PCGH.de: Scythe präsentiert CPU-Kühler Kama Angle

AW: PCGH.de: Scythe präsentiert CPU-Kühler Kama Angle

Wo wird da bitteschön die Fläche effektiver genutzt? Der Kühler hat ja nicht mehr Fläche, als ein normaler Tower-Kühler, nur wurde hier die Fläche geteilt. Außerdem wäre hier eine Abdeckung sinnvoll, da sonst nicht genug Luftdruck erzeugt wird.

Ich denke mir, dass nur ein Teil des Luftstrmos durch die Lamellen geht, da sich viel Luft den leichtesten weg, am Kühlkörper vorbei, suchen wird und dadurch die Kühlleistung schlechter ist, als vergleichbar grosse Kühler.

Sieht von oben betrachtet wie ein Freimaurerlogo aus :wow:

Kama-Angle-Top.jpg

Hm da ja die Lamellen so gesehen etwas weiter weg vom Lüfter sind und somit nicht im Totpunkt (Windschatten) des Lüftermotors liegen. Damit wirds wohl was zu tun haben.

Größere Kühlfläche auf möglichst kleinem Raum mit kleinem Lüfter. Theoretisch bessere kühlleistung als herkömmliche Prinzipe.
Naja, theoretisch schon. Aber der Lüfter wird so wahrscheinlich nicht sehr effektiv arbeiten können. Da geht viel Luft "daneben", könnte ich mir vorstellen. :schief:

Naja, theoretisch schon. Aber der Lüfter wird so wahrscheinlich nicht sehr effektiv arbeiten können. Da geht viel Luft "daneben", könnte ich mir vorstellen. :schief:
Hätte man die oberste und die unterste Lamelle bis zum Lüfter hingezogen würde das wahrscheinlich nicht passieren.
Dann könnte man aber auch gleich alle Lamellen bis zum Lüfter hin vergrößern (sodass es dann ein Dreieckt ist) und damit die Kühlfläche deutlich vergößern.
Nur so eine Idee meinerseits...:D

Hätte man die oberste und die unterste Lamelle bis zum Lüfter hingezogen würde das wahrscheinlich nicht passieren.
Dann könnte man aber auch gleich alle Lamellen bis zum Lüfter hin vergrößern (sodass es dann ein Dreieckt ist) und damit die Kühlfläche deutlich vergößern.
Nur so eine Idee meinerseits...:D
Nicht schlecht der Gedanke. Wäre dann aber ein ziemliches Monster. :ugly:

Sieht aus wie ne vertikale Version des kama Cross

Ich darf euch hiermit auf den vielleicht ersten test des Scythe Kama Angle hinweisen. viel spass beim lesen

Scheinbar wird mit Referenzbelüftung getestet und der dem Orochi beiliegende Lüfter ist nunmal extrem leise und somit schwach.

Zurück