PCGH.de: Windows 7: Erste Benchmarks

Ich sehe da schon meinen neuen Favoriten :sabber:

Die Ergebnisse sind für eine Pre Beta schon Beindruckend.
Hoffe das Microsoft das weiter so durch zieht und die endgültige Version auch so Flott Unterwegs ist.

ich finde es ganz schön fies das gute vista mit 2gig ins rennen zu schicken da kann es doch nur verlieren, ich bin mit vista zufriedener als mit xp bis auf crysis wars was unter xp aus irgendeienem grund nicht ruckelt unter vista schon leicht bei gleichen fps.

da brauchst du dich aber auch nicht wundern wenn es nicht richtig funktioniert und abstürzt :what: :ugly: :ugly: :ugly:

das ist sowieso das beste wenn die Leute sich beklagen das Windows so mies ist und abstürzt, und dabei haben die dann irgend eine komische sonstwas Version, natürlich ohne SPs, Updates oä. :what:
Und dann sich natürlich wundern...:devil:

ne vista kann man im gegensatz zu xp sogar updaten:D und Sp gehen immer egal was du hast

Die Werte sind respektabel. Allerdings bleibt erstmal wieder ab zu warten, wie vollgekracht Windows 7 wieder wird oder ob es MS endlich hinbekommt, nicht so viel ein zu bauen und den Nutzer entscheiden zu lassen, was er installieren möchte. Bei manchen XP/Vista-System ist man ja mit dem runterschmeißen von MS-Kram länger beschäftigt als das installieren seiner neuen Programme. Beispiele wie IE oder Paint will ich gar nicht aufzählen. Ist zwar nur Kleinkram, aber die Registry wirds sicher danken, wenn sie ein wenig schlanker ausfällt in Sachen Performance... Leistungsbenches sind allerdings bei Pre-Beta immer mit vorsicht zu genießen, das ist kein Gehemnis. Da ja alle Treiber auf Vista oder sogar XP Treibern basieren. Schade, dass es davon wieder eine 32-Bit-Version geben soll. Hätte mir so langsam ein reinrassiges 64-Bit-System gewünscht, so dass die Spieleentwickler endlich nachziehen können...

Leute, ist das mit Windows 7 so schwer zu begreifen? Aktuell ist es nur einer geschlossenen Gruppe zugänglich. Die öffentliche Beta-Version wird im Laufe des nächsten Jahres erwartet.

Bis dahin rate ich hier jedem, keinerlei Diskussion mit illegalem Inhalt zu starten. Natürlich steht es jedem frei, sich eine rote Karte mit Strafpunkten für eine Urheberrechtsverletzung abzuholen.

Betreffende Posts wurden gelöscht, weitere Verfehlungen resultieren in Verwarnungen.

Ich hätte einen Test mit x64-Betriebssystemen besser gefunden. x32 ist in meinen Augen veraltet. Wenn Microsoft sich auf x64 konzentrieren würde, hätten sie weniger Arbeit und Windows 7 wäre schneller fertig.

Ich hätte einen Test mit x64-Betriebssystemen besser gefunden. x32 ist in meinen Augen veraltet. Wenn Microsoft sich auf x64 konzentrieren würde, hätten sie weniger Arbeit und Windows 7 wäre schneller fertig.
das ist wohl wahr.
x64 ist die Zukunft. Kaum noch einer wird sich nen x32 OS noch holen, da reicht ein vorhandenes XP oder wenn es sein muss vista 32

Ich sehe da schon meinen neuen Favoriten :sabber:

Die Ergebnisse sind für eine Pre Beta schon Beindruckend.
Hoffe das Microsoft das weiter so durch zieht und die endgültige Version auch so Flott Unterwegs ist.
Oh ja, ich will net wissen, in welchem Zustand Vista zu dem Zeitpunkt war !!!! :ugly:

Werde auf jeden Fall auch bei der Beta mitmachen :D

Nichts könnte mich davon abbringen, mein Vista mit Service Pack 1 zu verlassen! :daumen:
Die Treiberdatenbank beim Vista ist so vollständig, dass sogar die (blau beleuchtete) Logitech G11 Tastatur erkannt wird, mit der man im Windows XP nicht mal einen Buchstaben schreiben kann, ohne vorher lästig den Treiber zu installieren.

Wieso sollte man sich aufs Windows 7 freuen, wo es doch das Vista im Aeroglassstyle gibt, das beste Windows aller Zeiten?

Ist der Rechner gut genug, macht kein Windows Probleme. Und ja, das Vista bootet extrem schnell, im Gegensatz zum XP, welches weit mehr als 30 Sekunden benötigt.

Es gibt nur das Vista, alle anderen Betriebssysteme scheitern kläglich am Style wie auch an der Performance.
Das eine rein auf Performance getrimmte Win7 Beta schnell ist, ist durchaus möglich, aber die entgültige Version mit dem Messenger und Explorer und all dem anderen nervigen Microsoftproggies wird sicher nicht mehr schnell sein.

PC-Mark Vantage ist ja okay,der Rest ist völlig daneben,außer jemand ist einer der dauernd seinen PC an und aus schaltet und das möglichst schnell.Da ist die Bootzeit gut für.Jemand der sich ransetzt und Gamen,Schreiben oder so will,dem isses wichtiger das das OZ stabil läuft.Da kommts auf 10-20sec bootzeit net an.Außerdem muß Windoofs seven erstmal beweisen das es so gut ist wie MS das behauptet.Ich persöhnlich bin lieber noch vorsichtig und prüfe das OZ erstmal.:)

Ich denke es bleibt wiedermal abzuwarten... .
In jeder Sparte gibt es die sogenannten "Fanboys". Die einen lieben XP in allen Varianten, die anderen halt Vista mit all seinen Facetten - der ein oder andere Kumpel von mir schwört sogar immer noch auf Win2000. Und natürlich wird im Umkehrschluss alles andere verteufelt..., wie immer.

Ich für meinen Teil werde wie gehabt beharrlich auf die ganzen Neuerungen warten, egal ob Hard- oder Software, und mich solange mit dem Kauf zurückhalten bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

P.S.: Für mich ist im Moment Vista der eindeutige Favorit. Bootet schnell, ist nett anzusehen, verfügt über nützlichen Schnickschnack und es uped sich selbst.

//so long
KeTTe

Nichts könnte mich davon abbringen, mein Vista mit Service Pack 1 zu verlassen! :daumen:
Die Treiberdatenbank beim Vista ist so vollständig, dass sogar die (blau beleuchtete) Logitech G11 Tastatur erkannt wird, mit der man im Windows XP nicht mal einen Buchstaben schreiben kann, ohne vorher lästig den Treiber zu installieren.

Wieso sollte man sich aufs Windows 7 freuen, wo es doch das Vista im Aeroglassstyle gibt, das beste Windows aller Zeiten?

Ist der Rechner gut genug, macht kein Windows Probleme. Und ja, das Vista bootet extrem schnell, im Gegensatz zum XP, welches weit mehr als 30 Sekunden benötigt.

Es gibt nur das Vista, alle anderen Betriebssysteme scheitern kläglich am Style wie auch an der Performance.
Das eine rein auf Performance getrimmte Win7 Beta schnell ist, ist durchaus möglich, aber die entgültige Version mit dem Messenger und Explorer und all dem anderen nervigen Microsoftproggies wird sicher nicht mehr schnell sein.
du hast irgendwie garkeine ahnung was windows 7 angeht, erstemal sieht es jetzt schon viel schicker aus (is aber subjektiv)
zum treibermodell, es ist das gleiche wie bei vista, jeder treiber der bei vista ging, geht auch bei 7

zum starten, bootzeit is nich alles, ab win 7 kommt was grandiose: wie oft war es nich schon der fall, als man es eilig hatte und windows ewig brauchte bis man endlich ne anwendung starten konnte..., das endet mit win 7, die dienste und so weiter werden nicht direkt nach start sondern pöapö (wie schreibt man das^^) gestartet, damit kannst du jetzt sofort loslegen

du sagtest auch das die win 7 vollversion mit elendig viel stuff kommt, stimmt auch nich, bei win7 wird nur das nötigste installiert(taschenrechner,txt,paint usw) der rest soll dann über ms´s neues internetportal geladen werden

teste schon win 7 seit der build 6801 und bin echt begeistert und werde demnächst auf die build 6956 umsteigen.

mfg Madman

...bei win7 wird nur das nötigste installiert(taschenrechner,txt,paint usw) der rest soll dann über ms´s neues internetportal geladen werden
Ich hatte dazu mal ein Bericht gelesen, wo drinn stand das man den "Rest:)" auch von der "Win7" DVD nachinstallieren kann:huh: Vieleicht war der Bericht ja aber auch nur ein reines Gerücht:huh:

Zurück