PCGH-High-End-PC mit Core 2 Quad Q9550 und Geforce GTX 285

Habe mal eine Frage. Warum wird dann eigentlich beim Vintagetest dieser Punkt nicht berücksichtig aber bei dem neuen Catalyst explizit, wgn. dem AF Bug, die Werte als nicht relevant für Vergleiche dargestellt?

Wäre doch vom Prinzip her das gleiche, oder etwa nicht?
MfG

Ne ist nicht das gleiche, NV unterstütz nun mal dieses Feature (GPU Physix), warum sollte man dies nicht "nutzen"?

Bei Assassins Creed wars das selbe für AMD!
Dort war es auch nicht unfair gegen NV zu benchen, obwohl AMD dank 10.1 schneller ist! Ist nun mal so! Wer die besseren/meisten/effizienteren Features hat, sollte diese auch voll ausspielen dürfen!

Und wie du schon selbst geschrieben hast, handelt es sich beim neuen Catalyst um einen AF Bug - deshalb ist es richtig die erzielten Ergebnisse nicht zu vergleichen. Schließlich wird da die Leistung nicht durch irgendein Feature verbessert, sodnern wie gesagt von einem Bug ;)

LOOL e8400 @ 4.7 ghz,HD4830 xfire und 12600 punkte

Physix & 285GTX liefern die Erklärung für 14.000 Punkte im Vantage.

Allerdings sind 14K Punkte bei dem Setting eher eine Untergrenze.
Mein mehr oder weniger ähnliches System schafft 15,2k @ OC , 14,4k @ stock.

Absolut gelungenes Gesamtpaket.

Na bitte es geht doch.Ein super guter PC. Klasse,nur mit ner Ati auch noch im Angebot wäre für so manchen User gut,wegen der Auswahl. :daumen:

also der preis ist ja doch etwas hochgestochen meiner meinung nach. wenn man alle komponenten selbst kauft kommt man billiger weg. mal davon abgesehen das es mit men PII geiler gewesen wäre.

aber ansonsten eigentlich nicht schlecht wer viel geld hat und keine ahung wie man nen pc zusammenbaut kann hier ruhig zugreifen

auch hier fehlt mal wieder ein wichtiges Teil,
der Cardreader, also das man bei einem Preis von 1255 € dann noch am Cardreader spart und dem Kunden zumutet da nachträglich rum zu basteln daumen2:

Du mit dem Cardreader, ich wette, n großer Teil der Kunden braucht den eh nicht bzw. hat nen externen (den du ja unpraktisch findest) :fresse:

öhm lol im Idle nur 84 Watt Leistungsaufnahme ???

das kauf ich euch nich ab^^ quad+285gtx kann doch nie so sparsam sein^^
mein PC mit e6600 + 8800GTX + EVGA nforce 680i SLI zieht im leerlauf ganze 130 watt

wenn der wert stimmen sollte würds mich freuen^^

mein PC mit e6600 + 8800GTX + EVGA nforce 680i SLI zieht im leerlauf ganze 130 watt

Die neuen Motherboards haben Stromsparfunktionen die dein Nforce wahrscheinlich nicht hat, auserdem ist die GTX285 im IDL sehr sparsam dank neuer Funktionen und 55nm.

IDLE geht das schon, glaubs mir ;-)

Schöner PC übrigens, hab so langsam die Vermutung, ihr wollt mir meine Kiste nachbauen ..... muss aber noch ein hübsches Gehäuse bei, denn "eures" sieht ..... naja ..... "funktionell" aus :ugly:

Das NT war wohl der Preis für das kleine Missgeschick mit den ersten PCGH-PCs, die noch ein "kleines" 430W Seasonic drin hatten. Wobei wohl eher Seasonic da Mist gebaut hat.

625W sehen nur auf dem Papier gut aus. Drücken den Einkaufspreis nach oben, drücken den Strompreis hinsichtlich Idle + Wirkungsgrad nach oben und brauchen tut man es eh nicht. Die kleinen 525er hätten es auch getan.

Aber 1250 € ist schon happig, selbst mit den Preisen von Alternate. Ganz großes Plus ist aber die Lautstärke. Gut zusammen gestellt!

Netter PC, das Netzteil find ich jetzt zu groß. 500W sollten bestimmt auch reichen. Bei 625W kann man sich ja ne GTX295 einbauen :lol:

Gute Gehäusewahl, find den CM690 echt top, bloß der Gehäuselüfter an der Seite ist bei mir ziemlich laut (starke Vibrationen) wenn ich ihn ans Mobo anschließe, per Netzteil (Nur 2Pin) ist er aber leise. Hab selber eins. ;)

Gut, Netzteil ist bei mir andersrum, aber wie man schon sagte, mit einem Teppich drunter gibts kaum Luft fürs NT.

Alles in allem ein top PC den ich bisschen zu teuer finde. :daumen::daumen:

Interessant wie alle plötzlich "vernünftig" reagieren und so tun als ob man jetzt so wenig wie möglich watt bräuchte. das netzteil ist doch optimal. somit ist es nie zu hoch ausgelastet und hat noch reserven.

diese "wenig-watt" trendsetter haben bestimmt alle ein 800W netzeil weil man ja dennoch cool ist :lol:

ich finde den pc klasse. wäre meine erste wahl für ein komplett-system.

Abgesehen von der allgemeinen Diskussion, dass hier ein "neuerer" Prozessor angebracht gewesen wäre, hab ich noch mal ne Frage:
Warum ein Pro und kein Modu??
Würde das Kabelchaos erheblich bekämpfen, denn nicht jeder hat 4HDDs, 2Grakas und 3Laufwerke angeschlossen.
Von der Watt-Seite her finde ich das ne gute Wahl, nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich hätte allerdings eher zu einem mit Kabelmanagement geraten.(Seit ich meins hab, will ichs nichmehr missen!!) Wobei mir sowieso Corsair besser gefällt...

EDIT: Komischerweise sieht man auf den Bilder den PC auch nie von der Graka abwärts, sind da etwa die ganzen Kabel versteckt?? :-D

Habe mal eine Frage. Warum wird dann eigentlich beim Vintagetest dieser Punkt nicht berücksichtig aber bei dem neuen Catalyst explizit, wgn. dem AF Bug, die Werte als nicht relevant für Vergleiche dargestellt?

Wäre doch vom Prinzip her das gleiche, oder etwa nicht?
Normalerweise werten wir 3DMark Leistung im Gegensatz zu Spielen in unseren Tests nicht. Wer schonmal den 3DMArk Vantage durchgezockt hat, weiß, dass das eine eher langweilige Beschäftigung ist. Von daher sind diese Werte rein informativ - und i.d.R. geben wir bei Grafikkartentests die Fps in den beiden Game-Tests an, wo CPU und Physik weitgehend irrelevant sind.

Ihr wisst schon, dass das von Futuremark verboten wurde? :schief:
Steht deutlich bei, dass der CPU- Score nicht durch die Grafikkarte beeinflusst werden darf... entsprechende Ergebnisse wurden auch bei Futuremark gelöscht, wenn ich mich nicht irre? :schief:
Siehe dazu:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...tellung_zu_Cheatvorwuerfen_im_3DMark_Vantage/
und
http://www.futuremark.com/pressroom/companypdfs/3DMark_Vantage_Driver_Approval_Policy_v101R2.pdf?m=v

Futuremark hat die Ergebnisse mit Physx-aktivierten GPUs aus dem ORB ausgeschlossen. Verboten damit einen Vantage-Durchlauf durchzuführen hat Futuremark nicht - wie auch, wenn sie selbst für diese Situation verantwortlich sind, indem sie sie erlauben? Physx-Hardware wird unterstützt - warum ist das für CPU-Tests der Fall?

Und wenn es ihnen wirklich ernst wäre, gäbe es längst einen Patch, der Physx lediglich mit PPU erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der PC ist geil :D, meine Wahl für einen Komplett-PC, das einzige was mich stört ist noch ein wenig der Preis, 1249€, sowas hat man nicht mal eben schnell aus der Tasche gezogen, aber was solls, dafür ist er für die Preisklasse gut ausgerüstet.:daumen:

Zurück