PCGH in Gefahr?

Ihnen gingen sicher irgendwann die Themen aus, ist ja nicht so als können man dies ewig weiter machen, es ist nun mal recht speziell.
 
Ich wäre ja schon lange für ein Reboot der Serie. Immer der Volontär/Praktikant/"der Neue" kriegt ne Bewährungsprobe...? Claus? Dave? :haha:
 
Super Idee

ich reg gleich mal ein Thema für Wasserkühlungen an ........

1613813377815.png
;)
 
CPU mit Bier kühlen... ok, auf 8800GTS oder was das warn Ei braten hatten wir ja schon - bei den Wärmeleistungen von RTX3000 und RX6000 wäre ja schon ein Stück Fleisch drin... also Ideen gäbs bestimmt für das Format :ugly:
 
Ich wär für nen alten PC mit Wasserkühung bei der schön Alu und Kupfer gemischt wird :devil: Zum Praktikanten auf den Tisch und der Katastrophe den Lauf lassen^^
 
Wasserkühung bei der schön Alu und Kupfer gemischt wird
Frag mal Raff :fresse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich wäre auch für weitere Folgen, habe diese Serie immer sehr genossen. :daumen:
Sie hat etwas Aufheiterung in die trockene und manchmal etwas langweilige Materie gebracht und war für mich speziell auch aus technischer Sicht oft interessant, weil ich ja ein Fetischist extrem bzw. übertrieben solider Lösungen beim PC-Bau bin.

Gibt es denn eine Chance, daß die Serie wieder kommt?
Ansonsten brauche ich mir ja keine Szenarien auszudenken und hier als Wunsch rein zu schreiben.
 
Also ich würde mich über ein zurückkommen von PCGH in Gefahr auch freuen. Wir können hier ja auch Themen vorschläge sammeln.
1. x570 Ohne Chipsatz lüfter was kann passieren (Mit mehren PCIE 4.0 SSDs und einem Board das normalerweise einen Lüfter hat).
 
Bei der Überschrift vom Thread dachte ich zuerst an irgendwelche Hackerangriffe oder so.:ugly:
 
@Raff: wie wär das, einfach mal stecker an die dose, die pole an die zunge? :)
Aber Scherz beiseite, ich glaub, ein kleines Statement von PCGH wär schon nett :)
 
Also ich würde mich über ein zurückkommen von PCGH in Gefahr auch freuen. Wir können hier ja auch Themen vorschläge sammeln.
1. x570 Ohne Chipsatz lüfter was kann passieren (Mit mehren PCIE 4.0 SSDs und einem Board das normalerweise einen Lüfter hat).

Abgesehen von den mehreren PCI-E-4.0-SSDs (die nach allen Informationen sowohl in der Theorie als in Praxis kaum einen Einfluss auf den Energieumsatz haben) ist das kein PCGH-in-Gefahr, sondern regulärer Bestandteil eines PCGH-Mainboard-Tests. Wenn du willst, mach ich beim nächsten Mal ein Video, in dem nichts, aber auch rein gar nichts passiert, statt das nur in den Text zu schreiben.^^
 
@PCGH_Torsten
Ein PCGH in Gefahr wäre es, wenn man den Chipsatz künstlich "heiß halten" würde.

Klar, wenn ich einfach meinen Lüfter anhalte passiert nix außer dass der Chip irgendwo bei paar 70 Grad rumömmelt statt 50. Wenn ihr ein Board habt wo ein Defekt weniger tragisch wäre würde es mich ernsthaft interessieren was passiert wenn man den Kühler abmontiert und ihn durch einen kleinen Passivkühlköper ersetzt oder (falls das wie erwartet auch problemlos läuft nur eben bei 80 Grad...) den Kühler ganz weglässt.

Denn mein aktueller Stand ist, dass der X570er Chip als umgewurschtelter I/O-Die keine Stromsparfunktionen/P-States hat und mutmaßlich keine Notabschaltungsfunktion. Bedeutet ein völlig ungekühlter X570 Chipsatz müsste eigentlich weiterlaufen bis 120, 130 Grad rum und dann die Grätsche machen (sofern ihn nicht ein Stabilitätsproblem vorher zwingt aufzuhören).

Also für PCGH in Gefahr: Schaltet ein X570 Chipsatz ohne Kühler irgendwann ab (wann?) und wenn ja tut er das wegen Instabilität oder wegen tatsächlicher Notabschaltung...?
 
Das klingt schon spannender. Aber es könnte schwierig werden, ein Board zu bekommen – wir "haben" ja keine Boards, sondern uns werden Testmuster geliehen. Das zwar durchaus auch solange, bis sie keinen reellen Wert mehr haben, aber natürlich zum Zwecke von Tests, von denen der Hersteller sich zusätzliche Verkäufe erhofft. Ich muss mal gucken, ob ich eins habe, bei dem der Hersteller ohne Kühler nicht zu erkennen ist.
 
Unsere ganzen GPU-Tests auf Youtube sind aktuell schon ziemlich sehr "PCGH in Gefahr", bei der Meute mit Fackeln und Mistgabeln, die da immer aufwartet.

Ohne Quark: PCGH in Gefahr kommt auf jeden Fall zurück, wir brainstormen schon an aberwitzigen Projekten.
 
Zurück