PCGH.de: Produktion des Core 2 Quad Q6600 offiziell eingestellt

Scheint so als wäre der Q6600 ein echter dauerbrenner unter den prozessoren.
Zum glück hab ich mich beim kauf meines pc doch für den q6600 entschieden und nicht für einen "lahmen" e6850.

Möge der Q6600 uns allen lange in erinnerung bleiben.

Mich würde ja mal interressieren wie oft der verkauft wurde.

frag ich mich auch gerade und versteh ich nicht. Der E6850 kommt auf ~4,0 Ghz per OC und ist einer der schnellsten Dual-Cores. Vom Preis her auch ok...

Bin froh das das "alte" Teil endlich ausgedient hat ist ja jetzt schon recht alt...
Werde mir auch in kürze ein Quad zulegen aber auf jeden fall wird es ein 45nm also wahrscheinlich der Q8300 oder Q8400 :D

Ja verständlich, dass der von der Bildschirmfläche muss. Niemand würde einen Q8200/Q8300 kaufen, solange der Q6600 auf dem Markt ist ;) Meiner Meinung zusammen mit dem E6750 der erfolgreichste Prozessor des letzten Jahres

@core2rakete

Ne der meint Q8400 der hofft das der kommt were bestimmt eine gute CPU aber ich denke der wird dann mahr als der Q9300 kosten der Q8300 kostet ja fast 200€ für etwas mehr bekommt man Q9300 also würd Intel warscheinlich keinen Q8400 bauen es sei denn die Q8xxx Serie fellt im Preis.

Nimm den Q9550.Laut neuem PCGH test meistens besser als alle neuen Phenom II.Preis:270€ im verhältniss zum Q6700 lohnenswert.;)
Übrigens der Q9550 ist hervorragend zum Übertackten geeignet.:hail:
( Q9550=4x2,83 Ghz,12MB cache,Tdp 95 watt.)

Jaaa^^ Tolle Idee! Die Yorkfields laufen auf dem Nforce650sli leider nicht!!! DAS meine ich mit Aufrüstsackgasse! Intel hat da angeblich in letzter Sekunde etwas an der Stromversorgung geändert, sodass von der Nforce6-Reihe nurnoch die 680sli-Chipsätze per BIOS-Update unterstützt wurden, auf den 650sli dagegen garnicht! Es werden von den neuen 45nm-CPUs nur die Penryns (Dualcores) unterstützt...
Ich werde also höchstwarscheinlich mein Board tauschen müssen. Oder weiß jemand von einer Yorkfield-CPU, die komischerweise auf dem P5N-E sli läuft?????^^

Dann werd ich halt nach meiner nächsten Aufrüstung eine
Vitrine kaufen, den Prozzi in 'ne Kristallschale legen und mit zwei
1000 W Strahler beleuchten, sodas mein Nachbar von gegenüber
selbst am Tage noch sieht was ich für 'n geilen Prozzi hatte!!!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

DAS werde ich natürlich nicht machen.:stupid:

Schade, aber der Q9550 wartet schon auf mich.
Trotzdem Danke Q6600 für deine treuen Dienste.:heul:

Jaaa^^ Tolle Idee! Die Yorkfields laufen auf dem Nforce650sli leider nicht!!! DAS meine ich mit Aufrüstsackgasse! Intel hat da angeblich in letzter Sekunde etwas an der Stromversorgung geändert, sodass von der Nforce6-Reihe nurnoch die 680sli-Chipsätze per BIOS-Update unterstützt wurden, auf den 650sli dagegen garnicht! Es werden von den neuen 45nm-CPUs nur die Penryns (Dualcores) unterstützt...
Ich werde also höchstwarscheinlich mein Board tauschen müssen. Oder weiß jemand von einer Yorkfield-CPU, die komischerweise auf dem P5N-E sli läuft?????^^

Ärgerlich.Aber ein neues Board für den Q9550 mit Intel Chipsatz P43/ICH10 oder P45/ICH10 u.s.w.kostet teils weit unter 100€.(Asus z.b.) Es lohnt auf jeden Fall.:)

Dann werd ich halt nach meiner nächsten Aufrüstung eine
Vitrine kaufen, den Prozzi in 'ne Kristallschale legen und mit zwei
1000 W Strahler beleuchten, sodas mein Nachbar von gegenüber
selbst am Tage noch sieht was ich für 'n geilen Prozzi hatte!!!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

DAS werde ich natürlich nicht machen.:stupid:

Schade, aber der Q9550 wartet schon auf mich.
Trotzdem Danke Q6600 für deine treuen Dienste.:heul:

hab ihn auch schon gegen einen q9550 ausgetauscht:ugly:
und in einer vitrine :devil: in form eines anderen rechners:lol:

Ich habe mich gegen den q8200 und für den q6600 entschieden, da der einen multi von 9 hat (mein ram schafft 900mhz: 450mhz fsb sind drin) und die bereits bewiesene gute übertaktungsfähigkeit. Die abwärme lässt sich bis 3,7ghz mit nem freezer 7 pro im zaun halten. Der q8200 hat nur einen multi von 7.

Wenn das gehäuse offen bleibt ist das bei 1,4 v erträglich
Habe allerdings einen 120mm davor und dahinter, nur beim primen dreht der freezer 7 pro etwas mehr auf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück