PCGH-News vom 16.10.: Ryzen-Preisentwicklung bedenklich, Diablo 2 Resurrected kämpft mit Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-News vom 16.10.: Ryzen-Preisentwicklung bedenklich, Diablo 2 Resurrected kämpft mit Problemen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-News vom 16.10.: Ryzen-Preisentwicklung bedenklich, Diablo 2 Resurrected kämpft mit Problemen

Mich überrascht das nicht. - Halbleitermangel, überforderte Lieferketten in der See- und Luftfracht.

Es sollte wie immer dle Goldene Regel gelten. - Wenn man es braucht, dann kaufen, sonst abwarten.

Das Weihnachtsgeschäft kommt, und die Preise werden meiner Meinung nach dendenziell eher steigen als fallen...

Die CPU Preise der Ryzen 5000 finde ich noch angemessen.
Das was INTEL früher jahrelang über 5 CPU-Generationen veranstaltet hat war Kundenverarsche und Abzocke !
i5 ( 4 Kerne ) ~ 200 €
i5 als "K"-Modell ( übertaktbar ) ~ 270 €
i5 + HT + K ( 4 Kerne, 8 Threads ) ~ 350 €
für einen 6-Kerner musste man ~ 600 € bezahlen
und nur weil die CPU's für den SOCKEL 1200 jetzt etwas günstiger sind würde ich trotzdem AMD wegen dem Stromverbrauch bevorzugen ( INTEL's 8-Kerner verbraucht mehr Energie als ein 16-Kerner von AMD :klatsch: )

Die CPU Preise... mal von den GPU abgesehen. 700+ Euro und es wird als "normal" angesehen. Wahnsinn. Ich bin auch Technikaffin aber das tu ich mir nicht an.

Mein 8 Kerner mit 16 Threads hab ich für unter 100 Euro gekauft. Rennt zwar "nur" mit 3,6 GHz im Allcoreboost was aber für alles langt was ich anstelle. Und da ist viel WQHD und VR Gaming dabei.

Man muss wirklich nicht mehr alles mitmachen...

Gruß

Zurück