PCGH.de: Uncharted 2: PS3-Spiel mit besserer Grafik als Crysis & Co.?

AW: PCGH.de: Uncharted 2: PS3-Spiel mit besserer Grafik als Crysis & Co.?

Sehe ich ganz genau so!

Und wenn man einen PC mit einer Konsole vergleichen will, dann richtig!

Dann nimmt man nämlich einen PC, der am ersten Verkaufstag der Konsole für das selbe Geld zusammen gestellt wurde!

Sehe ich ganz genau so!

Und wenn man einen PC mit einer Konsole vergleichen will, dann richtig!

Dann nimmt man nämlich einen PC, der am ersten Verkaufstag der Konsole für das selbe Geld zusammen gestellt wurde!

Naja, das topic hier ist aber eben 'Uncharted 2: PS3-Spiel mit besserer Grafik als Crysis & Co.?' Und die Antwort darauf lautet: öh, NEIN.

Und dass Konsolen bei ihrem Erscheinen weitaus bessere Leistung bringen als ein zu der Zeit preisgleicher PC ist doch klar, nur so kann ja eine Generation über mehrere Jahre hinweg halbwegs ordentliche Grafikpracht präsentieren.

Andererseits zahlt man bei Konsolenspielen im Schnitt etwa 15€ pro Spiel mehr, was sich auf die Dauer auf jeden Fall zu einer beachtlichen Summe addiert.

Das Argument, Konsolen würden sich vermehrt zu gemeinsamem Spiel eignen, relativiert sich in Zeiten des Online-Koops bei PC Titeln und der erstarkenden Spieleleistung von HTPCs immer mehr, und steht dem wichtigen Gesichtspunkt der massiven Überlegenheit in punkto Einsatzvielfalt eines PCs gegenüber.

Am Schluss siegt eigentlich immer das flexiblere Produkt, und da seh ich den PC klar im Vorteil.

GZ, du Schlauberger.

Menschen gibts.....

Ich betrachte, dass ganze jetzt mal ohne Standpunkt. Ich besitze selber eine PS3 und einen (Gaming)-PC. Beide Spielemaschinen haben Vor- wie Nachteile.

Die PS3 glänzt bei manchen Games. Hast du schon mal Unchartet gespielt ? Wahrscheinlich nicht, wenn ja, zeig mir ein Game, welches SPIELERISCH mithalten kann ? Selbes mit MGS4.

Was nützt dir dein Grafikboomgeil Crysis ? Es hat spielerisch gar nix drauf, die Story ist auch mehr als mager.

Schon mal GT5:P gesehen ? Wahrscheinlich auch nicht.

Außerdem ist eine Konsole auch etwas, wo man mit mehreren vorm TV hocken und zocken kann, zeig mir das mal aufm PC.

Klar hat ein PC auch Vorteile, leicht aufrüstbar, nach einer Zeit, klar die TECHNISCH bessere Maschine.

Dafür bezahle ich für eine PS einmalig 400€ und habe Jahre lang etwas.

Aha, na denn...
Wer hat jemals gesagt, das ich ein Grafikfetischist bin, achja klar bin ich einer, daher habe ich auch ein Wii einen meter neben mir stehen, und dsewegen zocke ich auch für mein leben gern Rollenspiele wie gothic und fallout usw.
Deine super tolle PS3 kostet zwar "nur" 400€ , doch dann rechne mal die c.a 20€ aufpreis pro spiel drauf plus rund 800€ für einen HD-fähigen akzeptablen fernseher. Wo landen wir dann. Und tut mir leid, wenn man nicht mal ne HD Glotze hat, dann macht die PS3 noch mehr Matsche auf den Bildschirm.
Rollenspiele wie Drakensang (nur auf PC übrigens) bieten sehr wohl eine hohe spieltiefe, genauso wie fast alle anderen PC-Only RPGs. Ich habe die PS3 nie grundlos schlecht gemacht, natürlich hat sie ihre vorteile, diese sind jedoch, in anbetracht dessen, das die PS3 bei 60% der spiele ruckelt ,verschwindend gering.

greetz
AnthraX

Naja, dafür wird das Gameplay sicherlich besser als Crysis. Ihr seid echt alle grafikgeil in diesem Forum xD

das hat mit grafikgeil doch gar nix zu tun. es geht auch in dem Artikel nicht darum das das gameplay verglichen wird, denn da kann es gtu sein, das unchartet da vorne liegt, sondern es wird hier wie der titel der news auch verrät ganz klar die grafik verglichen, und da sieht uncharted nunmal keine schnitte.
ich muss wohl noch mal erwähnen das ich das spiel damit nicht diskreminieren möchte, sonst nehmen das macnhe leute wohl mal wieder falsch auf....

Also das auf den Screenshots sieht aber nicht besser aus als bei Crysis wie kommen die eigentlich darauf?:ugly:

Die PS3 glänzt bei manchen Games. Hast du schon mal Unchartet gespielt ? Wahrscheinlich nicht, wenn ja, zeig mir ein Game, welches SPIELERISCH mithalten kann ? Selbes mit MGS4.
Spielerisch ist Uncharted komplett aus Gears + Tomb Raider zusammengeklaut:lol:Und MGS4 ist mehr film als spiel, vom gameplay her war kein MGS spiel was besonderes man qualt sich immer mit furchtbarer steuerung nur um die geschichte zu ende zu erleben.
Schon mal GT5:P gesehen ? Wahrscheinlich auch nicht.
Was gibts denn da zu sehen? Nicht mal ein schadensmodel hat man da hingekriegt, man fahrt wie zu PS2 zeiten in einer gummikarre die von wanden und anderen gummikaren abprallt, und sowas will "The real driving simulator" sein. Ausserdem ist GT5 Prologue kein richtiges spiel sondern eine demo-version und Sony hat noch die frechheit 30euro dafur zu verlangen:daumen2:

Spielerisch ist Uncharted komplett aus Gears + Tomb Raider zusammengeklaut:lol:Und MGS4 ist mehr film als spiel, vom gameplay her war kein MGS spiel was besonderes man qualt sich immer mit furchtbarer steuerung nur um die geschichte zu ende zu erleben.
Was gibts denn da zu sehen? Nicht mal ein schadensmodel hat man da hingekriegt, man fahrt wie zu PS2 zeiten in einer gummikarre die von wanden und anderen gummikaren abprallt, und sowas will "The real driving simulator" sein. Ausserdem ist GT5 Prologue kein richtiges spiel sondern eine demo-version und Sony hat noch die frechheit 30euro dafur zu verlangen:daumen2:

Ist auch meine Meinung. Angeblich soll ja ein Schadensmodell in GT5 integriert werden, aber als ein Kumpel, der von GT5 Prologue total begeistert war, bei mir vor ein paar Tagen GRID auf Ultra High und 3840x1024 mit nem MoMo Force Feedback gezockt hat, sind ihm fast die Augen aus dem Kopf gefallen. :ugly:

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen das sieht richtig gut aus und das erste hat auch schon richtig launge gemacht.

1. alle die hier motzen sollten zuersteinmal uncharted gespielt haben, was ich aber nicht glaube.

2. screenshots auf webseiten sind jpeg-dateien. jpg-dateien werden nicht verlustfrei komprimiert und außerdem für webseiten noch zusätzlich geschrumpft (in größe und somit auch qualität), sodaß man aufgrund der screenshots nicht auf die wirkliche qualität der texturen schließen kann.

ich habe uncharted auf der ps3 durchgezockt. schöne grafik, gute story an dem spiel hatte ich wirklich freude. das feeling hat gestimmt, vorallem optisch!

ich brauch es nicht mit crysis zu vergleichen. an crysis kommt grafisch zunächst kein titel heran. schon gar nicht mit der masterconfig.
aber deshalb ist die grafik in uncharted nicht schlecht.
die bilder sind sicher ingame da sie wie es aussieht mit dem ersten teil grafisch gleichauf sind.

@dastash: zu deiner frage hier ob man die freiheit in dem spiel hat die gegend zu erkunden: nein, hat man nicht es ist ziemlich linear aufgebaut, macht aber trotzdem spaß man hat unter anderem akrobatikeinlagen wie in prince of persia.

ich kann uncharted uneingeschränkt empfehlen. sieht hübsch aus, erzeugt eine super atmosphäre (auch eine gute synchronisation der charactere)und erzählt eine gute geschichte!
es läuft bugfrei und kann als gesamtpaket locker mit neuen pc-titeln mithalten was man von aktuellen pc-releases nicht gerade behaupten kann.
achja und bevor man über ein spiel motzt sollte man es wenigstens gesehen oder angespielt haben.;)

wenn jemanden ab und zu vermatschte texturen stören der sollte besser gotcha im wald spielen gehen da sind die texturen hammerscharf.:ugly:

in diesem sinne freu ich mich auf uncharted 2.:daumen:

Die Grafik ist realitätsfern, also wie soll sie besser sein als die in Crysis? Sie ist nicht schlecht, aber um einen Orden zu verdienen, muss sie schon gnadenlosen Realismus bieten. An Crysis wird grafisch so schnell kein Spiel rankommen. Und in 2009 rechne ich damit auch nicht.

:lol:schön währe es das so die grafik aus schaut :lol:

wer glaubt da schon dran das so die grafik aussehen wird niemand wenn dann nur ..... .

das kann doch niemals sein mit den schlechten Grafikchip in der PS3 und Xbox360 . Crysis oder andere spiele können bisher keine der konsolen auf einer besseren grafik darstellen als auf den PC

:hail:Zum glück :hail:

Das ist auf jedenfall Ingame Grafik schau dir den Trailer an und alle Filmchen im Spiel sind in Ingame grafik gehalten.
Crysis bleibt aber denoch der Grafikkönig wobei man die Settings aber auch nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Ich muss aber sagen Uncharted macht bei weiten mehr laune als alle Aktuellen PC titel dieses genre ich hab Uncharted durchgespielt das ist mir beim PC in letzter Zeit kaum Passiert und daran merk ich wenn das Spiel absolut stimmig ist.

Das sind keine Screenshots. Und das wisst Ihr bei PCGH genau. Also was soll diese News? (Das war eine Rhetorische Frage)

Dann stelle ich mal die rhetorische Frage: Schreiben dann alle Webseite Grütze, weil Equinox offenbar besser weiß, ob das nun Screenshots sind oder nicht?

Ich finde das Topic sehr reißerisch. Direkte Grafikvergleiche mit Uncharted gabs ja schon, z.B. hier: http://generationdreamteam.free.fr/imagesjeux/Comparaisons/CrysisVsUncharted.jpg und man hat gleich gesehen, dass diese "Comicgrafik" von Uncharted nicht im entferntesten mit der "realistischen" von Crysis mithalten kann. Crysis spielt einfach in ner anderen Liga.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist auf jedenfall Ingame Grafik schau dir den Trailer an und alle Filmchen im Spiel sind in Ingame grafik gehalten.
Wir sprechen nochmal darüber, wenn die ersten echten Ingame Aufnahmen mit den üblichen matschigen Texturen, 2xAF und ungefilterten Kanten (sprich nicht vorhandenes AA), wie es bei der PS3 üblich ist, zu sehen sind.

Dann stelle ich mal die rhetorische Frage: Schreiben dann alle Webseite Grütze, weil Equinox offenbar besser weiß, ob das nun Screenshots sind oder nicht?
OK, wenn das eine ernstgmeinte Aussage ist, dann spreche ich Euch hiermit jegliche fachliche Kompetenz ab. Es sei denn Du zeigst mir einen Screenshot irgendeines PC Spiels mit 32x Super Sampling, der so sauber gefilterte Kanten und die zahlreichen anderen Effekte der U2-"Screenshots" bietet, die man sonst nur von typischen Photoshop Artworks kennt. Und dann möchte ich natürlich noch erklärt bekommen, wo die PS3 diese Rechenleistung hervorzaubert.

Um die Rhetorische Frage trotzdem mal zu beantworten:
Ja wenn sie diese Bilder als Screenshots verkaufen, schreiben sie Grütze. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

2. screenshots auf webseiten sind jpeg-dateien. jpg-dateien werden nicht verlustfrei komprimiert und außerdem für webseiten noch zusätzlich geschrumpft (in größe und somit auch qualität), sodaß man aufgrund der screenshots nicht auf die wirkliche qualität der texturen schließen kann.
Das ist wohl mit abstand die lächerlichste ausrede die ich zum screenshot gehort habe, so schlecht dass es glatt von Sony selbst stammen konnte:lol::lol::lol:

Ich finde das sieht NICHT besser aus als die Crysis oder Unreal 3 Engine... nur anders eben. Jeder Entwickler hat eben seinen eigenen Stil. Interessant ist das Ganze erst in einer Demo oder der Verkaufsversion, alle anderen Vorab-Screenshots könnten künstlich verbessert worden sein.

Zurück