• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH - Einmarsch in 4 Gehäusewänden

R

revolté

Guest
PCGH - Einmarsch in 4 Gehäusewänden

hallo leute!

hab gehört hier gibts wuchtige frauen(männer?:ugly:), die mir n pc gestalten können, weil ich 1. sau inkompetent bin und 2. wirklich keine ahnung von pc's habe und last but not least: ich bin hilflos! helft mir! :ka:

Name des Pc's:
Lamborghini klaus

Zweck des Pc's:
Gaming, Studium (also Facebook und Auskatern :ugly: )

Präferenzen(wichtigstes zuerst):
Ein gesundens P/l verhältnis; Leistung, Lautstärke; Overclockern

Budget:
max. 1300 flocken, das is die absolute schmerzgrenze! aber da müsste dann alles dabei sein, also auch alle kabel, und versandkosten und pipapo und haste nicht gesehn!

Auflösung: 1920xirgendwas, ihr wisst schon was ich meine oder? ^^

Games: Starcraft 2 :sabber: Battlefield 3 wenns kommt :sabber: und diablo3 wenns kommt :sabber:

Erläuterungen:
Starcraft 2 muss alles auf den höchsten einstellungen und vom feinsten laufen!
Diablo 3 ebenso!
Battlefield3 reichen mir diese high einstellungen, ultra brauch ich nicht, son grasshalm mehr oder weniger is mir jacke wie hose :ugly: aber soll schon noch hübsch was hermachen ^^ AA und AF brauch ich eigentl auch nicht, naja so 1mal AA oder so kann schon nicht schaden, aber ich hock ja nich n cm vorm monitor und schau obs eckig is :D

Die CPU will ich nicht overclockern, ich kenn mich 0 damit aus, am ende fackelts unsere WG weg, nene ^^
Die Grafikkarte hingegen schon, da gibts dieses MSI afterburner, und das ding hat schicke riegel, dich hin und her schieb, das krieg ich noch gebacken in verbindung mit guides :ugly:

Hier meine Zusammenstellung (ich muss gestehen, ich hab hier bereits abgeschaut, vergebt mir :ugly: ):

CPU: Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
Mainboard: keine ahnung ^^ ich brauch keine sonderlich tollen anschlüsse oder so, n usb stick müsste ich halt reinstecken können ^^
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2)
CD Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
SSD: da bin ich mir nicht sicher ob 64 oder 128gb, ich will die SSD eigentl nur für Windows, Firefox, Office(also mein ganzen studienkrams) verwenden, mehr nicht. reicht da auch die 64gb variante aus?
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6950 XXX 830M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-695X-ZDDC)
Monitor: Dell UltraSharp U2412M silber, 24"

soo das wars, hab ich irgendwas vergessen? ist irgedwas unklar?

ich bedanke mich schonmal sau herzlich für die hilfe :hail::hail::hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PCGH - Einmarsch in 4 Gehäusewänden

Da der Xeon kaum übertaktbar ist, und Du auch nicht übertakten willst, reicht ein kleinerer Kühler, z.B. der Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3 vollkommen aus.

Board könntest Du z.B. ein ASRock H61iCafe, H61 nehmen.

Reicht Dir eine 500GB Platte? Ansonsten gibt es für ein paar € mehr eine Samsung Spinpoint F3 1000GB.

Graka würde ich die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland nehmen.

Rest: :daumen:

huch das ging ja fix ^^

an softy: sind denn die beiden lüfter leise? nicht dass ich das gefühl hab, ich hock im flieger :D

passt das mainboard in das gehäuse? weil ich hab nen mini gehäuse genommen :devil:

ja 500gb reichen mir, ich horte keine filme oder sowas! hab nur meine musik also datenzeugs, und n internet radio betreib ich ned also hab auch nicht sooo viel mucke :D

passt denn die grafikkarte ins gehäuse? ich hab mir die aktuelle pcgameshardware gekauft und da ist meine genannte als die schnellste bezeichnet worden!

entschuldigt bitte meine idioten fragen :(

achja, könntet ihr noch auf meine frage bzgl. der ssd eingehen? danke :D

und danke an die beiträge bis jetzt! :hail:

Die Kühler sind schon recht leise. Welches Gehäuse willst Du denn nehmen? Bin ich blind :ugly: :D

oh gott ich habs vergessen rein zu schreiben, ich idiot ...

fractal design arc mini ^^

Ok, ich dachte schon ich hab nen Knick in der Optik :D

Dann brauchst Du ein µATX-Brett, z.B. ASRock H61M/U3S3, H61.

In das Gehäuse passen Grafikkarten bis 260mm. Man kann allerdings einen der HDD-Käfige ausbauen, dann passt jede Grafikkarte rein ;)

ok alles klar ^^ aber ist denn die von mir gewählte nicht gut? ich hab irgendwie ein unbehagliches gefühl mit so nem schlachtschiff inner kiste ^^

Die XFX kann man schon nehmen, ist halt im Idle etwas lauter als viele andere HD6950's.

Zurück