[PCGH] Grafikkarte fotografieren und neue Grafikkarte von Sapphire gewinnen

Hier mein Beitrag, das schlimme daran: Ich hab den Rechner tatsächlich so genutzt. Der Grund: Komplettes PC-Update, aber natürlich alles einzeln ... Das Gehäuse war zu klein für's Mainboard und es war Sonntag ;)
Das gute Stück ist inzwischen etwas betagt, allerdings läuft alles immer noch mit derselben Hardware, die Graka ist eine Ati Radeon X1950 Pro. Nur inzwischen in (!) einem passenden Gehäuse :P

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Meine Radeon x1900 XT von Sapphire.

Im Gehäuse:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Offener Aufbau auf dem Tisch:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Grafikkarte mit einem AMD Boxed-Lüfter, um die Spannungswandler besser zu kühlen:
attachment.php

attachment.php

Eine GeForce 2 MX400 mit selbst gebautem Kühler:
attachment.php

So, auch ich habe heute ein paar Shots meiner aktuellen Grafikkarte gemacht und möchte mit diesen teilnehmen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine aktuelle Grafikkare, eine HD 4850:

attachment.php

attachment.php

Leider fühlt sich die Karte noch sehr alleine: :)

attachment.php

Hier alle meine Karten auf einmal:
ATi All-in-Wonder X600, ATi Radeon X1900XTX, eine alte AGP Karte von nVidia, laut Treiber eine Geforce 100/200MX und im Hintergrund meine HD4850.

attachment.php

Die HD4850 thront derzeit natürlich noch über alle anderen:

attachment.php

Aber irgendwann wird auch diese abgelöst werden. Durch welche fragt ihr euch? Das seht ihr jedenfalls nicht auf dem nächsten Bild..
Dort findet ihr nämlich der Lüfter meiner AiW X600:

attachment.php

Und hier ein Teil von derem Speicher:

attachment.php

Auf dem nächsten Bild seht ihr weltexklusiv das von mir entwickelte Crossfire-SLi.

attachment.php

Wie, Hydra gibts schon? Mist.

Musstet ihr das wirklich laut sagen? Jetzt sind mir die ganzen GraKa's weggelaufen und ich muss wohl aufhören..

attachment.php

@A_man: Hilft es denn wirklich was, wenn man auch die Karte vor dem Einbau erdet?

Zuletzt bearbeitet:
So, hier komm ich mal mit einem immer noch lauffähigen Fossil von 1990.
Seine Name: Video 7 VRAM VGA
Das Ding war damals die schnellste VGA Karte der Welt und hat dementsprechend (so um 900,- DM) gekostet.
Satte 512 KB Ram ermöglichten die extrem hohe Auflösung von 1024x768 mit 16 Farben! :ugly: Und das Non-Interlaced !
Bei 800x600 immerhin schon 256 Farben! ;)

Die Imposante Bauform spricht für sich!
Schon damals waren Treiber für Windows (/386) enthalten. So hieß das Windows, bevor es eine 3.x als Versionsnummer bekommen hat.

Und das Allerbeste, das Ding läuft heute noch in meinem Retro PC unter Win 95. Allerdings werden 16 Bit ISA Slots so langsam rar :D

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

So, hab hier nun mal mein SLI-Gespann mit zwei Asus GeForce 6600GT Extreme Grafikkarten.

Die beiden leisten heute noch sehr gute Arbeit :)

Mit freundlichen Grüßen
Blue_Eagle[b4]

@Blue_Eagle[b4] wenn du beim Gewinnspiel mitmachen willst -
- Die maximale Bildbreite beträgt 900 Pixel
- Die Bilder müssen als Vollbild ins Posting eingefügt werden.

wenn ich gerade dabei bin, man soll ja nichts ohne Bild posten (BFG*8800) ;)

attachment.php

Hier die Bilder meines "Schätzchens": Eine 3dfx Voodoo3 2000 pci mit gemoddetem Kühler.
Sie verrichtet ihren Dienst auf einem Gigabyte GA-586S2 Mainboard und einem Pentium MMX 233Mhz, welcher von einem für einen Celeron 633Mhz spezifizierten Kühler auf Temperator gehalten wird und 128mb SD-Ram :)
Das genutzte Betriebsystem ist Windows 98SE und der Rechner wird bis heute noch für Excel und/oder ältere Spiele genutzt und funktioniert einwandfrei. Zwecks besserer Aufnahmen wurde er jedoch unter dem Schreibtisch hervorgeholt und geöffnet ;)

Wie man hoffentlich erkennen kann, habe ich mich bemüht, das gute Stück sauber zu halten, auch wenn sich mittlerweile wieder eine kleine Staubschicht auf den Komponenten niedergelassen hat:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Zurück