PCGH exklusiv: LAN-Gehäuse NZXT Panzerbox

AW: PCGH exklusiv: LAN-Gehäuse NZXT Panzerbox

Unglaublich, dass NZXT nur Aluminium benutzt, warum nicht pures Plastik? Hat sich ja in der Vergangenheit bewehrt.:ugly:

Hmmm...die Netzteilplatzierung ist IMHO subotpimal. Es gibt doch einige GraKa-Kühler die da nicht mehr genügend Platz hätten, auch WaKü-Kühlkörper dürften es (zu) eng haben.

Sehr gewöhnungsbedürftiges Design, genau gesagt, einfach nur hässlich :heul:

Sehr nett ausgedrückt.. finde es auch nicht so schön
wer nimmt sowas mit auf ne LAN wenn es noch andere geile gehäuse mit scheibe etc. gibt?
und der Preis ist auch bisschen hoch gegriffen (mag vielleicht eine gute qualität sein, aber das auge kauft mit)

mfg

Stimmt bin ganz deiner meineung das ding geht ja mal garnicht is ein absolutes nogo.

Da bleibe ich doch lieber beim guten alten Armor des sieht tausendmal besser aus als dieses mit einem MiniTower gekreuzte häsliche teil :lol:

Sehr nett ausgedrückt.. finde es auch nicht so schön
wer nimmt sowas mit auf ne LAN wenn es noch andere geile gehäuse mit scheibe etc. gibt?
und der Preis ist auch bisschen hoch gegriffen (mag vielleicht eine gute qualität sein, aber das auge kauft mit)

mfg

*Hust* Fragt sich nur, wer hier die Scheibe hat... :ugly:

Ich z.B find das garnicht mal so hässlich, grad weil's mal nicht so'n kuntibunti-Leucht-Blingbling ist...
obwohl Myke13021 recht haben könnte mit seinen Bedenken.
Und der Preis ist'n anderes Thema...
Für mich persönlich kommt das Gehäuse aber nicht in Frage, weil ich mir erst letztes Jahr das Sharkoon Rebel-12 gekauft hab.

Hmmm...die Netzteilplatzierung ist IMHO subotpimal. Es gibt doch einige GraKa-Kühler die da nicht mehr genügend Platz hätten, auch WaKü-Kühlkörper dürften es (zu) eng haben.
Das war auch mein erster Gedanke.
Was bringen denn bitteschön die ach so beliebten Schlauchausgänge wenn man die Steckplätze so zu baut dass schon der Anschlussteil eines Full-Cover Blocks nicht mehr passt?

meine 4870x2 würde da wohl knapp reinpassen, aber wo sollte denn meine wakü hin? alles extern lol^^..
na gut, das gewicht ist schon für "lan-gänge" ok da muss ich nicht mein big tower hinschleppen :D
design find ich nicht so schön aber auch nicht so hässlich, würde für lan wohl ausreichend sein..

irgendwie gefällt es mir sau gut, dochwäre mir für 120 zu teuer, aber vl spar ich, da ich sowieso nen neues case brauch.

Was bringen denn bitteschön die ach so beliebten Schlauchausgänge wenn man die Steckplätze so zu baut dass schon der Anschlussteil eines Full-Cover Blocks nicht mehr passt?

Und das ist gleube ich noch eines der kleineren Probleme wo willst du da bitte einen agb und die Pumpe geschweige den einen anständigen Radiato unterbringen das hat doch garkeinen Platz, ich meine das gehäuse ist eine totale Fehlkonstruktion.

oaa genau so was habe ich gesucht...klein kompakt und gute kühlung :sabber:...bin öfters auf privat lans und da ist so ein kleines teil genial...und an den seitendeckel würde ich die mora 2 hinkleben:banane:...dan wärs allerdings nicht mehr der panzer max sondern eine kleine atombombe:fresse:...genau so mach ich das...ich lass von mir hören:daumen:

Und das ist gleube ich noch eines der kleineren Probleme wo willst du da bitte einen agb und die Pumpe geschweige den einen anständigen Radiato unterbringen das hat doch garkeinen Platz, ich meine das gehäuse ist eine totale Fehlkonstruktion.
Naja total nicht, aber geht schon in die Richtung... :ugly:

Thema Wakü: Hätten das NT lieber oben verbauen sollen... wie schon gesagt Fullcover geht ja gar nicht für Graka... und auch GPU-Only nicht oder, da geht doch kein Schlauch mehr vorbei? :huh:
Durchs Slotblech raus oder richtung Front mit nem Bogen am Ende der Graka richtung CPU? :ugly:
Wär das NT oben wär das doch schon fast perfekt für meinen Geschmack.
So vom Grundaufbau... ;) Einfach Platte in 5,25er, (eine reicht doch für Lan :)) unten alles raus und Pumpe rein... Radi muss natürlich extern... :schief:
Noch nen 140er statt 120er hinten, das Mesh etwas blickdichter vllt. :daumen:
Dann würde auch ne Scheiben Version sinn machen! ;):lol::P

Aber das wird bestimmt so in der Form kommen... :daumen2:

@RaggaMuffin: Mach das mal! :):D:fresse:

Der Name ist bei der Panzerbox scheinbar Programm, denn äußerlich hat das Gehäuse starke Ähnlichkeiten mit einem Panzer zu Zeiten des ersten Weltkrieges.
Das Ding hat so viel Ähnlichkeit mit nem Panzer wie n Damenrad...

Damit sind wir schon drei, die beim ersten Blick mit "WTF?" reagieren - was für Designer haben die, die nach mehrmonatiger Arbeit nicht auf die Idee gekommen?
Und wofür sind die ~5cm oberhalb des Boards eigentlich überhaupt gut? Auf der Vorderseite eine nutzlose schräge, auf der Rückseite nur sinnlose Schlauchdurchführungen und innen gar nichts.
Das Gehäuse hätte auch so hoch wie n ATX-Board sein können (ggf. +25mm), stattdessen wird nutzlos Material verbaut.

Pumpe und AGB kannst du ganz normal in den Laufwerksschächten oder -je nach Kartenbestückung rechts vom Mainboard oder unten auf dem Boden installieren.
Radiator ggf. auch aufm Boden oder man sägt den in dieser Form nutzlosen Deckel so zurecht, dass oben zumindest ein Dual passt, typischerweise muss der Radiator bei einem kompakten Gehäuse aber eh draußen bleiben - das ist halt der Preis für geringe Größe.

Aber die Grundfrage bleibt: Was will man mit einer Wakü in einem Gehäuse, in dem die CPU über nen 120er und nen ~200er Gehäuselüfter verfügt und man auf der Graka keinen Wasserkühler verkaufen kann?

Thema Wakü: Hätten das NT lieber oben verbauen sollen...

Dann wäre das ein stink normaler Mini-Tower.
2cm mehr Abstand zwichen NT und Karten hätten gereicht. Alternativ eine zweite Netzteilöffnung über dem CPU Bereich - wer ne Wakü hat braucht da nicht viel Luft nach oben.
Dazu die blöde Schräge im Deckel weg, so dass man da zwei 240er Radis nebeneinander einbauen kann. (wenn man das ganze Case gleich in full-ATX-Länge ausführt, was auch für Grafikkarten nie verkehrt ist, dürften sogar 2 360er passen und das ganze wäre eine fix-und-fertig-Lösung für alle, die mit nem übertaktetem i7-Triple-Sli-Gespann auf die LAN wollen.
So ist ne n zu schwerer Cube für Lans oder ein zu kleiner Tower für daheim.

Pumpe und AGB kannst du ganz normal in den Laufwerksschächten oder -je nach Kartenbestückung rechts vom Mainboard oder unten auf dem Boden installieren.
Radiator ggf. auch aufm Boden oder man sägt den in dieser Form nutzlosen Deckel so zurecht, dass oben zumindest ein Dual passt, typischerweise muss der Radiator bei einem kompakten Gehäuse aber eh draußen bleiben - das ist halt der Preis für geringe Größe.

Aber die Grundfrage bleibt: Was will man mit einer Wakü in einem Gehäuse, in dem die CPU über nen 120er und nen ~200er Gehäuselüfter verfügt und man auf der Graka keinen Wasserkühler verkaufen kann?

Ja und darum denke ich auch das des ding voll die Fehlkonstruktion is weil wenn Wakü dan richtig und net nur z.B. Cpu

Zurück