Aufgrund der Uhrzeit bin ich jetzt zu faul mir jeden Post bis auf letzte Wort zu lesen überflogen hab ichs mal.
Wenn Windows 7 tatsächlich nur ein "besseres" Vista werden soll, wirds ein noch schlechteres XP. Alle loben immer die Stabilität von Vista in den Himmel, warum? Wüsste nicht wann mein XP das letzte mal verreckt ist, mein Vista schafft das jeden zweiten Tag.
nicht soviel dran rumstellen und es läuft wie geschmiert.
ich weis nicht was du mit vista machst, aber ich hab die 64bit version auf dem desktop seit april ohne einen einzigen absturz.
und die 32bit version rockt auf meinem schlepptop seit august ohne probleme.
Mal ganz ehrlich: Wer von euch hatte ernsthafte Probleme mit XP, die Vista nicht mehr hat?
ernsthafte probleme hatte ich bis auf die umstiegszeit von 98/me auf XP kaum.
mit vista habe ich nichtmal umstiegsprobleme gehabt. aber das soll nichts heisen. habe vista auch erst etwas über ein jahr nach verkaufsstart installiert. XP nutzte ich dagegen sofort bei erscheinen.
Arbeite mit einem 3-Boot System, je nach dem was ich machen will. Zum Zocken läuft Vista, zum Benchen XP und zum Arbeiten Linux.
du bencht auf XP und spielst auf Vista?
kann ich nicht nachvollziehen.
zum arbeiten linux, kann ich vielleicht noch einigermaßen nachvollziehen.
freeware gibt es zwar für windows auch ohne ende, aber vielleicht fühlst du dich ja im netz sicherer.
wenn du mir jetzt erzählt hättest, das einige deiner spieleperlen nicht unter vista laufen, hätte ich die installation von XP noch verstanden.
aber zum benchen.
mit vista habe ich ca. 10200 punkte im 3Dmarks06
mit Xp sinds 10400 punkte. lächerlicher unterschied? bei spielebenches ist das ergebnis ähnlich.
Ich denke nach wie vor, dass XP das bessere Windows ist, weil: Vergleichsweise wenig Systemlast, sehr gute Spiele Performance und sehr stabil weils einfach ausgereifter ist als Vista. DX10 ist zwar gut und schön, aber technisch auch Problemlos in XP implementierbar. Warum wirds nicht nicht gemacht? Weil die wenigsten Vista nutzen würde geschweige denn es kaufen würden wenn XP auch DX10 beherschen DÜRFTE.
da muss ich dir teilweise recht geben. was die performance von spielen angeht aber eher nicht. viele aktuelle titel profitieren mittlerweile auch von vista.
wie schon oft erwähnt, erinner ich mich gern an den umstieg von win98/me auf XP.
da gab es genau die gleichen begründungen, warum XP so schlecht sein sollte. gerade die ressourcen und die oberfläche wurden viel kritisiert.
wenn vista solange verkauft werden würde wie XP, würdest du beim umstieg auf windows 7 vielleicht wieder genauso schreiben.
Die ganzen restlichen Features von Vista benutzt der Normal-User eh nicht, sind also nur Balast. Oder wieviele hier im Board nutzen denn die neuen, tollen, lebensnotwendigen Features von Vista? Und welche gibts da denn überhaupt? Könnte man glatt ne Umfrage draus machen, wäre bestimmt lustig was da raus kommt.
naja, das startmenü mit seiner integrierten suche find ich ganz gut. wird wohl auch von vielen genutzt.
die aero-oberfläche nutze ich sehr viel. andere wohl auch. anfangs weils toll aussieht, anschließend weils sehr einfach geht.
der aufgeräumte windows explorer gefällt mir persönlich auch besser.
die sidebar ist etwas, was ich nicht mehr missen möchte.
DX10 gibt es nunmal nur unter vista. nutzen also fasst alle.
Habe viele gesehen die sich aufgeregt haben, dass die Linux-Partei kein Windows probieren würde. Wie siehts denn umgekehrt aus?
naja, probiert haben es schon viele. zumindest mit diesen mitgelieferten CD´s von Chip/PC Welt/oder ähnlichen zeitschriften.
aber es nützt mir nichts wenn meine programme nicht drauf laufen.
Hardware-Support? Naja, also ich kenne mindestens 2 Distris die mehr als doppelt soviel Hardware ansprechen können wie Vista...Ohne Extra Updates laden zu müssen.
naja, du kennst sie. leute, welche froh sind , das sie den startknopf ihres rechners schon selbstständig finden, eher nicht.
da ist linux einfach zu kompliziert. eben weil es zu wenige haben.
schau mal in deine umgebung und frag dich mal, wieviele bei nem windowsproblem nem muttchen aus der nachbarschaft helfen könnten und wieviele das bei nem linuxproblem wären.
Firmenkunden? Die meisten Firmen und Unternehmen die ich kenne/von denen ich gehört habe, nutzen weiterhin XP oder geben teilweise sogar horrende Summen aus, um XP statt Vista zu bekommen. Aus einem ganz einfachen Grund: Für Vista müsste die EDV-Abteilung umgeschult werden, sämmtliche Hardware erneuert und die Mitarbeiter neu eingewiesen werden. Den Unternehmen isses völlig Wurst ob, ihre NT4.0 Software unter Vista oder unter Windows 7 läuft. Die wollen Kosten sparen und nicht Hundertausende in Hardware und Personalfortbildung investieren.
richtig!
Ein weiterer Punkt: XP wird als Sicher eingestuft, Vista nicht. Was einer der wichtigsten Faktoren für Unternehmen ist.
wichtiger faktor schon.
aber sicherer eingestuft wird wohl eher vista. aber eben wegen der umstellungskosten lebt man so weiter.
Wenn MS clever wäre, würden sie einfach DX10 in XP integrieren und Windows 6.9 draufschreiben. Wäre für Firmen und gerade für Zocker DAS OS schlechthin.
Nochwas zur Bootzeit: Mein Vista braucht locker über eine Minute, mein XP nichtmal 30s. Mein Linux knapp über 30s. Ram Verbrauch danach: XP ca 200MB, Linux ca 160MB(incl. gläsernem Desktop) und Vista:1,23GByte *wieunverschämt*
mein Vista Home Premium 64bit startet in 38 sekunden.
mein XP 32bit braucht 47 sekunden.
XP reserviert sich dabei knapp von 2GB arbeitsspeicher 389MB
Vista nimmt von den 2GB 704MB.
aktuell habe ich aber 8GB im rechner stecken. kosten tun die aktuell mit versand etwas über 80€.
für 39€ bekomme ich 4GB von denen XP 32bit mal schnell 0,5 bis 1GB verschwinden lässt.
*wieunverschämt*
Ein letztes: Wenn die Netbooks mit nem gescheiten Linux(Debian, Ubuntu, Kanotix, etc) und nicht mit Novells Müllhalde ausgeliefert würden, wären die User auch weniger unzufrieden.
so far...mfg
naja, netbooks sind ne sache für sich.
bei den preisen würde ich mir lieber sowas zulegen ->
Medion MD 96462 Akoya Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MSI Megabook VR201-2322VHP (0012171-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
diese aktuellen netbooks sind aus meiner sicht kurzfristige nette spielzeuge zum geldverbrennen.