PCGH.de: Radeon HD 4850 mit blauem PCB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
hey sieht aber nicht so schön wie das rot des originalen pcbs aus.
die speicherbausteine sind ja ungekühlt halten die überhaupt oc aus?
also wenn ich meine ohne kühlbausteine laufen lasse dann sind die verdammt heiß und das ohne oc...

mfg
 
Ich finde das Rot auch besser. Bei meiner alten X1950PRO hatte ich auch nen blaues PCB, sah aber nicht so passend aus.

Gruß
 
Mh, aber dafür passt es z.B. gut bei Gigabyte-Boards!

@xXxatrush1987: Normalerweise ist die wichtigste Temperatur die der SpaWa's, die verglühen am schnellsten, daher denk ich dass der RAM nicht so sehr durch die Temperaturen gestresst wird
 
Solche Kühler haben doch aber einen Nachteil oder,nämlich das die warme Luft nicht direkt rausgepustet wird und somit die Gehäusetemperatur steigt und damit auch die anderen Komponenten.
 
hängt von den dimensionen des graka kühlers ab , hab ich die erfahrung gemacht mein acclero s1 verursacht sogut wie keine wärme mehr ....
:P
 
Ich finde, dass Blau so ziemlich allen ATi-Grakas, die eben so ein PCB haben, verdammt gut steht ... :love: :daumen:

MfG, boss3D
 
Ich finde, dass Blau so ziemlich allen ATi-Grakas, die eben so ein PCB haben, verdammt gut steht ... :love: :daumen:

MfG, boss3D

Find ich auch. Ich leg extra ein paar Euros drauf, um mir die blaue 3870 von Sapphire zu holen. :P

Ich fänd das soooo geil, wenns mal Hersteller mit weißem PCB geben würde. *sabber* :sabber:

@News: Es gibt doch schon einige 4850er mit blauem PCB.
PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Dazwischen finden sich ein paar.
 
Mh, aber dafür passt es z.B. gut bei Gigabyte-Boards!

@xXxatrush1987: Normalerweise ist die wichtigste Temperatur die der SpaWa's, die verglühen am schnellsten, daher denk ich dass der RAM nicht so sehr durch die Temperaturen gestresst wird
klar aber die spawas sind ja auch gekühlt und hohe ramtemps sind schlecht fürs oc mein acc s1 bläst das pcb ja direkt an und das hat mir mit den ramkühlern ca.100Mhz mehr oc spielraumgegeben, ja ok das sind nur 4gb/s mehr aber hey: mehr ist mehr

mfg
 
Jop. Ich weis welches du meinst. Das sah echt stylisch aus. Hinten großen Sapphire Schriftzug und alles weiß. Sah geil aus :D
 
Ich finde diese blauen PCBs einfack klasse. :daumen:
Ein Freund von mir hat eine Sapphire HD4850 Toxic mit Accelero S1 + 2xNanoxia FX-12 Lüfter, das sieht einfach traumhaft aus. :sabber:
 
Das blaube PBC finde ich schonmal nicht schlecht, ist aber geschmackssache.

Die Kühllösung finde ich allerdings auch sehr interessant. Wenn der Lüfter nicht so laut ist, könnte ich mir vorstellen von der HD4850 noch eine zu kaufen. :)



Gruß
 
Ist doch egal wie das Teil aussieht.
Die Hauptsache ist es doch das das Teil rennt, die Ausstattung stimmt und es sollte nicht zu Laut sein.
:)
Nur um die (blaue, grüne, schwarze, rosane) Farbe zu sehen krieche ich nicht unter den Schreibtisch.

Leistung ist für mich wichtiger.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ich weis welches du meinst. Das sah echt stylisch aus. Hinten großen Sapphire Schriftzug und alles weiß. Sah geil aus :D

Ja das war irgendwas mit "Pure" und hatte noch nen von ATI gefertigten Chip für Sockel 939. Das war aber leider das einzige weiße Mobo, dass ich je sah.:( Von Matrox gabs auch ma ne weiße Graka, die sah echt nice aus, nur leider nicht wirklich spieletauglich.
 
Das Board kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich glaube das schon mal in einem alten PC von nem Kumpel gesehen zu haben.
Ich muss ihn mal fragen, vllt. hat er den PC ja noch...
 
Zurück