PCGH.de: Windows 7: Warum 'Sieben'?

Eine komplett neue Weiterentwicklung? Das klingt für mich irgendwie nach einem Widerspruch. Entweder ist es komplett neu, oder eine Weiterentwicklung. Aber beides zusammen erscheint mir doch etwas dümmlich.

Was ist den dann eine nicht neue weiterentwicklung? :devil:

So in die Richtung hab ich mir das schon gedacht.;)

Na klar ;)
Also ich habe nicht daran gedacht, damit sie manche Zusammenfassen.
Aber jetzt 7 zu nehmen wenn Vista 6 ist dann ist dass doch :motz: :wall:
Die haben doch selbst gesagt, dass W7 ein optimiertes Vista wird mit einpaar vernachlässigbaren neuen Features? Das hört sich für mich nicht nach einem wirklich wirklich neuen BS an :daumen2:

Stimmt. Geb ich dir vollkommen recht! Und "komplett neue Weiterentwicklung" ist genauso wie "eigenständiges Addon" totaler hirnriss :D

... Also nach meiner Rechnung ist WIN-NT 4 (hiess ja auch NT 4)
XP 5 und
VISTA 6

aber ich bin ja bloss ein blöder Beta-Tester ;)

... Also nach meiner Rechnung ist WIN-NT 4 (hiess ja auch NT 4)

Das stimmt auch, dass waren die Versionen Win NT 4.x

XP ist Win NT 5.1, weil 2000 Win NT 5.0 war. ;)

Der Rest ist wieder klar.

PS: Interne Versionsnummer NT 6.1, aber komplette Neuentwicklung... :lol:
ach ne, da steht ja komplett neue Weiterentwicklung ... was ne Worthülse.

Zuletzt bearbeitet:
Eine komplett neue Weiterentwicklung? Das klingt für mich irgendwie nach einem Widerspruch. Entweder ist es komplett neu, oder eine Weiterentwicklung. Aber beides zusammen erscheint mir doch etwas dümmlich.

Was ist den dann eine nicht neue weiterentwicklung? :devil:

ja ist echt a bissl widersprüchlich...

normal überles ich ja gerne rethorische schnitzer..aba dieser sticht sofort ins aug *gg*
naja würden sie es "offiziell" als erweiterung von vista verkaufen, zb tatsächlich als 6.1 ist sicher der absatz geringer...bzw könnten sie es gleich SP3 für Vista nennen...und somit ist damit kein geld zu machen...

das ist doch nicht der offizielle name? das wird doch nen Monat vor release wieder in irgendwas andres geändert. Genauso wie Longhorn zu Vista wurde.

Versionsnummern (3.0, 3.1), Jahreszahlen (95, 98, 2000), eigen Namen (XP, Vista), Jahreszahlen (2003), Versionsnummern (7)
BITTE! entscheidet euch mal für EINE Variante und gut ist... immer dieses hin und her da wird man ja kirre... bei Office isses auch nicht besser.
Genauso blöde wie UT, UT2003, UT2004, UT3 -.-

Von mir aus kann Microweich sein BS Fenster acht nur der Hacker lacht nennen. Da es wie oben schon genannt nicht mal die 7.xxxx erreicht klingt sieben auch fürn *rsch. Also die können ab 6.6xxx aufrunden auf 7 aber nich bei 6.1xxx.

Ma gucken was man da wieder für den Preis einer 7 Tägige Urlaubsreise auf Malle auf die platte bekommt. :ugly: Ich tippe das die Big Buggy Version 400-500 Ocken kostet. wer bietet mehr? :lol:

Windows 7 mit versionsnummer 6.1....Hm.......Windows 6.1 würde irgendwie besser klingen. Allerdings finde ich persönlich einen Namen wie XP Professionel oder Vista Werbetechnisch besser. Passt besser in das geläufige maktgeschehen und hört sich irgendwie exellenter an,.:devil:

Man dann ist das mit der Versionsnummer im Namen wieder für den Allerwertesten. Windows 7 sollte dann auch die Version 7 sein finde ich. :nene: :stupid: :klatsch:

ich hab die üble vorahnung, das ich noch ein wenig länger XP user bleib -.-
so n scheiß aber auch, dass man für spiele so auf MS angewiesen is:(
Also i wie hört sich dad wieder total abge***** :what:
ne neue weiterentwicklung :lol:
alta ... BITTE Microsoft, bastelt wieder gute betriebssysteme

Ich würd lieber immer noch mit Win98SE daddeln dürfen als mit all den Nachfolgern, XP inklusive. Aber geht ja leider nicht. Finde Vista auch nicht viel schlimmer als XP, aber eben beide schlecht!

Windows 98 SE ? Hatte ich damals auch. Der Bildschirm ( in Blau)zeigt in regelmäßigen abständen folgendes an : Schwerer Ausnahmefehler in Adresse...........:lol:

...und trotzdem glaube ich irgendwie, dass windows 7 mit dem core i7 in der namensgebung zusammenhängt, so wie seinerzeit windows xp und der ahtlon xp zeitgleich aktuell waren, hat sich microsoft jetzt halt mit intel abgesprochen und nicht mehr mit amd...;)

Zurück