PCGH GPU-Benchmarks: Immer HQ-AF per Geforce-Treiber?

alalcoolj

Software-Overclocker(in)
Alle Spiele werden bei PCGH mit 16:1 AF gebencht. Bei einigen steht dabei, dass 16:1 HQ-AF im Treiber eingestellt wurde. Bei anderen Spielen, wie z.B. Tomb Raider, wird AF über das Spielmenü auf 16:1 eingestellt.

Meine Frage: Muss ich nun beim nachbenchen von Tomb Raider trotzdem HQ im Geforce-Treiber forcieren?

Hier
Spiele-Benchmarktest für CPUs und Grafikkarten: Battlefield 4, Watch Dogs, Skyrim und mehr - so testet PCGH - FAQ: So bencht PCGH Spiele - Tomb Raider
finde ich auch keine Antwort darauf.

Danke schonmal für eure Antworten!

Moin!

Wenn wir "per Treiber" dazuschreiben, schalten wir tatsächlich 16:1 AF im Treiber ein (d.h. forcieren es). Das machen wir immer dann, wenn ein Spiel bei maximalen Details nicht selbst 16:1 AF nutzt. Im aktuellen PCGH-Leistungsindex für Grafikkarten betrifft das Call of Duty Ghosts, Crysis Warhead, Watch Dogs und The Witcher 2. HQ, also "Hohe Qualität", ist im Treiber in jedem Benchmark aktiv – die Option greift auch bei AF, das vom Spiel angewendet wird. :-)

Oder kurz: Bei Tomb Raider musst du kein 16x AF im Treiber forcieren, wenn du im spieleigenen Launcher schon anisotrope Filterung eingeschaltet hast, die Option "Hohe Qualität" im Treiber reicht.

MfG,
Raff

Zurück