PCGH.de: Triple-Channel-RAM von OCZ im Core-i7-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Die sehen ja mal mehr als verlockend aus, gute Timings, guter Takt, gute Spannung, geile Optik, sehr gut :daumen: .

Wenn sie mal lieferbar sind und vielleicht noch für um die 200,- Euro pro 6 GB Kit angeboten werden, dann wäre ich mit 6 oder 12 GB dabei ;) .
 
Die sehen ja mal mehr als verlockend aus, gute Timings, guter Takt, gute Spannung, geile Optik, sehr gut :daumen: .

Wenn sie mal lieferbar sind und vielleicht noch für um die 200,- Euro pro 6 GB Kit angeboten werden, dann wäre ich mit 6 oder 12 GB dabei ;) .
Geht mir ähnlich .... aber 260 Euro für RAM ?! Ich hab mir eigentlich geschworen, nie wieder so viel dafür auszugeben ...... ach meno ! Ich weiß irgendwie jetzt schon, dass ich's doch wieder tun werde ... :lol:
 
Geht mir ähnlich .... aber 260 Euro für RAM ?! Ich hab mir eigentlich geschworen, nie wieder so viel dafür auszugeben ...... ach meno ! Ich weiß irgendwie jetzt schon, dass ich's doch wieder tun werde ... :lol:

2006 als ich einen E6600 kaufte habe ich nur für 2GB DDR2 800 knapp 300€ ausgegeben :ugly:

Das wird auf jeden Fall nie wieder passieren, weil ich mich über den Preisverfall hinterher sowas von geärgert habe...:motz:

Genau eine halbes Jahr später habe ich von dem gleichen Speicher noch einmal 2GB für 70€ gekauft und jetzt bekommst man für 70€ schon 4GB DDR2 800 von Corsair ;)
 
Offentsichtlich nutzen die für sich die Werbung um den Core i7 aus. Preislich geben die sich ja mühe,sich genauso teuer zu verkaufen.Deswegen ist die Qualität aber auch net besser.Meistens für den angepriesenen Preis, genauso wie beim Core i7,eher mittelmaß.:lol:
 
Machs dir einfacher und lese die neue ct. Insbesondere was den Core i7 angeht :devil:.

Übrigens ist das Logo auf den Speicher von Core i7 tatsächlich ein allgemein angewantes verfahren Kunden anzulocken in der Werbebranche.Genauso machen es andere Firmen auch bei anderen Produkten.Milka mit Jakobs und Daim mit.....u.s.w. :lol:
 
Übrigens ist das Logo auf den Speicher von Core i7 tatsächlich ein allgemein angewantes verfahren Kunden anzulocken in der Werbebranche.Genauso machen es andere Firmen auch bei anderen Produkten.Milka mit Jakobs und Daim mit.....u.s.w. :lol:

Genauso wie es Spiecherkits mit AMD, ATI, nVidia, PCGH, etc.. Logo gibt. Interessant ist doch nicht der Aufdruck, sondern die Leistungsdaten :what: .
 
Die sehen ja mal mehr als verlockend aus, gute Timings, guter Takt, gute Spannung, geile Optik, sehr gut :daumen: .

Wenn sie mal lieferbar sind und vielleicht noch für um die 200,- Euro pro 6 GB Kit angeboten werden, dann wäre ich mit 6 oder 12 GB dabei ;) .

12gb! mehr ist besser.:D sehe schon wie allein photoshop von meinen 8gb profitiert. da können 12 gb nicht wirklich schlecht sein.;)
 
Genauso wie es Spiecherkits mit AMD, ATI, nVidia, PCGH, etc.. Logo gibt. Interessant ist doch nicht der Aufdruck, sondern die Leistungsdaten :what: .

Sicher wer klar denken kann lässt sich nicht davon beeindrucken.Die Leistungsdaten,sind wie du es sagst,wichtiger. :daumen:Allerdings interressiert das die Firmen weniger,die wollen auf verderb und verbrechen die Ware möglichst gewinnbringend (teuer) verkaufen.:daumen2:
 
Allerdings interressiert das die Firmen weniger,die wollen auf verderb und verbrechen die Ware möglichst gewinnbringend (teuer) verkaufen.:daumen2:

Ja das stimmt und ist auch gut so. Denn wenn eine Firma nicht ordentlich Gewinne einfährt, dann kann sie auch ihr Mitarbeiter nicht bezahlen (ob sie dann gut zahlen steht auf einem anderen Blatt).
Ich persönlich bin kein Freund von irgendwelchen Dumpingpreisen. Ich halte mich eher an das Motto: "Leben und leben lassen". Darum schrieb ich ja auch zu Anfang, 200,- Euro wären OK. 260,- ist für mich wirklich nur ein Kassenfüller.

Es gibt natürlich auch ganz harte Socken die warten bis die Preise total kaputt sind um den eingen Vorteil zu maximieren. Aber auf Grundlage von Egoismus funktioniert kein faires System.
 
Geht mir ähnlich .... aber 260 Euro für RAM ?! Ich hab mir eigentlich geschworen, nie wieder so viel dafür auszugeben ......:lol:

14.04.2004 256mb ddr pc400 cl3 € 59,90
05.05.2004 twinmos 2x512mb ddr pc400 cl2,5 €185
30.09.2005 g.e.i.l. 2x512mb ddr400 ultra-x cl2 €149
24.03.2006 ocz 2x512mb ddr400 cl2 €180
15.02.2008 corsair valueselect 1gb ddr400 cl3 € 52,90
12.07.2008 corsair valueselect 2gb ddr400 cl3 € 58

und zuletzt für meine kiste::ugly:
11.04.2008 corsair dhx ddr2 pc2-800 cl4 2x2gb € 85
16.09.2008 corsair dhx ddr2 pc2-800 cl4 2x2gb € 88,90

eine kleine auflistung der letzten jahre bezüglich der preise.:D
 
Ja das stimmt und ist auch gut so. Denn wenn eine Firma nicht ordentlich Gewinne einfährt, dann kann sie auch ihr Mitarbeiter nicht bezahlen (ob sie dann gut zahlen steht auf einem anderen Blatt).
Ich persönlich bin kein Freund von irgendwelchen Dumpingpreisen. Ich halte mich eher an das Motto: "Leben und leben lassen". Darum schrieb ich ja auch zu Anfang, 200,- Euro wären OK. 260,- ist für mich wirklich nur ein Kassenfüller.

Es gibt natürlich auch ganz harte Socken die warten bis die Preise total kaputt sind um den eingen Vorteil zu maximieren. Aber auf Grundlage von Egoismus funktioniert kein faires System.


Die jetzigen Einführungspreise sind recht hoch im verhältniss zur Leistung.Ich denke wenn die erst einmal bekannter sind und mehr User so etwas brauchen,also mehr verkaufen,werden auch die mit dem Preis runtergehen können.Verkaufen dann halt mehr um die Gewinne stabil zu halten.:)
 
@kyuss1975: Sei bloß froh dass du nicht so wie ich 2006 DDR2 Speicher gekauft hast, da ist ja sogar heutiger DDR3 ein Schnäppchen gegen :D :lol:
 
14.04.2004 256mb ddr pc400 cl3 € 59,90
......

......

......

eine kleine auflistung der letzten jahre bezüglich der preise.:D

Das kann ich aber toppen:

14.12.2006 2GB DDR2 Corsair XMS2 € 410,80
08.01.2007 4GB DDR2 Corsair Dominator € 580,70
02.11.2007 8GB DDR2 Geil Quad Kit € 373,60
15.11.2008 6GB DDR3 OCZ Gold € 209,70

Das nenne ich teuer. Und vom Werteverlust beim Speicher will ich gar nicht erst anfangen :wall: .
 
@kyuss1975: Sei bloß froh dass du nicht so wie ich 2006 DDR2 Speicher gekauft hast, da ist ja sogar heutiger DDR3 ein Schnäppchen gegen :D :lol:

hab mir ddr2 erst heuer zum phenom geleistet. vorher war ich noch auf sockel 939 unterwegs, da brauchte ich nur ddr1.:D
zum spielen hats allerdings leistungsmäßig immer gereicht.;)

schöne wintergrüße aus kärnten::D
 
^
|
|
Mach uns ruhig neidisch! :D

@Topic: ...und erreichen die Latenzen 7-7-7-20. Diese Werte sollen bereits bei 1,5 Volt erreicht werden. Den zwei XMP-Profilen (DDR3-1333 7-7-7-20/ 8-8-8-20) weist OCZ für den Core-i7-Speicher eine Spannung von 1,6 Volt zu.

Wieso laufen die Profile dann eigentlich nicht auch mit 1,5V?
 
Zurück