PCGH.de: Phenom II: Die Leistungsvorteile der AMD-CPU im Detail

Sieht nach einer zumindest halbwegs realistischen Einschätzung aus.

Nicht so wie beim Barcelona Launch als es geheißen hat der neue wird wasweisichwieviel schneller.

Finde auch die Zahlen sehen machbar aus. Mich stört nur mal wieder diese nervige Skalierung. Die Skala ist zwar angegeben (und lesen kann ich auch), aber bei mir schwingt bei solchen Skalen immer das Gefühl mit, der Verfasser wollte an mein Unterbewußtstein einwirken und notwendig finde ich bei so nem kleinen Diagramm die Kürzung bei 80% nicht... :what:

Finde auch die Zahlen sehen machbar aus. Mich stört nur mal wieder diese nervige Skalierung. Die Skala ist zwar angegeben (und lesen kann ich auch), aber bei mir schwingt bei solchen Skalen immer das Gefühl mit, der Verfasser wollte an mein Unterbewußtstein einwirken und notwendig finde ich bei so nem kleinen Diagramm die Kürzung bei 80% nicht... :what:

genau das ist der Grund für die sinnlose Kürzung... wenn man bei 0% anfängt würde ja auffallen dass die Balken sich eigentlich nicht sehr voneinander unterscheiden...

Insgesamt erwartet AMD eine performancesteigerung von 20%.........wenn dem so ist wäre es gut.Endlich ein bissel konkurrenz zu Intel.:nene:

Ich wünsch es AMD... Dann könnten die vielleicht doch wieder ein bisschen von den verkauften Produktionsstätten zurückkaufen bzw Anteile der Foundry Company (oder so ähnlich). Weiß man da was zum Status der x86-Patent-Verhandlungen mit Intel?

Ich wünsch es AMD... Dann könnten die vielleicht doch wieder ein bisschen von den verkauften Produktionsstätten zurückkaufen bzw Anteile der Foundry Company (oder so ähnlich). Weiß man da was zum Status der x86-Patent-Verhandlungen mit Intel?

hm ausser zwischenstände werden wir da wohl nichtmehr viel hören denn der prozess um die x86 lizenz ist wieder so einer der sich jahre hinzieht , weil es da jede menge nasen gibt die da was mitzureden haben und das sind nicht nur leute die direkt was mit der halbleiterindustrie zu tun haben ...

Wenn das stimmt dann müssten 4,5-5.0 GHZ mit wasserkühlung ohne probleme drin sein:)
Und wenn man noch die günstigen preise bei AMD bedenkt ist der phenom2
eine überlegung wert:D

Von 2,6GHZ Phenom 1 auf 3GHZ Phenom 2 mit einem Leistungsplus in allem von nur 24% ist das eindeutig zu wenig um Intel überhaupt Paroli bieten zu können , AMD könnte hier wierum nur punkten wenn der Phenom 2 sehr sparsam mit Energie ist.
Selbst der Unterschied von 2,6GHZ Phenom 1 -> 2,6GHZ Phenom 2 mit 24% Mehrleistung wäre kein riesiger Sprung , Intel konnte 2006 einen Sprung von 40% Mehrleistung bei 40% geringeren Energieverbrauch erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage.
Sind bei DDR2 1066 nicht die latenzen schlechter als bei DDR2 800?

Original gekauft,wüßte ich das jetzt nicht unbedingt.Meine DDR2-1066 haben 5-5-5-15.Bei DDR2-800 ist das bei durchschnittlich guten auch so von werk aus.Mag sein das es Ausnahmen gibt und einige DDR bessere vertragen 4-4-4-12-z.b. Allerdings ob eine gering bessere Latenz die geschwindigskeitvorteile von DDR2-1066 im Bezug zu DDR2-800 wett mach,glaube ich nicht.Du könntest aber sicherheitshalber wenn anderes nochmal fragen,Stefan Payne z.b. oder ruyven_macaran,die kennen sich da schon ganz gut aus.;)

Mfg
frankreddien

Zurück