AW: PCGH exklusiv: LAN-Gehäuse NZXT Panzerbox
Das war auch mein erster Gedanke.
Was bringen denn bitteschön die ach so beliebten Schlauchausgänge wenn man die Steckplätze so zu baut dass schon der Anschlussteil eines Full-Cover Blocks nicht mehr passt?
Damit sind wir schon drei, die beim ersten Blick mit "WTF?" reagieren - was für Designer haben die, die nach mehrmonatiger Arbeit nicht auf die Idee gekommen?
Und wofür sind die ~5cm oberhalb des Boards eigentlich überhaupt gut? Auf der Vorderseite eine nutzlose schräge, auf der Rückseite nur sinnlose Schlauchdurchführungen und innen gar nichts.
Das Gehäuse hätte auch so hoch wie n ATX-Board sein können (ggf. +25mm), stattdessen wird nutzlos Material verbaut.
Und das ist gleube ich noch eines der kleineren Probleme wo willst du da bitte einen agb und die Pumpe geschweige den einen anständigen Radiato unterbringen das hat doch garkeinen Platz, ich meine das gehäuse ist eine totale Fehlkonstruktion.
Pumpe und AGB kannst du ganz normal in den Laufwerksschächten oder -je nach Kartenbestückung rechts vom Mainboard oder unten auf dem Boden installieren.
Radiator ggf. auch aufm Boden oder man sägt den in dieser Form nutzlosen Deckel so zurecht, dass oben zumindest ein Dual passt, typischerweise muss der Radiator bei einem kompakten Gehäuse aber eh draußen bleiben - das ist halt der Preis für geringe Größe.
Aber die Grundfrage bleibt: Was will man mit einer Wakü in einem Gehäuse, in dem die CPU über nen 120er und nen ~200er Gehäuselüfter verfügt und man auf der Graka keinen Wasserkühler verkaufen kann?
Thema Wakü: Hätten das NT lieber oben verbauen sollen...
Dann wäre das ein stink normaler Mini-Tower.
2cm mehr Abstand zwichen NT und Karten hätten gereicht. Alternativ eine zweite Netzteilöffnung über dem CPU Bereich - wer ne Wakü hat braucht da nicht viel Luft nach oben.
Dazu die blöde Schräge im Deckel weg, so dass man da zwei 240er Radis nebeneinander einbauen kann. (wenn man das ganze Case gleich in full-ATX-Länge ausführt, was auch für Grafikkarten nie verkehrt ist, dürften sogar 2 360er passen und das ganze wäre eine fix-und-fertig-Lösung für alle, die mit nem übertaktetem i7-Triple-Sli-Gespann auf die LAN wollen.
So ist ne n zu schwerer Cube für Lans oder ein zu kleiner Tower für daheim.