch anmerken, dass die Liste ihren Sinn nicht erfüllt, wenn man sie nicht führt wie vorgesehen.

Mir ist klar, dass mehr im Paket ist, als ins das Raster passt; aber so fehlt komplett der Überblick, was schon rausgenommen wurde und was noch drin sein sollte.

Ich schreibe jetzt alle enthaltenen Dinge sauber neu auf und lege das der bisherigen Liste bei.

Sehr gut.

Das das irgendwann so ausgeht war klar.

Das Paket kommst demnächst eh zu mir, dann schau ich mir das an.

Und bilder vom rausgenommenen nicht vergessen :devil:

Da du noch was klären wolltest.

Entweder hier oder PN ;)

Wenn da jemand groben Unfug/M!st gebaut hat mit der Liste --> Blacklist!
Wenn jemand es nur falsch verstanden hat (vom Prinzip "in dubio pro reo"): Erklärung/Format vereinfachen/anpassen. Hier unterstütze ich gerne!

Runde 3 ist in Planung? Wenn ja: Würde mich gerne schonmal anmelden!

Naja...das mit der Liste war in der ersten Runde auch schon so. Die hat am Schluss, als das Paket bei mir angekommen ist auch nicht mehr wirklich gestimmt. Lässt sich denke ich nicht wirklich verhindern, dass da irgendwann ein bisschen "Chaos" ausbricht. Das "Problem" ist halt, dass manche auch einfach was dazulegen ohne sich was zu nehmen. Oder es wird was genommen, aber mehr zurückgelegt und nicht alles auf die Liste geschrieben weil dort kein Platz mehr ist. Ist ja grundsätzlich auch nicht schlimm sondern sogar sehr nett, aber entspricht halt eigentlich nicht dem Sinn der Aktion. Eigentlich soll ja immer nur ein 1:1-Tausch stattfinden. Wenn also nichts drin ist was man braucht schickt man das Paket einfach weiter ohne jegliche Änderung. Nimmt man sich ein Teil, legt man wieder eins zurück. Nimmt man sich mehrere, legt man auch mehrere (gleiche Anzahl) wieder rein.

Bezüglich der dritten Runde: Ich wäre auch wieder dabei...theoretisch könnte ich auch anbieten ein zweites Paket zu schnüren wenn man das hinbekommt zu managen. ;):daumen:

Ich hielt die Liste von Anfang an für nicht besonders zweckdienlich.

Wäre es nicht einfacher, einen Schnellhefter z.B. ins Paket zu legen und dort heftet dann quasi jeder ein Blatt rein, auf dem man aufschreibt, was entnommen bzw. reingelegt wurde?

3. Runde??? Bin dabei :daumen:

Ich erstelle gerade eine Art Flussdiagramm, das mit der Anzahl der Gegenstände nach unten und mit den Nutzern nach rechts geht. Also eigentlich wie die Tabelle mit vertauschten Achsen, nur dass jetzt alles einigermaßen richtig drin steht. Je mehr Teilnehmer dazukommen, desto mehr wird es zum Leporello :D

Hat den Vorteil, dass man immernoch auf den ersten Blick sieht, was drin sein müsste. Das ginge m.E. bei einem Schnellhefter verloren.

Leon kann ja am Ende ein Photo davon machen und alle tun ihre Meinung kund.

Evtl. ne Art passwortgesicherte Liste in nem online Verzeichnis. Nur der aktuelle User bekommt die Zugangsdaten zugeschickt per PM vom Vorgänger. Der Moderator kann (muss aber nicht) das PW nach jedem User ändern oder auch nur zufällig...
Nur mal so als Idee.

Es geht weiter zu Stern1710 :)

Derweil ein Bild vom Riser und *hust* Netzteil, die ich entnommen habe.

20161104_002.jpg

Anhänge

• 20161104_002.jpg
    20161104_002.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 3. Runde würde ich auch gerne mitmachen :)

Bezüglich der Liste schlage ich vor, einfach eine Tabelle mit Word oder Excel beizufügen, die der Empfänger dann nur noch auszufüllen braucht. Das könnte z. B. so aussehen:

Forum-Name | Entnommen | Hineingelegt | Geschätzter Wert des Tauschs | Datum
Daxxes | 2 Lüfter, Maus | Festplatte WD 1 TB | ca. 30 € | 07.11.16

Wenns ne 3. Runde geben sollte sagt mir Bescheid. Ich hab so viel Kram den ich da reinpacken könnte dass ich die Waage aufm Postamt hacken muss ums verschicken zu dürfen. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück