PCGH.de: Windows 8 nur noch als 64-Bit-Version?

Der Zusammenhang besteht darin,daß sich Intel zuviel Zeit gelassen hat ihre 64Bit fähigen CPU´s zu bringen, so habe ich jedenfalls den Post (worauf sich diese kleine Disskusion bezieht) verstanden.

So, habe jetzt aber wirklich fertig!!!

Der Zusammenhang besteht darin,daß sich Intel zuviel Zeit gelassen hat ihre 64Bit fähigen CPU´s zu bringen, so habe ich jedenfalls den Post (worauf sich diese kleine Disskusion bezieht) verstanden.

OK, verstanden.
Aber inhaltlich leider falsch, da der Core Duo auch schon 64 bit konnte, ebenso wie der Pentium D9xx und vorher der Pentium D8xx und davor .......
Egal :ugly: .

ich hatte eigentlich gehofft das WIn7 schon als 64bitOS mit 32bit Unterstützung kommt.
Und win8... mal schaun.... wird ja sowieso noch nen weilchen bis dahin sein ;)

OK, verstanden.
Aber inhaltlich leider falsch, da der Core Duo auch schon 64 bit konnte, ebenso wie der Pentium D9xx und vorher der Pentium D8xx und davor .......
Egal :ugly: .
Das ist völlig falsch, was du hier sagst, denn wie du eigentlich wissen solltest, kann der Core Duo aka Yonah eben kein 64bit, ebenso wie der Pentium M (Dothan) davor und der Pentium M (Banias) davor.

Intel Pentium M ? Wikipedia
Intel Core - Wikipedia, the free encyclopedia
[highlight]Intel 64 (Intel's x86-64 implementation) is not supported by Yonah.[/highlight]

Sollt man eigentlich wissen, das die mobilen Intel Prozessoren reine 32bit Prozessoren waren, bis der Core 2 Duo kam.

Die kosten. Würdest du etwas kaufen bei dem die Vorteile kaum die kosten deckt. Und das alte noch zufriedenstellend alles Bewältigt?
Naja, kosten nicht unbedingt, aber die brauchens einfach nicht, da Firmen recht oft eigentlich nur bessere Schreibmaschinen brauchen und auch nur recht simple Datenverarbeitung und -speicherung...
Hier brauchts auch absolut keine Leistung oder irgendwelche Features.

Das ist völlig falsch, was du hier sagst, denn wie du eigentlich wissen solltest, kann der Core Duo aka Yonah eben kein 64bit, ebenso wie der Pentium M (Dothan) davor und der Pentium M (Banias) davor.

Dann Asche auf mein Haupt.
Zur Verteidigung kann ich nur anführen das der Core duo zu meiner AMD Zeit aktuell war und da beschäftigte ich mich nicht sonderlich mit Intel CPUs.

was hindert es die Firmen auch mit auf 64 bit zu gehen? 64bit ist der nächste logische Schritt, warum weiterhin zweigleisig fahren?
Warum sollten sie Geld ausgeben für die Hardware, wenn die aktuelle vollens ausreicht? Warum geld für leistung ausgeben, wenn man sie nicht benötigt.
Du kaufst dir doch auch keinen Ferrarie um einkaufen zu gehen...

Wobei ich mich frage, warum man auf derartigen Systemen dann überhaupt ein Windows 8 installieren sollte...
Thema Sicherheit. Da der Support für die älteren Betriebssysteme eingestellt werden. Somit entstehen sicherheitslücken, weshalb firmen auf dauer das neue betriebssystem benutzen müssen.
Wenn wirklich mit so stark spezialisierter Software (oder vor allem Hardware. Nen 32Bit Rechner kann man emulieren, aber die xxxx€ Controllerkarte besteht auf ihr Umfeld) gearbeitet wird, dann kann man i.d.R. auch nicht einfach das Betriebssystem wechseln bzw. hat 0 Vorteile dadurch - und lässt es somit bleiben.
Das problem ist, dass oft Software noch mit 16bit läuft, was ja auch das eigentliche Problem ist, weshalb viele nicht auf 64bit gehen, da dieses zwar 32 aber nicht 16bit emuliert. (wenn ich mich da recht erinnere)
Genau deshalb gibts ja öfter probleme mit Vista 64...
Firmen sehen halt keine sinn dadrin Geld auszugeben, um Software neu aufzubauen, damit sie wieder funktioniert, wobei sie vorher schon immer einwandfrei funktioniert hat. Meißtens sind solche umstellungen dann auch mit neuen Fehlern verbunden und Zeiträumen in denen deren Maschinen nicht genutzt werden. Alles Kostenfaktoren

Windows 8?? Diesollen erst mal Windows 7 top in Ordnung haben....und wenn die das können vergeht einige Zeit,sicherlich jahre, und fast alle PC sind bis dahin 64bit-fähig.Außerdem sollten die,wenn schon nur 64bit von der Windows 8 version aber bitte auch alles zum laufen bekommen was auf älteren Betriebssystemen läuft.Egal ob 32 oder 64bit.Zumindest von XP,Vista und Windows7.
Ich persöhnlich benutze nur 64bit-versionen,mir kanns also recht sein.

Naja, kosten nicht unbedingt, aber die brauchens einfach nicht, da Firmen recht oft eigentlich nur bessere Schreibmaschinen brauchen und auch nur recht simple Datenverarbeitung und -speicherung...
Hier brauchts auch absolut keine Leistung oder irgendwelche Features.

Aber solche Firmen brauchen auch kein neues OS, eben weil die keine neuen Features brauchen. Deshalb sollen alle die nur Mail und Word brauchen bei Win XP bleiben.

Windows 8?? Diesollen erst mal Windows 7 top in Ordnung haben....und wenn die das können vergeht einige Zeit,sicherlich jahre, und fast alle PC sind bis dahin 64bit-fähig.Außerdem sollten die,wenn schon nur 64bit von der Windows 8 version aber bitte auch alles zum laufen bekommen was auf älteren Betriebssystemen läuft.Egal ob 32 oder 64bit.Zumindest von XP,Vista und Windows7.
Ich persöhnlich benutze nur 64bit-versionen,mir kanns also recht sein.

Wieso sollen in ca. 4 Jahren , 10 Jahre alte Software auf den neuen Systemen laufen?
Kann mir nicht Vorstellen das Privatuser oder Firmen dann noch so alte Software nutzen.

Bei Office 2007 heult jeder rum, dass es keine Option für das alte Menü gibt, und bei Vista/windows 7 "heult" jeder rum, dass es diese Option gibt.:ka:

Wieso sollen in ca. 4 Jahren , 10 Jahre alte Software auf den neuen Systemen laufen?
Kann mir nicht Vorstellen das Privatuser oder Firmen dann noch so alte Software nutzen.
Wenn du wüsstest was in (großen) Firmen z.T. alles für Software genutzt wird... ^^
Also ich wüsste gern mal den Aufwand der nötig ist um hier bei der DTAG alle PCs auf Windows (x64) Vista oder 7 umzustellen.

Wieso?Vista und Windows7 sind voll kompatiebel.Microsoft hat selbst gesagt das sie da höchsten Wert darauf legen.Da geh ich aber mal von aus das das auch bei Windows8 der Fall sein wird.Ansonsten wärs ja veralberung.

Ich sage mal so, überall wo ich bisher gearbeitet habe war die neueste Software 5 Jahre alt. Was aber nicht heißt, daß deswegen ein neues Windows nicht ausschließlich in 64bit erscheinen kann.

1. 32bit Software geht ja auch auf 64bit OSen.
2. Jemand der ewig alte Software verwendet verwendet auch kein neues OS.
3. Das Versionswirrwarr wäre besser zu überblicken.
4. Aber am wichtigsten: Es würde endlich mal mehr 64bit Software entwickelt werden.

Ich kenne auch noch Unternehmen in denen die Fakturiereung/Rechnungslegung über DOS Software gemacht wird.

mich hats schon gewundert das von vista noch eine 32 bit version gekommen ist... mal im ernst wer hat heute noch eine 32bit CPU im PC und betreibt damit Vista?
Die 64bit kann so zimlich alles nutzen an software was 32 bit ist, firewalls und was sonst noch etwas tiefer ins system eingreift mal aussen vor, warum sollte das neue Windoof das nicht auch so können?

Umso früher MS entscheidet das veraltete 32bit zeug abzustoßen umso besser dann sind diverse Programmierer (insbesondere die Spieleindustrie) nämlich mal gezwungen ihre Software auch in 64bit zur Verfügung zu stellen.

Kann doch nicht sein das es jetzt Jahre lang CPUs mit 64bit gibt und jetzt gehts so gaaaaanz langsam mal in die richtung wo die Software das flächendenkend unterstützt.

Zurück