• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH: Neues Lesevorrats-Abo kombiniert Print und alle Digitalausgaben

Wäre sowas eigentlich auch als epub umsetzbar, statt einer starren PDF?
Dann würden sich die Texte wenigstens an den Bildschirm anpassen und man könnte z.B. die Schriftgröße/art selbst an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Dafür haben wir ja eigentlich die App- bzw. Web-App-Versionen (epaper.pcgh.de).
 
Ist denn die DPV noch für die Abo-Verwaltung zuständig? Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen und habe leider etwas zu spät meine Adressdaten im Abo-Shop geändert - hat bei der Gamestar gereicht. Nur gebracht hat es noch nicht. Nun hab ich vor knapp 2 Wochen auch noch eine Email auf mein damalig bestätigtes Abo geschrieben, aber seitdem keine Rückmeldung noch ein Heft.

Gruß
Danny
 
Habe das Abo auch sofort geordert. Bis auf zwei Punkte bin ich auch wirklich zufrieden:

Leider sind die PDFs in der App teilweise unscharf (ich schaue auf dem iPad Pro 10,5“) wurde ja auch schon oft genug kritisiert.

Werbung ist bei mir auf dem iPad zum Teil auch noch vorhanden. Euer CMS gehört sich Mal grundlegend überarbeitet.
 
... das geht nich gut auf einem Apfel "Das weis man doch!"
Gruss von einem Ruhte Anhänger.

PS: es gibt doch ein "Neues" Addon für den ollen Apfel - schon installiert?
oder war das sogar eine Neue App? Weis das nicht mehr so genau ...
 
Tolles Angebot, gleich abgeschlossen, habt ihr euch mehr als verdient !

Ja, machen echt n lustigen Job. Und auch gut. Das Digitalabo kannst dann auch gleich aktivieren, das wurde gut gelöst.

Und das Magazin liest sich halt doch besser als online, ist halt so. Kannst auch mal was anstreichen und mit arbeiten, macht Sinn. Was ich richtig gut fand war das Erklärbarheft zu "Wie funktiert der PC" oder so. Und da merkst halt, daß se schon gut Infos sammeln und dann rausgeben. Sehe ich jetzt in der Breite in Deutschland nirgendwo anders, obwohl es natürlich auch andere gute Informationsquellen gibt.
 
Dann mach ich auch mal ein Abo, ohne DVD. Sowas hat zwar noch mein Laptop so ein Laufwerk, aber im pc ist keins. Da muss man euch ja auch unterstützen, und mit so einem angebot wird einem ja das auch schön leicht gemacht. Top
 
Guten Morgen!

Sounds good!!! :pcghrockt:

ich habe ein Print Flexi-Abo, bedeutet in dem Fall, dass ich nicht vom Angebot profitieren werde? Müsste ich in meinem Fall kündigen und neu das Aktionspaket abschliessen oder soll ich mit der Computec Kontakt aufnehmen?

was ich aber nach wie vor nicht verstehe, wieso bekommen die reinen Print Abonnenten nicht Online-Zugriff auf die DVD Inhalte? Die Spiele auf der DVD sind mir dabei unwichtig, und eine DVD ist doch nicht mehr zeitgemäss...

Grüsse und weiter so PCGH!
 
Wisst ihr was noch fehlt? Die Möglichkeit das jemanden schenken zu können... Würde es liebend gerne einem Freund schenken der auf Kurzarbeit gehen musste.
 
das wird auch mal Zeit. Seit Erstausgabe dabei, irgenwann Abo gemacht und ärgere mich schon ne Weile nicht obligatorisch für den Digitalkram dabei zu sein, so Ausgabe als pdf, mal ein nettes Spiel (in Zeiten des Epicstores eh egal) oder wat wes ich...
 
Hallo,

was wirklich fehlt ist ein Heftversion ohne Datenträger jedoch mit Zugang zu den selbst-produzierten Diskinhalten. Die Vollversionen interessieren mich selten. Die Videos bezüglich Lautstärkenverleiche sind ok, aber naja, auch darauf kann ich verzichten... Ich kaufe in der Regel 1x pro Jahr die Version mit DVD und zwar nur wenn das Heftarchiv vom Vorjahr enthalten ist. Das schließt für mich beide Abos aus (mit/ohne DVD)...

Gut jetzt gibts die Digitalversionen gratis dazu (hoffenlich DRM-frei als druckbares PDF?). - Aber Corona bedingt habe ich bereits 2 Ausgaben aus 2020 verpasst... Hilft mir also auch nicht...

Was mich bisher vom Abo zurückschrecken lässt ist die Shopseite die nicht viel Information hergibt:

  1. Beim 12 Monat Abo steht "Extra: Bei Bankeinzug gibt es zwei Ausgaben KOSTENLOS!". Heißt das ich bekomme nun 14 Ausgaben anstatt 12?
  2. laut AGB: "Kündigungen bedürfen der Schriftform" und eine andere Seite sagt man soll anrufen. Sorry, aber das geht in 2020 wirklich nicht mehr... Wenn ich ein Abo online per Klick abschließe, möchte ich es auch online per Klick wieder kündigen können. Ich möchte dabei weder mit jemanden reden noch etwas ausdrucken/unterschreiben/einscannen. - Das ist der Grund warum ich seit 20+ Jahren keinerlei Zeitungsabos mehr habe!
  3. für mich ist das 3 Monate Miniabo am interessantesten, dass gerne solange weiterlaufen darf wie Corona wütet. - Es klingt so wie wenn das Abo nach 3 Monaten auf das Flexabo umgestellt wird (steht aber nicht wirklich da). Gut, aber da sind die neuen Digitalinhalte dann nicht enthalten, oder?
 
Ist denn die DPV noch für die Abo-Verwaltung zuständig? Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen und habe leider etwas zu spät meine Adressdaten im Abo-Shop geändert - hat bei der Gamestar gereicht. Nur gebracht hat es noch nicht. Nun hab ich vor knapp 2 Wochen auch noch eine Email auf mein damalig bestätigtes Abo geschrieben, aber seitdem keine Rückmeldung noch ein Heft.

Gruß
Danny

Ja, computec@dpv.de ist immer noch korrekt soweit.

Guten Morgen!

Sounds good!!! :pcghrockt:

ich habe ein Print Flexi-Abo, bedeutet in dem Fall, dass ich nicht vom Angebot profitieren werde? Müsste ich in meinem Fall kündigen und neu das Aktionspaket abschliessen oder soll ich mit der Computec Kontakt aufnehmen?

was ich aber nach wie vor nicht verstehe, wieso bekommen die reinen Print Abonnenten nicht Online-Zugriff auf die DVD Inhalte? Die Spiele auf der DVD sind mir dabei unwichtig, und eine DVD ist doch nicht mehr zeitgemäss...

Grüsse und weiter so PCGH!

Wir arbeiten daran, dass im Laufe des April alle Printabos den Digitalvorteil bekommen.

Wisst ihr was noch fehlt? Die Möglichkeit das jemanden schenken zu können... Würde es liebend gerne einem Freund schenken der auf Kurzarbeit gehen musste.

Wir arbeiten daran, dass im Laufe des April alle Printabos den Digitalvorteil bekommen. :-)

Hallo,

was wirklich fehlt ist ein Heftversion ohne Datenträger jedoch mit Zugang zu den selbst-produzierten Diskinhalten. Die Vollversionen interessieren mich selten. Die Videos bezüglich Lautstärkenverleiche sind ok, aber naja, auch darauf kann ich verzichten... Ich kaufe in der Regel 1x pro Jahr die Version mit DVD und zwar nur wenn das Heftarchiv vom Vorjahr enthalten ist. Das schließt für mich beide Abos aus (mit/ohne DVD)...

Gut jetzt gibts die Digitalversionen gratis dazu (hoffenlich DRM-frei als druckbares PDF?). - Aber Corona bedingt habe ich bereits 2 Ausgaben aus 2020 verpasst... Hilft mir also auch nicht...

Was mich bisher vom Abo zurückschrecken lässt ist die Shopseite die nicht viel Information hergibt:

  1. Beim 12 Monat Abo steht "Extra: Bei Bankeinzug gibt es zwei Ausgaben KOSTENLOS!". Heißt das ich bekomme nun 14 Ausgaben anstatt 12?
  2. laut AGB: "Kündigungen bedürfen der Schriftform" und eine andere Seite sagt man soll anrufen. Sorry, aber das geht in 2020 wirklich nicht mehr... Wenn ich ein Abo online per Klick abschließe, möchte ich es auch online per Klick wieder kündigen können. Ich möchte dabei weder mit jemanden reden noch etwas ausdrucken/unterschreiben/einscannen. - Das ist der Grund warum ich seit 20+ Jahren keinerlei Zeitungsabos mehr habe!
  3. für mich ist das 3 Monate Miniabo am interessantesten, dass gerne solange weiterlaufen darf wie Corona wütet. - Es klingt so wie wenn das Abo nach 3 Monaten auf das Flexabo umgestellt wird (steht aber nicht wirklich da). Gut, aber da sind die neuen Digitalinhalte dann nicht enthalten, oder?

Sehr, sehr viele Fragen. :-)

Ganz offen: Ein Magazin mit den DVD-Inhalten als Download gibt es wohl erst, wenn sich die DVD-Ausgabe wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Das ist nicht so ganz trivial, weil wir ja in der Lage sein müssten, Printeinzelkäufer vernünftig zu erkennen.

Wo genau siehst Du denn die Bankeinzugsinfo? Link wäre toll.
Schriftform: Ja, da habe ich leider keine Aktien drin. Ich bin da bei Dir, was das Thema angeht.
Beim 3-Monats-Abo geht es ohne Zutun weiter, aber man kann wohl jederzeit wieder kündigen.
 
Ja, computec@dpv.de ist immer noch korrekt soweit.



Wir arbeiten daran, dass im Laufe des April alle Printabos den Digitalvorteil bekommen.



Wir arbeiten daran, dass im Laufe des April alle Printabos den Digitalvorteil bekommen. :-)



Sehr, sehr viele Fragen. :-)

Ganz offen: Ein Magazin mit den DVD-Inhalten als Download gibt es wohl erst, wenn sich die DVD-Ausgabe wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Das ist nicht so ganz trivial, weil wir ja in der Lage sein müssten, Printeinzelkäufer vernünftig zu erkennen.

Wo genau siehst Du denn die Bankeinzugsinfo? Link wäre toll.
Schriftform: Ja, da habe ich leider keine Aktien drin. Ich bin da bei Dir, was das Thema angeht.
Beim 3-Monats-Abo geht es ohne Zutun weiter, aber man kann wohl jederzeit wieder kündigen.

Thilo: was ich meinte ist nicht der digitale Vorteil, der steht mir bereits zur Verfügung.

Ich meinte, ich möchte gerne einem Freund das Abo schenken, dazu müsste aber die Laufzeit begrenzt sein ohne sich zu verlängern. Denkt ihr, ihr bekommt so etwas hin?
 
Thilo: was ich meinte ist nicht der digitale Vorteil, der steht mir bereits zur Verfügung.

Ich meinte, ich möchte gerne einem Freund das Abo schenken, dazu müsste aber die Laufzeit begrenzt sein ohne sich zu verlängern. Denkt ihr, ihr bekommt so etwas hin?

Ich versuche mal, das herauszufinden. :-)

Ich kenne so ein Geschenkabo aber privat auch von vielen Magazinen, da gibt es eigentlich nie ein "hartes Ende-Abo". Aber wer weiß. :devil:
 
Ganz offen: Ein Magazin mit den DVD-Inhalten als Download gibt es wohl erst, wenn sich die DVD-Ausgabe wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Das ist nicht so ganz trivial, weil wir ja in der Lage sein müssten, Printeinzelkäufer vernünftig zu erkennen.
Ein Missverständnis ;). Ich meinte ich würde mir zum Print-Abo (ohne DVD) einen Zugang zu den selbstproduzierten DVD-Inhalten (inkl. dem jährlichen Heftarchiv) wünschen. Ich brauche die DVD-Version nämlich nur einmal im Jahr für die Ausgabe mit dem Jahresarchiv und bei einem Print-Abo ohne DVD müsste ich mir diese Ausgabe nochmals extra kaufen.

Alle nicht-Abonnenten haben ja die Wahl im Zeitschriftenhandel :)

Wo genau siehst Du denn die Bankeinzugsinfo? Link wäre toll.

steht immer in der Box links bei folgenden Jahresabos: (habe aber nicht alle Varianten durchgesehen)
Computec Shop
Computec Shop
Computec Shop
Computec Shop

Schriftform: Ja, da habe ich leider keine Aktien drin. Ich bin da bei Dir, was das Thema angeht.
Beim 3-Monats-Abo geht es ohne Zutun weiter, aber man kann wohl jederzeit wieder kündigen.

Meine Frage anders formuliert: Ist es vorgesehen, dass man nach dem 3 Monats-Miniabo, auf das Flexabo umgestellt wird und man damit auch den Digitalzugriff erhält? Dieses Abo interessiert mich nämlich am meisten, da ich nur diese Aboform frühestens nach Corona oder spätestens vor der nächsten Jahresarchiv-Ausgabe kündigen kann.
 
Mir würde es schon reichen wenn ich mal das Aktuelle Heft + DVD überhaupt bekommen würde aber die Läden wo ich es sonst kaufe sind alle zur Zeit dicht bis auf Real in meiner Nähe, nur verkaufen die das Heft ohne DVD

und Aktuell haben sie noch die März Ausgabe :-)

Un das in unserer Hauptstadt :-)

Aber so schnell gebe ich nicht auf werde schon noch eine Ausgabe ergattern :-)
 
Zurück