PCGH.de: Windows 7 doch noch 2009?

Hat Windows 7 directX 11 ?
Hoffentlich nicht.... kein bock wieder ne neue graka zu kaufen :(

Laut Gerüchten und anderen News, soll DX11 in Windows 7 enthalten sein. Wenn W7 wirklich Dezember 2009/Januar 2010 kommt, kann man erwarten, dass die neuen Graka´s zu DX11 sicherlich im Herbst/Winter diesen Jahres erscheinen werden.

Da die Performance der Beta wohl jetzt schon ziemlich gut ist und auch sich die Stabilität auf hohem Niveau bewegt, ist bei "erfolgreichem" Beta-Abschluss eine Veröffentlichung Ende des Jahres schon recht wahrscheinlich. Allerdings nehme ich an, dass das Windows 7 Upgrade von Vista und die OEM Version von Windows ehr erscheinen wird als die SB´s. Die kommen ja erfahrungsgemäß immer ein bis zwei monate später...

Hm irgendwie seh ich keinen grund von Vista auf W7 umzusteigen was bringt mir das den ausser vieleicht das es vieleicht ein wenig schneller ist ich geb aber keine 200euro für 3% leistungszuwachs aus.

Mal sehen wie die Beta morgen wird (falls noch eine übrig ist...). Wenn es gut läuft ist es sicherlich eine Überlegung wert. Falls ich dann doch keinen Key mehr bekomme muss ich mich eben auf die Tests verlassen.

Hoff auch das ich noch eine ergattern kann. Scheiss ich halt das man keine uhrzeit hat sondern nur die angabe: Come back the afternoon of January 9.

Hoffe aber das ich es nicht verschalfe ;)

Die Recourcen Verwaltung ist auch gut: (Selben Programme wie auch bei VISTA im Hintergrund laufen) 800MB RAM (1,4GB VISTA),
Die hohe RAM- Belegung kommt dadurch, dass Vista diesen auf Verdacht mit Daten (könnte ja sein, dass genau diese gebraucht werden) füllt.

Hm irgendwie seh ich keinen grund von Vista auf W7 umzusteigen was bringt mir das den ausser vieleicht das es vieleicht ein wenig schneller ist ich geb aber keine 200euro für 3% leistungszuwachs aus.
200€?oO
Ich hab für mein Vista Home Premium 79€ (oder warens noch 89€?) bezahlt und noch n 20€ Alternate- gutschein dazu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Die hohe RAM- Belegung kommt dadurch, dass Vista diesen auf Verdacht mit Daten (könnte ja sein, dass genau diese gebraucht werden) füllt.

200€?oO
Ich hab für mein Vista Home Premium 79€ (oder warens noch 89€?) bezahlt und noch n 20€ Alternate- gutschein dazu bekommen...
bist damit aber sicher nicht käufer der ersten stunde ;)

Schaun mer mal.

Ich hab mir erst im September 08 nen Zocker-Notebook mit Vista gekauft. - Der sollte noch nen paar Monate herhalten, bis ich evtl von meiner Frau wieder ne Genehmidung für was Neues bekomme.

Sicher ist eines: - Ein "Zocker-Notebook" wirds keines mehr werden.

1. Grafik vergleichsweise schlecht
2. ein NB ohne "Zockergrafik" kostet nur 50% des Preises.
3. Man kann einen Desktop viel einfacher aufrüsten...
4. Ein Desktiop Zocker PC kostet (ohne Monitor, Tastatur und Maus) nur ca 70 bis 80% des Notebooks bei besserer Leistung.

Aber meine Engere Wahl fällt auf die PCGH PCs bei Alternate. - Mal sehen, vielleicht im Spätsommer....
Wenn Sohnemann ausziehen sollte, brauche ich für den "Kleinen" ja auch wieder nen PC :-) - Aber nix meiner Frau verraten, ok? ::D

Alex

Zurück