PCGH-Live-Ticker: iPhone 5S, iPhone 5C und iOS 7 ab 19 Uhr

Ich glaube der Scanner wird noch gut ankommen, wenn man sieht wie gut sie es umgesetzt haben!
ruck zuck gibt man keinen code mehr ein und den Homebutton drückt man so oder so! Und die Sicherheit ist schon alleine gegeben weil es eben Code geschützt ist!

wer man ein Smartphone verloren hat, schützt es immer mit Code Eingabe xD

wenn Apple dann auch noch für andere Apps den Scanner "frei gibt" könnte es der Knaller schlecht hin werden ! andere Smartphone Hersteller haben ja diese berühmte "Gesichtserkennung" die so gut wie gar nicht funktioniert xD und firmen wie Nokia sollten sicherlich erst mal ganz die klappe halten! wenn man sieht was die Absturzkandidaten so in letzter zeit geschafft haben.

gibts schon Foto´s der neuen Kamera in "normaler Umgebung" ? interessiert mich brennend wie gut sie ist ^^

ob apple die preise fürs 5c doch noch vielleicht nach unten korrigiert ?! :huh:

Ob die Kamera gegen ein Lumia 925 oder eines der 1000er Serie anstinkt bezweifle ich doch sehr stark ;)

Aber schön zu sehen das Apple jetzt auch überteuerte "Plastikbomber" für "Schwellenländer" anbietet :D

600€ für 16gb und das noch aus Plastik inkl. 1 Jahr alter Hardware :D aber es ist Apple also alles "Up 2 Date" :D

Ob die Kamera gegen ein Lumia 925 oder eines der 1000er Serie anstinkt bezweifle ich doch sehr stark ;)

Aber schön zu sehen das Apple jetzt auch überteuerte "Plastikbomber" für "Schwellenländer" anbietet :D

600€ für 16gb und das noch aus Plastik inkl. 1 Jahr alter Hardware :D aber es ist Apple also alles "Up 2 Date" :D

Die Megapixel Lüge von Nokia xD die Bilder sind sicherlich ok aber warum 41 mgp ? das ist doch nur Marketing mehr nicht....

Schwellenländer, China ?! zumindest war das "von den Medien getaufte" Budget Smartphone dafür gedacht ^^ wenn da nicht der "tolle" preis währe xD

es ist nun mal Apple, billig gibts da nicht (selbst die "billig" Smartphones sind da teuer :ugly: ) und immer noch besser als andere Geräte

ja und das ios erwähnt irgend wie keiner, mal sehen ob es den hohen preis gerecht wird !

Ist die Weitergabe meines Fingerabdrucks zur NSA inklusive oder exklusive? :ugly:

Wofür braucht man das denn beim Anmelden? Um mehr "Sicherheit" zu garantieren? Für mich persönlich völlig übertrieben...genauso wie der Preis. Aber wer genug Geld hat, soll es sich ruhig kaufen. Es sei ihm gegönnt ;)

Die Abdrucke werden nicht auf einen Server oder in die Cloud hochgeladen sondern bleiben lokal auf dem Handy. Also ist dein Fingerabdruck sicher vor der NSA :D

Bei dem Preis finde ich die Entwicklung in die Richtung auch sehr Schade. Ich hatte mit maximal 499€ für das 16gb Modell gerechnet. Für den Preis könnte Apple das Handy auch anbieten ohne Probleme. Dann wäre der Preis auch okay.

Hast du dazu ne ordentliche Quelle? Schließlich kann man damit auch im AppStore einkaufen und andere Dinge entsperren :huh:

Ob das für dich eine ordentliche Quelle ist, weiss ich nicht, aber ich habe das hier auf die schnell gegoogelt:

Die Daten des Fingerabdrucksensors werden direkt im A7-Prozessor des iPhone 5S gespeichert. Apple legt Wert darauf, dass es nur lokal von der Touch ID-Software ausgelesen werden kann, es also niemals in der iCloud abgelegt wird oder auf eine andere Weise die Apple-Server erreicht.

Apple-Video beschreibt Fingerabdrucksensor Touch ID im iPhone 5S | News | MacTechNews.de
Ich habe mir aber gestern den Live-Ticker angeschaut und kann mich erinnern, dass das dort auch erwähnt wurde.
Aber falls es dir entgangen ist, war mein Kommentar bezüglich der Sicherheit nicht ernst gemeint. :D

Ob das für dich eine ordentliche Quelle ist, weiss ich nicht, aber ich habe das hier auf die schnell gegoogelt:

Ich habe mir aber gestern den Live-Ticker angeschaut und kann mich erinnern, dass das dort auch erwähnt wurde.
Aber falls es dir entgangen ist, war mein Kommentar bezüglich der Sicherheit nicht ernst gemeint. :D

Wurde gestern in dem Live Gespräch gesagt.. also das alles local auf dem Iphone bleibt und keine anderen Apps darauf zugriff haben. Ebenso auch nicht in der Cloud

OK, ich war gestern enttäuscht. Das 5S ist einmal mehr nur Modellpflege und hat ausser einem schnelleren Chip, einer etwas verbesserten Kamera und dem NSA-Fingererfassungsbutton wirklich nichts neues zu bieten gegenüber dem aktuellen 5er. Und wo wir beim 5er sind: Das wandert jetzt in ein neonfarbenes Plastikgehäuse, toll ... keine 2 Jahre fort, und schon merkt man, dass Apples Ideenchef für immer weg ist. :-/

Und das 5C halte ich für riskant. Apple hat immer eine Art Premium-Anstrich gehabt, man hat es warum auch immer für höherwertig gehlaten als die Konkurrenz ... und jetzt kommt das iPhone als Plastikbomber daher? Gut, Polycarbonat ... aber das geht auch in hübsch, die bunten 5Cs hingegen wirken trotz hochwertigem Plastik wie von der Resterampe mit dem billigen, quietschbunten Plastik. Entweder ist Apple doch genialer als ich dachte, und es gibt wirklich einen Markt für diese Neon-Phones, oder aber Apple verschätzt sich gerade massiv am Geschmack ihrer Kunden, zumal der Preis für das Plastikphone kaum anders ist als beim 5S, 100 Dollar Unterschied bei gleichen Speicherkapazitäten ... "erschwinglich" wie angekündigt ists nicht, und es sieht dazu noch irgendwie billig aus, ich weiss ja nicht ... könnte arg floppen. Bin da jetzt echt mal auf die Verkäufe gespannt.

OK, ich war gestern enttäuscht. Das 5S ist einmal mehr nur Modellpflege und hat ausser einem schnelleren Chip, einer etwas verbesserten Kamera und dem NSA-Fingererfassungsbutton wirklich nichts neues zu bieten gegenüber dem aktuellen 5er. Und wo wir beim 5er sind: Das wandert jetzt in ein neonfarbenes Plastikgehäuse, toll ... keine 2 Jahre fort, und schon merkt man, dass Apples Ideenchef für immer weg ist. :-/

Und das 5C halte ich für riskant. Apple hat immer eine Art Premium-Anstrich gehabt, man hat es warum auch immer für höherwertig gehlaten als die Konkurrenz ... und jetzt kommt das iPhone als Plastikbomber daher? Gut, Polycarbonat ... aber das geht auch in hübsch, die bunten 5Cs hingegen wirken trotz hochwertigem Plastik wie von der Resterampe mit dem billigen, quietschbunten Plastik. Entweder ist Apple doch genialer als ich dachte, und es gibt wirklich einen Markt für diese Neon-Phones, oder aber Apple verschätzt sich gerade massiv am Geschmack ihrer Kunden, zumal der Preis für das Plastikphone kaum anders ist als beim 5S, 100 Dollar Unterschied bei gleichen Speicherkapazitäten ... "erschwinglich" wie angekündigt ists nicht, und es sieht dazu noch irgendwie billig aus, ich weiss ja nicht ... könnte arg floppen. Bin da jetzt echt mal auf die Verkäufe gespannt.

Hätte ich die Wahl zwischen "PlastikPhone 5" und 5S würde ich das 5S nehmen. Warum?
Naja weil man für 80€ mehr (ausgehend von 600€ "Einstiegspreis" :D) das bessere 5S mit angeblich "schnelleren" A7 Core bekommt und mehr schnick schnack hat und auch weil es IPhone Klassisch aussieht.

Ich denke schon das sich Apple was gedacht hat mit ihren bunten Phones aber da sind sie mittlerweile 2 Jahre zu spät dafür. Obwohl Apple ist nie für irgendwas zu spät denn es ist Apple und was Apple macht wird auch gekauft :D und wenn sie den "Iwärmer" bringen würden den würde auch jeder für 800€ kaufen :D

Hätte ich die Wahl zwischen "PlastikPhone 5" und 5S würde ich das 5S nehmen. Warum?
Naja weil man für 80€ mehr (ausgehend von 600€ "Einstiegspreis" :D) das bessere 5S mit angeblich "schnelleren" A7 Core bekommt und mehr schnick schnack hat und auch weil es IPhone Klassisch aussieht.

Ich denke schon das sich Apple was gedacht hat mit ihren bunten Phones aber da sind sie mittlerweile 2 Jahre zu spät dafür. Obwohl Apple ist nie für irgendwas zu spät denn es ist Apple und was Apple macht wird auch gekauft :D und wenn sie den "Iwärmer" bringen würden den würde auch jeder für 800€ kaufen :D
Nicht falsch verstehen: Ich mag Apple-Produkte, hab sowohl privat als auch beruflich ein 5er, allerdings frage ich mich halt, wo da nicht nur die "Apple Magie" so langsam bei ihren Produkten bleibt, sondern auch, ob das 5C zur Marke Apple passt, und ob die nicht ihren Nimbus damit so langsam abbauen ...und der Preisunterschied ist einfach kaum der Rede wert, gerade weil die meisten die Dinger eh im Vertrag beziehen. Wird spannend, ob sich das 5C verkauft. Schwesterherz (eher hipp, jung und dynamisch, wohl die Zielgruppe fürs 5C) will auch lieber das champagnerfarbene 5S.

Nicht falsch verstehen: Ich mag Apple-Produkte, hab sowohl privat als auch beruflich ein 5er, allerdings frage ich mich halt, wo da nicht nur die "Apple Magie" so langsam bei ihren Produkten bleibt, sondern auch, ob das 5C zur Marke Apple passt, und ob die nicht ihren Nimbus damit so langsam abbauen ...und der Preisunterschied ist einfach kaum der Rede wert, gerade weil die meisten die Dinger eh im Vertrag beziehen. Wird spannend, ob sich das 5C verkauft. Schwesterherz (eher hipp, jung und dynamisch, wohl die Zielgruppe fürs 5C) will auch lieber das champagnerfarbene 5S.

Die "Magie" ist schon lange weg von Apple^^ Hatte ja selbst das 3S war auch damit zufrieden aber es ist halt immer das gleiche wie ich finde. Damals hatte ich die Wahl bei Vertragsverlängerung zwischen IP4 und dem HTC Mozart WP7 und hatte mich aber für WP7 entschieden und auch nicht bereut^^

Apple muss erst wieder die "Magie" finden um mich wieder zu ihren Produkten zu treiben.

Die "Magie" ist schon lange weg von Apple^^ Hatte ja selbst das 3S war auch damit zufrieden aber es ist halt immer das gleiche wie ich finde. Damals hatte ich die Wahl bei Vertragsverlängerung zwischen IP4 und dem HTC Mozart WP7 und hatte mich aber für WP7 entschieden und auch nicht bereut^^

Apple muss erst wieder die "Magie" finden um mich wieder zu ihren Produkten zu treiben.

Um ehrlich zu sein: Wirkliche Magie sucht man bei der Konkurrenz aber auch vergebens^^ Samsung, HTC, Nokia etc. betreiben auch nicht mehr als Evolution ;)

Um ehrlich zu sein: Wirkliche Magie sucht man bei der Konkurrenz aber auch vergebens^^ Samsung, HTC, Nokia etc. betreiben auch nicht mehr als Evolution ;)

Die fahren sich alle langsam fest. ok... was soll den noch alles in ein Telefon?!? Was soll der Bewegungssensor mit Schrittzähler im 5S bezwecken?
Etwas beeindruckt hat mich aber als es hieß, dass das 5S doppelt so schnell wie das IP5 sein soll und der A7 Chip 1 Milliarde Transistoren hat... das ist ein Handy?!?

Die "Magie" ist schon lange weg von Apple^^
Ganz weg ist sie noch nicht. An anderer Stelle bemerkt man schon noch, dass Apple ein wenig "anders" ist und zumindest versucht einen Schritt weiter zu sein als der Rest. Bei den todschicken MacBook Pros (<3) mit ihrem Unibody-Alu-Case (übrigens auch eine Sache, die gerne mehr Hersteller kopieren könnten) haben sie vor allen anderen den Schritt zu hüherauflösenden Displays gemacht, Marketingkampfbegriff "Retina". Beim iPhone hingegen herrscht tatsächlich inzwischen Innovationsarmut, Siri war das letzte, das bei mir noch halbwegs die Augenbraue hat zucken lassen, allerdings wusste ich schob bei Vorstellung, dass sie im Grunde nur eine bestimmte App aus dem Appstore gerippt/aufgekauft und verbessert hatten.

Aber Apple und Jobs war schon irgendwie anders, alleine die Keynotes haben mit dem hölzernen Cook auf der Bühne eine ganz andere Geschmacksrichtung wie mit dem iSteve, der hatte nicht nur super Ideen, sondern konnte sie auch wie ein staunendens kleines Kind auf der Bühne präsentieren und vermarkten ... schade, dass er weg ist, Cook der Zahlenklempner wird Apple mit der Zeit vor die Wand setzen, so meine Befürchtung. :-/

Die fahren sich alle langsam fest. ok... was soll den noch alles in ein Telefon?!? Was soll der Bewegungssensor mit Schrittzähler im 5S bezwecken?
Etwas beeindruckt hat mich aber als es hieß, dass das 5S doppelt so schnell wie das IP5 sein soll und der A7 Chip 1 Milliarde Transistoren hat... das ist ein Handy?!?

Richtig erkannt. Ein paar Apps sind zwar recht nett, aber wozu brauche ich so viel Leistung in einem Smartphone wenn nicht gerade für Spiele?

Ich würde mir ein maximal 4" großes, dünnes Smartphone mit Akkulaufzeit von ~5-7 Tagen (bei gelegentlicher Nutzung von Inet/Mail) wünschen. Gegen verfettete Displays (dank Tätschelei) könnten die Herrschaften auch mal was tun (kleiner integrierte Stylus z.B.).

beim 5S wurde doch immer nur unter der Haube was verändert. Was anderes habe ich gar nicht erwartet.... oder täusche ich mich da ?

Zurück